Nachdem uns in den vergangenen Monaten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger oder zumindest einer Remastered-Fassung zu „Red Dead Redemption“ erreichten, scheint es so langsam aber sicher ernst zu werden.
So meldeten sich die Jungs von Rockstar Games am gestrigen Sonntag, den 16. Oktober via Twitter zu Wort und wiesen mehr als offensichtlich auf die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt hin. Optisch erinnerte der Teaser schnell an die Aufmachung von „Red Dead Redemption“ und heizte die Gerüchteküche umgehend an.
Red Dead Redemption: Der entscheidende Hinweis auf eine nahende Ankündigung?
Nachdem sich die Jungs von Rockstar Games in den vergangenen Stunden in Schweigen hüllten und dem munteren Treiben in den internationalen Gaming-Foren sicherlich belustigt beiwohnten, legten sie auf der offiziellen Website noch einmal nach und veröffentlichten eine weitere Teaser-Grafik.
Mit dieser dürften auch die letzten Zweifel an einem neuen Titel aus der Welt sein. Abzuwarten bleibt nur noch, ob wir es hier mit einem Nachfolger zu „Red Dead Redemption“, einer möglichen Remastered-Fassung zu Kult-Western-Titel oder doch mit einem ganz neuen Projekt auf Basis der Marke zu tun haben.
Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.
In einem Jahr ist es schon soweit. Rockstar <3
Red Dead Redemption 2 wurde bereits offiziell bestätigt für 2017 und der Trailer kommt Donnerstag. 😀
cool 🙂 Ich warte noch mit Freudensprünge
bisher is ja noch nichts official
So wie ich Rockstar kenne wirds März 2017 bis das kommt
@EVILution_komAH
Das wäre ja ein schrecklicher Name.
Aber was solls, der Name ist letztendlich irrelevant.
Es wird Red Dead Retribution heißen, steht so zumindest im Code..
@Vangus Meinst du wirklich das der Character ganz rechts eine Frau sein könnte ? Hmh, ich weiss nicht so recht ….. möglich wärs vielleicht, aber das ist sehr schlecht zum erkennen ……
@xjohndoex86
Es geht mir ja auch nicht um Abwechslung (Pacing) oder die Story an sich, sondern eben nur ums Story-Telling, WIE die Story interaktiv erzählt wird.
Lineare Spiele sind da naturgemäß klar im Vorteil, weil sie den Fokus nie verlieren.
Man muss sich das vorstellen, als wenn man Kindern eine Geschichte erzählen will. Open World Spiele sind eher so, als würde man ihnen eine Geister-Geschichte erzählen, aber man erzählt sie mit monotoner Stimme, und zwischendurch wechselt man das Thema immer wieder und erzählt von Frau Knüppelkuh und dass sie ihren Krautsalat nicht aufgegessen hat und dass bald Halloween ist und die Laternen rausgeholt werden usw.
Den Kindern vergeht dann irgendwann die Lust an der Geister-Geschichte und wollen nun lieber ein Märchen vorgelesen haben -> Schlechtes Geschichten erzählen.
Lineare Spiele wie Uncharted 4 dagegen verhalten sich so, als wenn man den Kindern diese Geistergeschichte ohne Unterbrechung und mit Stilmitteln (Stimme verstellen, flüstern, Stimme erheben, usw.) erzählt, und sie hören gebannt zu bis zum Ende und kriegen mächtig Angst und fangen an zu weinen. ^^ -> Gutes Geschichten erzählen.
Dazu muss beachtet werden, dass bei Spielen aber das Story-Telling nur richtig gut ist, wenn die Story auch möglichst interaktiv erzählt wird, denn Interaktion ist das, was dieses Medium ausmacht, und das muss mehr genutzt werden. Zwischensequenzen sind Filme und nutzen dessen Story-Telling-Methoden, das hat aber eben nicht viel mit unserem interaktiven Medium zu tun. Druckmann hatte selber gesagt, dass er gern alles interaktiv erzählen würde ohne Zwischensequenzen, aber bestimmte Szenen sind da einfach zu tricky umzusetzen. Ding ist also, dass man neue bzw. bessere Wege finden muss, Stories interaktiv zu erzählen, da gibt es noch vieles zu erforschen.
@Drache
Die Figur ganz rechts könnte eine Frau sein. Und besorg dir mal bitte endlich ein anderes Profilbild…
Also der zweite Character von rechts sieht vom Hut her aus wie ein Mexikaner, der Dritte von rechts sieht so nach dem typischen Revolverheld / Duell Typ aus mit seinem Mantel.
Der in der Mitte hat so ein “ runden “ Hut, solche Art Hüte trugen eher die Geschäftsleute damals und der ganz links sieht so aus wie ein typischer Farmer.
Sind natürlich nur Vermutungen von mir aufgrund des Bildes, aber wer weiss vielleicht lieg ich gar nicht so falsch. 😉
Ich jedenfalls freue mich drauf !
Clint Eastwood war die geilste Sau 😉
Keiner konnte so gekonnt den Zigarillo zwischen den Beißern halten 😀
das westen genre lässt mich kalt. bin wohl der einzige hier. ein sci-fi openworld nach den bewährten r.star rezept würde mich voll flashen.
die prärie war irgendwann voll langweilig. aber mein urbaner openworld durst wird ja bald mit watchdogs 2 gestillt. fahre lieber mit ordentlich ps unterm arsch durch eine metropole als auf einem gaul durch die wüste zu reiten.
@sonny: Ach so, ja gut dann kann es sein das die Seite wohl irgendwas anzeigt und es dann aktualisiert und irgendwie wieder weg ist, keine Ahnung. Egal ob Remastered oder nicht, ich freu mich drauf.
Red Dead Redemption wwar mit seiner Atmosphäre, der Musik, dem Sound der Waffen, der Charaktere und einfach der gesamten Westernromantik absolut einmalig!!!
Genau, wird bestimmt ein Remastered, weil es in Red Dead Redemption auch 7 Charaktere gab.
Außerdem ist Rockstar ja bekannt für seine Remastered Version, vor allem von Spielen die noch heute besser aussehen als fast alles was die Next-Gen Konkurrenz bietet.
@Mustang&Sally:
Bei Krautsalat in der URL war auch das gleiche Bild zu sehen.
dfas mit „revolution“ war echt, nur der link geht wieder nicht, es war vorhin aber genau das Bild zu sehen welches oben von Play3 gepostet wurde. Nun wieder weg.
Na endlich! Wurde ja auch Zeit, das R* ein neues Spiel ankündigt. Nun ist aber die Frage, im welchem Jahr es rauskommen soll (2018…)? Denn R* ist da sehr „klassisch“ was Ankündigungen angeht… Zwar werden die Projekte lange geheim gehalten, aber wenn es dann die Ankündigung gibt, dauert es meistens noch +2 Jahre bis das Spiel rauskommt… Und was ist denn nun mit AGENT!!!???
@vangus
Wegen des nicht „optimalen Storytellings“ … Also wenn jemand eine gute Story, abwechslungsreiche Missionen und eine detailverliebte offene Spielwelt mit einzigartigem Gespür für Flair und Style verbinden kann, dann wohl R*. Und auch The Witcher 3 hat gezeigt wie man das ohne Probleme auf die Beine stellen kann. Du hast da immer noch Vorurteile, weil dir das Open World Konzept nicht schmeckt. Kriege ich immer wieder mit.
Vangus: und wie es DAS Most WANTED ist… 😉 🙂
Mir bleibt die Luft weg… Just geil!! Darauf wird sich gleich mal einer geschwaddelt…^^
St4n: die geilsten Säue im Weste(r)n, abseits der Glorreichen 7. sind natürlich Ralf Wolter, Jack Elam und Arnold Schwarzenegger (Kaktus Jack oder The Villain, als Handsome Stranger bzw Schönchen Fremder! Wer den nicht kennt: unbedingt ansehen, und zwar in OV!!) ^^
Natürlich Scherz… Nicht zu vergessen: James Coburn, Lee van Cleef und Henry Fonda!! Sowie natürlich Trence Hill als Nobody.
Vangus: Ifil versteht GAR NIX. Und kann und will es auch nicht, dieser unverbesserliche Troll…
Red dead krautsalat. Hypetrain tschuuu tschuuuu
Das haben sich ja bereits die meisten gedacht, dass der Titel Red Dead Revolution heißen wird.
Großartig, ich liebe Western, habe letztens erst einige John Ford Klassiker nachgeholt. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Open World Games, von den Missionen erwarte ich nicht all zu viel wegen des nicht optimalen Story-Tellings, aber dieses Western-Setting bei der heutigen Gen, das wird extrem atmosphärisch und sicherlich wunderschön, ich freue mich schon auf die Erkundung dieser Welt.
Ich glaube, das ist nun mein Most Wanted.
edit:
@dharma
Naja, bei „Krautsalat“ kommt das gleiche bei raus: http://www.rockstargames.com/krautsalat
Hoffentlich kein VR. Die sollen ihre ganze manpower auf ein Projekt konzentrieren.
Für ein Remaster würde man nicht so einen Aufwand machen. Ich hoffe die zeigen diesen Monat dann den ersten Trailer (Gameplay) und Ende 2018 bzw. Anfang 2019 kommt der neue Teil.^^
es ist bestätigt
http://www.rockstargames.com/reddeadrevolution
Siehe URL, es wird also „Revolution“ heißen
Garantiert ein neuer Teil. Ich denke, die Enttäuschung wäre groß, wenn es nur ein Remaster wäre. Vielleicht kommt auch beides, aber ich denke eher, wir sehen ein Red Dead 3, wofür ich auch bin. Lieber Red Dead 3 als Red Dead Redemption.
Ifil versteht nicht, dass es mehrere Rockstar-Studios gibt. Rockstar North sind für GTA verantwortlich. Rockstar San Diego sind die Macher der Red-Dead-Reihe, und diese arbeiten jetzt schon seit über 6 Jahren an ihren nächsten Titel. Höchste Zeit also für eine Ankündigung! 🙂
@Ifil:
Dann erkläre mir mal die Existenz anderer Rockstarspiele. Schließlich war GTA immer das wichtigste Franchise.
Und wie genau kümmern sie sich gerade um ein Spiel für die PS5?
Natürlich ist es der Nachfolger. Wenn da jetzt nur ein Remaster käme …Shitstorm.
Remastered-Fassung wird kommen. GTA 6 ist das wichtigere Projekt für R* und der PS5
@Dante_95 finde ich auch, gta4 online war perfekt.
Bestand John’s Gang nicht aus 7 Cowboys? Könnte ein presequel werden.
Remaster oder neuer Teil. Mir egal gekauft wird beides ^^
Jetzt bitte noch GTA 4, Vice City Stories und Liberty City Stories für die PS4 bringen und ich wäre wunschlos glücklich 😀 Bitte ohne MP Trophies, denn die waren echt furchtbar 🙂 Ich persönlich finde GTA 4 viel besser als GTA 5.
ich glaub ich krieg ein affen !!
Der Clint war bei den „Glorreichen Sieben“ aber nicht dabei.
der coolste war ganz klar Clint Schießwut.
wer was anderes sagt wird samt hut beerdigt.
Sorry, ich bin mal kurz meinen nassen Schlüppi wechseln. :O
Darauf bau ich mir jetzt ein. Toller Montag 😀
Gepflegt früher Feierabend und dann diese News …. Hab ich mir verdient <3
Bitte mit "Pro" – Support und Online wie GTAO
Hoffentlich in 4k und 60fps auf PS4 Pro
Ich freu mich auf die Western Outfits für GTA Online.
Sry, ich mein Playstation Home.
schade, habe auf ein neues tischtennis spiel spekuliert. sowas jetzt ist doch langweilig
(lel)