PS5: Zahlreiche weitere Titel warten auf ihre Enthüllung, so Jim Ryan

Kommentare (38)

In der vergangenen Woche ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten Blick auf das Line-Up der PS5. Wie es seitens des Unternehmens heißt, warten noch zahlreiche andere Spiele auf ihre Enthüllung.

PS5: Zahlreiche weitere Titel warten auf ihre Enthüllung, so Jim Ryan
Die PS5 soll mit einem beeindruckenden Line-Up punkten.

In der vergangenen Woche ließ Sony Interactive Entertainment endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und stellte neben dem Design der PS5 auch die ersten Spiele der neuen Konsole vor.

Wie bekannt gegeben wurde, dürfen sich zukünftige Besitzer der PlayStation 5 auf einen Schwung potenzieller Hochkaräter freuen. Darunter klangvolle Namen wie „Horizon: Forbidden West“, das Rennspiel „Gran Turismo 7“, das Remake zu „Demon’s Souls“ oder der Action-Plattformer „Ratchet & Clank Rift Apart“. Wie Jim Ryan, CEO der PlayStation-Parte, in einem Interview anmerkte, ging es seinem Unternehmen im Rahmen des PS5-Online-Events darum, eine gesunde Mischung aus großen Triple-A-Produktionen und kleineren Indie-Titeln zu bieten.

Weitere Überraschungen in Aussicht gestellt

Aufgrund des begrenzten Zeitrahmens konnten im Zuge des Online-Events nicht alle ursprünglich angedachten Titel enthüllt beziehungsweise präsentiert werden. Dies wiederum sorgt dafür, dass es zahlreiche andere PS5-Titel gibt, die auf ihre Vorstellung warten. Auch die eine oder andere Überraschung wird uns demnach noch ins Haus stehen.

Zum Thema: PS5: Bisher größtes First-Party-Line-Up in Aussicht gestellt

„Wir wollten Triple-A-Spiele, die die Leistung des Systems voll unter Beweis stellen“, so Ryan. „Einige der kleineren Spiele hingegen nutzten die neuen Funktionen der Konsole auf sehr coole und innovative Weise. Wir haben der Show also erlaubt, einen Eindruck von der Bandbreite des Spielerlebnisses zu vermitteln, das auf PlayStation 5 verfügbar sein wird. Und dies ist nur der Anfang. Es gibt so viele weitere Spiele, die wir in der Entwicklung haben.“

Die PS5 erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin oder Preis im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Quelle: BBC

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Wurde auch schon alles gesagt, diese "News" ist somit absolut unsinnig und unnötig...

  2. Analyst Pachter sagt:

    Knack 3
    Knack 4
    Knack 5
    Knack 6

  3. güntherxgünther sagt:

    hoffe immer noch auf killzone. wird zwar mit großer wahscheinlichkeit nichts werden, aber hoffen tue ich trotzdem

  4. Analyst Pachter sagt:

    Hoffe auf Manhunt 3

  5. Kühlschrank sagt:

    Was für ein unheimliches Wissen dahinter stecken muss, dass die Leute jetzt wissen, dass noch weitere zahlreiche tolle Titel auf uns warten. Ich bin fasziniert.

  6. Sam1510 sagt:

    Bin mal gespannt ob an den Bloodborn Remaster was dran ist + die ganzen Silent Hill Gerüchte die seit Ewigkeit rumgeistern.

  7. Am1rami sagt:

    Glaubt ihr wird noch Silent Hill angekündigt?

  8. Playzy sagt:

    Ich hab die Vermutung, dass Silent Hill auf der XSX enthüllt wird im Juli. Sony hatte sicher die Wahl zwischen Resi oder SH. Und sie haben sich für das größere Franchise entschieden, nicht für das gruseligere.

  9. Banane sagt:

    Sieht einfach nice aus die Digital Edition.

  10. güntherxgünther sagt:

    @Playzy
    glaube ich nicht. silent hill ist ja immer noch ein gerücht, und dasselbe gerücht hat ja auch gesagt, dass sony annden entwicklungskosten beteiligt sei. deshalb gehe ich eher davon aus, sollte es kommen, es sony exclusiv ist. nicht zeitexclusiv, sondern richtig exclusiv

  11. Rikibu sagt:

    @Kühlschrank
    früher war der Job des investigativem Journalisten ein angesehener... in zeiten des Internets kann jeder irrational, redundant und vollkommen ohne Gehalt irgendwas schreiben..
    der Autor sollte mal bei Promiflash ne Bewerbung da lassen... solche Blähwerker nehmen die mit Kusshand.

  12. Gurkengamer sagt:

    Man sollte mal etwas neues zu dem Spiel mit dem Arbeitstitel "Projekt Awakening" zeigen , seid 2018 gibt es da irgendwie nichts mehr von zu sehen..

  13. Ridgewalker sagt:

    Mich interessiert das Start Line Up mehr als nachfolgende Titeln!

  14. peaceoli sagt:

    Silent Hill und ein neues Mortal Kombat Open World, Danke!

  15. jayteez17 sagt:

    Ein Bloodborne Prequel in dem man den jungen Gehrman spielt.. das wäre ein Träumchen.

  16. Khadgar1 sagt:

    @Rikibu

    Schlimmer finde ich, dass wir die gleiche News mehrmals bekommen. Diese News hatten wir schon und nun gibt es sie leicht abgeändert nochmal. Ist nicht das erste mal und ich bin mir sicher wir bekommen die gleiche News demnächst nochmal.

  17. Ridgewalker sagt:

    Ich habe die andere News verpasst, daher ist das in Ordnung! Nicht jeder sitzt 24/7 vor der Homepage und drückt F5!

  18. Crysis sagt:

    Wieso zeigt man Indie Müll und vor allem GTA5 das hätte man sich wirklich sparen können aber natürlich wollte man sich die großen Titel wie God of War 2 für das nächste Event aufheben. Hoffentlich ist GTA 5 nicht vorinstalliert das fliegt bei mir instand von der Platte.

  19. Grinder1979 sagt:

    @awaken

    alle Spiele natürlich nur in 30 fps...

  20. GolDoc sagt:

    @Crysis

    Wieso Indie Müll? Bin zwar auch hauptsächlich im AA/AAA-Bereich unterwegs, aber da gibt es ein paar richtig gute Spiele. Besonders als eine Person, die mit Nintendo aufgewachsen ist, bin ich sehr froh über solche Spiele.

    Erst letztens habe ich ein hervorragendes Spiel gespielt, welches sich fast 1:1 spielt wie Paper Mario 1 und 2 und qualitativ keinen Deut schlechter ist. Zudem gibt es auch einen hochwertigen Super Mario Klon. Leider haben sie Yooka Laylee verkackt, hätte durchaus gerne auch ein gutes, neues Banjo Kazooie gehabt.

  21. big ed@w sagt:

    @Crysis
    GTA ist nicht vorinstalliert.
    Die SSD hat ohnehin wenig Speicherplatz.
    1/4 davon für ein 7 Jahre altes Spiel zu Opfern
    dass jede 2* besitzt u 3* gespielt hat macht keinen Sinn.

    @Playzy

    Wie stellst du dir das mit der Wahl vor?
    Kommt da der Gaming Gott bei Sony vorbei und sagt:
    Ihr habt die Wahl zwischen RE u Silent Hill,aber nur ein Spiel 🙂

    Wenn Sony die Wahl hätte,hätten sie beide Spiele genommen;ohne wenn und aber.
    IDR ist es aber so dass man die Hersteller kontaktiert und der eine Hersteller vom anderen
    gar nicht weiss.
    Vielleicht war MS bei Silent Hill nur schneller
    oder Sony hat sich gar nicht erst um SH gekümmert u MS ebenso wenig,
    oder aber der Deal ist längst fertig,nur hat man sich die Ankündigung für später aufbewahrt um MS in die Parade fahren zu können "Selbst unsere Sideshows sind besser als eure Hauptankündigung"

    oder aber ,gemessen daran dass die meisten Gerüchte wahr waren:
    Der Deal ist fix ,aber noch so früh in der Entwicklung dass es nichts zu zeigen gibt.

    Ausserdem ist Silent Hill nicht die einzige brach liegende grosse Marke,
    dh genauso gut könnte man sich auch um Dead Space oder Kotor kümmern.

  22. logan1509 sagt:

    @jayteez17
    Da hast Du jetzt aber was geschrieben... Verdammt das will ich haben.

  23. Galahad sagt:

    God of War : Atreus Awakening

  24. n3mesis83 sagt:

    Na da darf auch noch was kommen den bis auf Horizon 2 war da ned viel. Klar war die Show etwas besser als die erste von Microsoft aber da gibts im Juli ja noch Part 2.
    Wo sind den so Games wie Killzone, Socom, Syphon Filter oder Resistence? ein neues Ape Escape oder Jak & Daxter wäre auch ned verkehrt

  25. LukeCage sagt:

    hab ich doch gesagt,es wurde halt nicht alles gezeigt.

  26. Kirito117 sagt:

    Hoffe ja es wird ein neues Socom enthüllt, das so ist wie teil 3...Brauche wieder mal ein vernünftiges Multiplayer Game

  27. Buzz1991 sagt:

    Ich hoffe, dass noch neue IPs vorgestellt werden.

  28. VincentV sagt:

    @n3mesis83

    Mit Ratchet und dem Spiderman Standalone wird Resisternce schwer bis auf Remasters. Und Ape Escape kommt ja angeblich auch von Insomniac.
    Wenn Syphon Filter kommt wird es jetzt so kurz nach Days Gone sicher noch nichts.
    Killzone vllt wenn Horizon nicht zeitnah kommt. Und Jak halt ich für am unwahrscheinlichsten.

  29. Crysis sagt:

    @VincentV, nach letzten Quellen siehe twitter Account kommt Ape Escape nicht nur angeblich sondern definitiv von Insomniac Games: https://twitter.com/specter_kuuta/status/1223798693628989441?lang=de

    @n3mesis83: Das letzte Killzone auf PS4 war ein absoluter Flop und man hat seit dem wirklich jeden Mitarbeiter könnte man so sagen an das neue Horizon 2 gesetzt, sieht man die Reaktion auf das Spiel dann war diese Entscheidung einfach Goldrichtig. Resistence ist eher unwahrscheinlich, dennoch gibt es tatsächlich das bestreben irgendwann mal einen weiteren Ableger der Resistence Reihe zu machen, aber rechne nicht in den nächsten 4 bis 5 jahren damit. Jak & Daxter soll wohl laut Gerüchten ein Remake von Teil 1 bis 3 in Arbeit sein allerdings nicht von ND mal schauen was und von wem das irgendwann mal kommen soll ist aber nur ein Gerücht bislang.

    Ape Escape wid spannend da diesmal Insomniac daran arbeitet was ich mir schon immer gewünscht habe, ist nur die Frage wird es ein komplett neuer Ableger oder ein Remake von Teil 3 der zugegeben auch eines meiner Absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 war. Ape Escape 3 Remake würde aber nicht die stärken der PS5 ausnutzen es sei den Insomniac macht seine völlig eigene Interpretation von Teil 3, da muss man halt abwarten rechte nicht mit ersten Infos in nächster Zeit vermutlich ist es einfach noch zu Früh.

  30. Crysis sagt:

    @GolDoc, ja es gibt gute Indie Spiele das will ich auch gar nicht mal schlecht reden, aber wenn man ein Line Up über die Next Gen Vorstellt und dann werden Spiele gezeigt die easy auf der Switch oder auf einem Taschenrechner laufen dann Frage ich mich wozu Sony in einem 3/4 Jahr Erinnert sich sowieso keine Sau mehr an diese Spiele den im Focus werden dann so oder so und da bin ich mir wirklich sicher die großen Exklusivtitel stehen. Indie verkauft sich halt am besten auf PC und Switch. Für mich waren die Indie Spiele sehr störend wärend der präsentation aber wenn sie dir gefallen haben und du genau desshalb ne PS5 kaufst dann hat Sony ja alles richtig gemacht.

  31. Buzz1991 sagt:

    @Crysis:

    Der tweet ist von einem Fan (Account).
    Es gibt keine Bestätigung, dass Insomniac daran arbeitet.

  32. Crysis sagt:

    @Buzz1991, Haha nah dann hier halt das orginal bitte sehr!

    https://twitter.com/JapanStudio_JP/status/1223788125069201409

  33. Nero-Exodus88 sagt:

    Geisterte nicht auch das Gerücht umher das MS Konami kaufen will bzw gekauft hat, könnte dann bedeutet das die Konami Marken dann XSX exklusiv sind, Silent Hill, MGS, Castlevania‎.

  34. keepitcool sagt:

    @Nero
    Hoffentlich wird sich mal das nicht bestätigen, das wäre richtig sch****...

  35. Crysis sagt:

    Moment warte ich muss das glaub erst erklären SIE JAPAN Studio JP sind die eigentlichen Macher der Ape Escape Reihe, doch nachdem man einige Teile in den Sand gesetzt hat und generell Aktuell sich andern Projekten widmet hat man das Projekt glücklicherweise an Insomniac abgegeben. SIE JAPAN Studio JP arbeitet Aktuell unter anderem an Astrobot 2 und diversen anderen Titel aber genaueres weiß ich da auch nicht die haben wohl einige Spiele in Arbeit. Übrigens ist Astrobot einfach großartig wenn nicht das beste Plattformer Spiel der letzten Jahrzehnte und muss sagen normalerweise hat mich überhaupt nicht interessiert sah wie son Kinderspiel für Kinder unter 6 jahre aus aber es ist einfach so verdammt gut und mit soviel Liebe gemacht, der Sound war ein übelster Ohrwurm und das ging über Wochen soy selbst als ich das Spiel lange durch hatte und andere Spiele gespielt habe. Astrobot ist einfach kurz und knapp eines der besten PS4 Spiele überhaupt und der Kaufgrund für PS VR.

    Auf der anderen Seite stimmt es aber Insomniac selbst hat noch nicht besonders viel gezeigt daher ist dein misstrauen natürlich berechtigt. Sowohl Sony wie auch Insomniac games machen Aktuell noch ein riesen Geheimnis aus Ape Escape und man weiß überhaupt nicht handelt es sich um ein Teil 4 oder ein Remake von Teil 3. Aber genauso Geheimnisvoll hat sich Insomniac ja auch bei Ratched and Clank gezeigt wo theoretisch bis vor kurzem auch absolut niemand wusste was für ein Ratched and Clank Spiel das neue sein würde und auch jetzt bleiben sehr viele Fragen offen, zum Beispiel ist es eine Fortsetzung eines PS3 Ablegers muss man diesen kennen um die Handlung zu verstehen oder erzählt es eine völlig eigene Geschichte.

  36. Buzz1991 sagt:

    @Crysis:

    Danke! Ich merke auch jetzt erst den Schriftzug unten "Created and developed by Insomniac Games".
    Manche schreiben darunter, es gab für Ape Escape 3 einen Affen wie Ratchet aussehend.

    Es wäre seltsam, wenn man nur deshalb "Created and developed by Insomniac Games" schreiben würde, aber ich wäre vorsichtig. Dennoch echt interessant.

  37. Squall Leonhart sagt:

    @ Nero-Exodus88

    Ich glaube nicht dass Microsoft Konami kaufen kann, die sind viel mehr als nur ein Spieleentwickler. Die haben jede Menge Merchandising wie Trading Card Games, Figuren, Comics, u.a. auch Produktionen für Anime.

    Zudem gibt es in Japan Gesetze die es verbieten/ sehr beschränken dass ein japanisches Unternehmen von fremden Firmen aufgekauft werden dürfen. Konami ist riesig. In Japan ist man zudem nicht sehr gut auf amerikanische Unternehmen zu sprechen...Die Japaner sind da schon sehr national patriotisch veranlagt...

  38. Lox1982 sagt:

    @big ed@w
    Glaube gar nichtd as GTA 5 so viel Platz einnehmen würde die Spiele sollen ja nicht mehr 4fach auf der SSD abgelegt sein wie es zu vor auf der HDD der Fall war.

Kommentieren