The Last of Us Part 2: Statement zu DLC und Multiplayer - Erfolgszahl aus Japan

Spieler, die sich erfolgreich durch "The Last of Us Part 2" gearbeitet haben, dürften sich die Frage stellen, ob die Handlung mit einem DLC erweitert wird. Der Creative Director Neil Druckmann äußerte sich zu diesem Thema. Auch traf eine Verkaufszahl aus Japan ein.

The Last of Us Part 2: Statement zu DLC und Multiplayer – Erfolgszahl aus Japan
Schon seit einer Woche ist "The Last of Us Part 2" erhältlich.

Seit einer Woche verweilt „The Last of Us Part 2“ auf dem Markt. Die Handlung wurde in den vergangenen Tagen kontrovers diskutiert. Letztendlich scheinen die meisten Spieler begeistert zu sein, was die Frage nach weiteren Inhalten aufkommen ließ. Wird es für „The Last of Us Part 2“ beispielsweise Download-Content in Form einer Story-Erweiterung geben?

Diese Frage bekam Neil Druckmann in einem Podcast gestellt. Die Antwort fiel recht knapp, jedoch eindeutig aus. „Nein, es gibt keine Pläne für DLC“, so der Creative Director klar und deutlich.

Multiplayer-Erweiterung geplant?

Doch wie steht es um eine Multiplayer-Erweiterung? Mit dem Factions-Modus, der in vergangene Spiele von Naughty Dog einfloss, konnte das Unternehmen in diesem Bereich durchaus Erfahrungen sammeln. Doch im Fall von „The Last of Us Part 2“ müsst ihr möglicherweise darauf verzichten.

Die Antwort von Druckmann kann auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden. „Ich weiß noch, wie wir früher Multiplayer-Spiele gemacht haben“, so das kurze Statement.

Die Vergangenheitsform könnte darauf hindeuten, dass Naughty Dog keine Mehrspieler-Titel mehr machen möchte. Da sich dem Creative Director keine weiteren Worte entlocken ließen, ist ein solcher Modus zumindest in der Theorie nicht ausgeschlossen.


Wie im ersten Teil geht es in „The Last of Us Part 2“ nicht gerade friedlich zur Sache.

Großere Erfolg in Japan

Kein Fragezeichen steht hinter dem Erfolg von „The Last of Us Part 2“. Wir berichteten bereits, dass der Titel in Großbritannien und Deutschland den Spitzenplatz der Charts übernehmen konnte. Doch auch in Japan läuft es hervorragend.

Zum Thema

Insgesamt verkaufte sich das Spiel in Japan in der Einführungswoche ganze 178.696 Mal, was angesichts der Größe des Marktes recht beeindruckend ist. Tatsächlich lief es für „The Last of Us Part 2“ in Japan so gut, dass der Titel dort zu Sonys erfolgreichstem First-Party-Launch wurde – zumindest in Bezug auf die Verkaufszahlen der gesamten PS4-Generation in der Einführungswoche.

Zu beachten ist: Das ebenfalls von Sony auf den Markt gebrachte „Death Stranding“ konnte besser abschneiden. Allerdings ist Kojima Productions nicht im Besitz des Unternehmens. Nachfolgend seht ihr einen Vergleich:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Juni 2020 um 09:30 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Juni 2020 um 09:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juni 2020 um 09:32 Uhr
funnyfargo

funnyfargo

26. Juni 2020 um 09:44 Uhr
elwoodblues85

elwoodblues85

26. Juni 2020 um 09:51 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Juni 2020 um 10:05 Uhr
Vinyl-Richie

Vinyl-Richie

26. Juni 2020 um 10:07 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

26. Juni 2020 um 10:22 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

26. Juni 2020 um 10:24 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. Juni 2020 um 10:37 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

26. Juni 2020 um 12:13 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. Juni 2020 um 12:36 Uhr
DangerZone

DangerZone

26. Juni 2020 um 13:37 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. Juni 2020 um 13:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Juni 2020 um 16:50 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

26. Juni 2020 um 22:36 Uhr