PS5: Vorbestellungen in Kürze? Sony nimmt Registrierungen an

Es scheint, dass Sony in Kürze Vorbestellungen für die PS5 annehmen wird. Grund zur Annahme liefern Registrierungen, die auf der offiziellen Seite möglich sind und die Kunden zügig in den Besitz der neuen Konsole kommen lassen sollen.

PS5: Vorbestellungen in Kürze? Sony nimmt Registrierungen an
Die PS5 erscheint wahrscheinlich im November.

Wenige Wochen vor dem voraussichtlichen Launch der PlayStation 5 scheint sich Sony auf die Phase der Vorbestellungen vorzubereiten. Zumindest auf der US-Seite macht das Unternehmen auf den nahenden Start aufmerksam und verweist auf eine Registrierung. Damit erhalten die Kunden laut Sony die Möglichkeit, zu den ersten zu gehören, die eine PS5 vorbestellen können.

Verfügbarkeit ist limitiert

Auch beim diesjährigen Konsolen-Launch wird es vermutlich mehr Interessenten als verfügbare Konsolen geben. Und auch Sony verweist in diesem Zusammenhang auf eine limitierte Abgabemenge.

„Es wird eine begrenzte Anzahl von PS5-Konsolen zur Vorbestellung verfügbar sein. Daher werden wir einige unserer bestehenden Kunden einladen, bei PlayStation als einer der ersten eine PS5-Konsole vorzubestellen“, so Sony.

Reservierungen für die Vorbestellung werden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ entgegengenommen. Sobald die Kunden eine Einladung per E-Mail erhalten, wird ihnen von Sony empfohlen, die Anweisungen zu befolgen und schnell zu handeln. Wie anfangs erwähnt ist zu beachten, dass die Registrierung zunächst auf der US-Seite freigeschaltet wurde.

Vorbestellung bei Händlern

PS5-Vorbestellungen werden aber nicht nur bei Sony möglich sein. Auch Unternehmen wie Amazon, Media Markt, Saturn und Co dürften sich bereits auf den zu erwartenden Ansturm vorbereitet haben. Bei den vergangenen Hardware-Veröffentlichungen wurden die Vorbestellungen, die meist nur wenige Minuten lang möglich waren, oft Etappenweise angenommen. Es dürfte sich lohnen, die Produkteinträge im Auge zu behalten:

PS5 und Zubehör bei Amazon

Saturn und Media Markt

Zum Thema

Termin und Preis noch unbekannt

Unklar ist nach wie vor, wann die PS5 auf den Markt gebracht wird. Microsoft gab jüngst bekannt, dass die Xbox Series X im November ins Rennen geschickt wird. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass Sony erst im Dezember startet. Der PS5-Launch im November wäre letztendlich keine allzu unsichere Wette. Welchen Preis die Kunden bezahlen müssen, ist ebenfalls unklar. Allerdings war in der Vergangenheit häufiger ein Betrag von 499 Euro im Umlauf.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

27. August 2020 um 09:04 Uhr
$Trophytaker94$

$Trophytaker94$

27. August 2020 um 09:15 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

27. August 2020 um 09:23 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

27. August 2020 um 09:33 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

27. August 2020 um 10:03 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

27. August 2020 um 10:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. August 2020 um 12:04 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

27. August 2020 um 12:36 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. August 2020 um 13:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. August 2020 um 13:24 Uhr
SonySuchti

SonySuchti

31. August 2020 um 17:34 Uhr