Black Myth Wukong: Release-Zeitraum und beeindruckender Trailer

"Black Myth Wukong" lässt noch das eine oder andere Jahr auf sich warten. Erst 2023 soll der Launch erfolgen. Einen Teil der Wartezeit könnt ihr mit einem Trailer überbrücken, der heute das Licht der Welt erblickte.

Black Myth Wukong: Release-Zeitraum und beeindruckender Trailer
In "Black Myth Wukong" legt ihr euch mit riesigen Gestalten an.

Im Sommer des vergangenen Jahres machte Game Science das Next-Gen Action-RPG „Black Myth: Wukong“ offiziell, ohne einen Release-Termin zu nennen. Auch heute wurde dieser nicht enthüllt. Allerdings kam es zur Eingrenzung des Veröffentlichungszeitfensters. Sollte es zu keinen größeren Verzögerungen kommen, erfolgt der Release des Titels im Jahr 2023. Reichlich Geduld müsst ihr demnach noch aufbringen.

Neuer Trailer veröffentlicht

Darüber hinaus wurde zu „Black Myth Wukong“ ein neuer Trailer veröffentlicht, der einige Spielszenen aus dem Titel offenbart. Sie machen einen hervorragenden Eindruck und wirken, als würden sie aus der finalen Fassung des Titels stammen. Doch wie verschiedene Hype-Spiele der Vergangenheit unter Beweis stellen konnten, sprechen frühe Videoszenen nicht immer für das finale Produkt.

Veröffentlicht werden soll „Black Myth Wukong“ für alle Mainstream-Konsolen und den PC. Im Jahr 2023 dürfte das bedeuten, dass ein Release auf den New-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X/S erwartet werden kann. In welche Richtung die Pläne von Nintendo gehen, steht weiterhin in den Sternen. Die erwartete Switch Pro wurde bislang nicht angekündigt.

Mit „Black Myth: Wukong“ erwartet euch eine Mischung aus Action-Adventure und Action-Rollenspiel, das in einer Welt mit zahlreichen Schauplätzen spielt. In den Mittelpunkt der Erfahrung rückt ein Singleplayer-Erlebnis. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass der Titel um eine Online-Komponente erweitert wird. Die Entwickler denken laut eigener Aussage darüber nach.

Werdet zum Affenkönig

Im Spielverlauf von „Black Myth Wukong“ schlüpft ihr in die Rolle des Königs der Affen, der nicht nur im Umgang mit Waffen geschult ist. Auch beherrscht er die Martial-Arts-Techniken und kann sich kurzzeitig verwandeln. Auf diese Weise hat der Protagonist die Möglichkeit, seine Gegner zu verwirren oder zu täuschen. Zahlreiche weitere Details zu „Black Myth Wukong“ erfahrt ihr in den verlinkten Meldungen.

Bisherige Meldungen zu Black Myth Wukong: 

Nachfolgend wartet der anfangs erwähnte Trailer auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

09. Februar 2021 um 12:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2021 um 12:42 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

09. Februar 2021 um 13:02 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. Februar 2021 um 13:06 Uhr
ChrisTheNero

ChrisTheNero

09. Februar 2021 um 13:25 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

09. Februar 2021 um 16:17 Uhr