inFamous: Ein weiterer Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung

Aktuell scheinen sich die Hinweise auf eine bevorstehende Ankündigung eines neuen "inFamous"-Abenteuers zu verdichten. So wurde nun entdeckt, dass die offizielle Website der Reihe bereits vor ein paar Wochen einem Update unterzogen wurde.

inFamous: Ein weiterer Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung
Arbeitet Sucker Punch an einem neuen "inFamous"-Titel?

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, findet am Donnerstag dieser Woche ein großer PS5-Games-Showcase statt, auf dem ausgewählte PS5-Titel präsentiert werden sollen.

Man muss sicherlich nicht über hellseherische Kräfte verfügen, um vorherzusagen, dass auch die eine oder andere Neuankündigung mit von der Partie sein wird. Wie der der als verlässliche Quelle geltende Insider und „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker am vergangenen Wochenende andeutete, könnte sich unter den Neuankündigungen unter anderem ein neuer „inFamous“-Titel von Sucker Punch befinden.

Aktualisierte Website deutet auf eine Neuankündigung hin

Dies sollen ihm zumindest mehrere Quellen bestätigt haben. Auch wenn Nick Baker darauf hinwies, dass es ihm nicht gelang, die Gerüchte zu verifizieren, könnten sich die Hinweise auf ein neues „inFamous“ derzeit verdichten. Wie festgestellt wurde, wurde die offizielle Website beziehungsweise Domain bereits Ende Juni 2021 einem Update unterzogen.

Zum Thema: inFamous: Ankündigung eines neuen Titels in dieser Woche?

Da die Domain ohne ein Update erst im August 2022 verfallen, wird spekuliert, dass wir es hier mit mehr als nur einer simplen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben. Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um die Rückkehr von „inFamous“ bisher nicht äußern.

Möglicherweise erfahren wir am Donnerstag Abend mehr.

Startseite Im Forum diskutieren 38 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@Scorpionx01
Was würde dir denn eher zusagen ?

Achja und Infamous ist auch nicht mein Ding.

Ein neues Metal Gear, ohne Kojima? Mhhh… manche Ideen von ihm fand ich nicht so toll, aber doch war er immer das Salz in der Suppe.
Ein Remake fände ich nicht so toll. Es gab damals schon ein Remake und das reicht dann auch. Ein Remake wäre jedenfalls für mich nicht „die große Überaschung“.

Hell no, das wäre echt enttäuschend. 🙁

Mit den heute Möglichkeiten einfach nur geil !

Ein neues Infamous würde ich brutal abfeiern.

Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei.
Auf Infamous hätte ich definitiv lust drauf, Metal Gear ist gar nichts für mich. Ein neues Splinter Cell wäre auch mal wieder geil, aber bitte nicht mit so viel Action

Hell Yeah. Ich warte schon lange auf ein neues Infamous!

Ich sehe schon wieder die Kommentare hier, wenn nichts von dem gewünschten angekündigt wird xD

Infamous ist schon echt geil und resistance auch.

Von der großen Überraschung hab ich deswegen geredet weil Infamous für manche eine Große Überraaschung wäre und mal ehrlich wie lange ist denn Splinter Cell schon in der Gerüchteküche und trotzdem kommt da nichts.Und Metal Gear erhoffen wir uns weil die Bluepointübernahme am Rande eines Events offiziell gemacht werden sollte und das hier ist nunmal ein Event.Und Bluepoint und MGS da sind die Infos die man so bislang mitbekommen hat ja eindeutig.

Weil du eben mit Infamous gleich gestellt hast. Wenn kein Infamous kommt dann heißt es ja nicht gleichzeitig das ne andere Marke wieder kommt.

Und ja Legacy of Kain könnte gezeigt werden wenn es wieder kommt. Aber da hat eben Infamous auch weniger mit zu tun.
Ging mir an sich nur um die Feststellung mit Infamous. Wenn du weißt was ich meine.

Riku Valentine
Als ob bei den Sony Showcases immer nur Spiele von Sony selbst gezeigt werden.
Daher ich wünsche mir Legacy of Kain von nicht Sony Studios, Syphon Filter und The Getaway von Sony Studios aber ich erwarte es nicht. Von Rockstar soll ja auch GTA5 Next Gen gezeigt werden, auch kein Sony Spiel. Was die große Überraschung betrifft, darauf bin zumindest ich gar nicht eingegangen.

Drunkensnow
Da sagst du was. Längst überfällig

Prototype ist von einem Studio was wegen Prototype leider geschlossen wurde.

Und doch jeder erwartet weil Jaffe es angedeutet hat ne riesen Ankündigung von einem bestimmten Game. Aber er sagte selbst das er nicht weiß wann es gezeigt wird. Daher redet jetzt jeder von „Hoffe das ist nicht die Überraschung“. Aber da wir ja nicht wissen was für ein Spiel er meint können wir auch nicht wissen ob die Überraschung dabei war nach dem Stream 😀

Wurst Legacy of Kain wäre super. Keiner erwartet, jeder hofft nur dass sein persönlicher Favorit dabei ist.

Second Son war nice. Leider auch sehr eintönig und die Kräfte ähnelten sich doch stark von den Fähigkeiten. Dann lieber Prototype 2 Nachfolger, da waren die Moves bzw Combat System brachial. Am besten wäre aber ein Syphoon Filter.

Und immernoch: Jaffe hat nie gesagt das dieses Game wo alle ausrasten werden beim Stream ist. Hört auf das zu erwarten xD

Auch wenn kein Infamous kommt würden diese Marken nicht wieder kommen. Weil Sucker Punch diese nicht entwickelt.

Und Legacy of Kain ist von Square Enix.

Ich hoffe das soll nicht die große Überraschung sein,gegen ein Infamous hab ich aber nichts.

Nein bitte kein Infamous. Gehört zu den schwächeren Sony Marken und ist die jugendfreie Version von Prototype für mich immer gewesen.
Es gibt soviele andere gute Marken die aus PS1-PS3 Zeiten sind.
Resistance hab ich zwar nie gespielt, wäre ich aber trotzdem interessiert daran.
Favoriten sind allerdings Syphon Filter, Killzone 1-3 und neues, Motorstorm, Legacy of Kain Reihe, The Getaway und natürlich Metal Gear Solid 1-3, Silent Hill.
Ein Nachfolger zu The Order würde ich auch nehmen.
Alles nur kein Infamous mehr.

Sehe wie ResidentDiebels, hat Stärken, Schwächen waren Handlung und die repetitive Aufgaben wurden schnell langweilig.

Letzter Teil lag so im Schnitt bei 75%

Fände einen neuen Teil echt klasse, vor allem wenn sie das Karmasystem weiter ausbauen würden! Dieses war zumindest bei Second Son einfach zu simpel gehalten.

Second Son war klasse, aber ich wünsche mir wieder ein Spiel mit Cole. Die Teile haben so Spaß gemacht, und die Welt würde noch so viel bieten können. Und auch mal ein nicht-Schönling als Held tut gut und verleiht Charakter.

Im Grunde hat infamous ein unverbrauchtes setting, Grafik ist auch immer top gewesen, aber das problem lag für mich immer am gameplay. Das war sehr eintönig und hat sich oft wiederholt.

Finds trotzdem gut wenn man der marke noch eine chance gibt, glaube Sucker Punch ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und würde beim nächsten infamous einen großen sprung machen.

infamous ist geil. steht als superhelden action game spider-man in nichts nach. diese 2 marken werden noch für aufsehen sorgen. spidey 2 und ein neues infamous. göttlich.

Also ich bin dabei.

Also ich würde mich über ein InFamous oder vielleicht Prophecy freuen.

Habe nie verstanden was an der Serie so gut sein soll. Second son habe ich damals durch gezockt, war ganz ok. Hätte auch lieber was neues gesehen.

Braucht die Welt noch ein austauschbares Open-World Game? :/

och ne… -.- Infamous ist nice, aber hoffe das ist nicht das große Ding…

Ich wünsch mir lieber eine neue IP oder teil 2 von Ghost of Tsushima als noch ein neues infamous 🙁

Saowart-Chan Ja. z.B. 🙂 aber es sollte schon ein neuer Teil sein.

Ich kann mit der Marke auch nichts anfangen. Bin trotzdem guter Dinge was Donnerstag Abend betrifft. ^^

Ich habe übelst bock auf ein weiteres infamous. Die Spielereihe ist sehr gut 🙂

@Dennis_

Wie z.B Resistance? >u>

Meiner Meinung nach gibt es viel bessere Marken die Sony Wiederbeleben kann. Aber ok.

Sollte bis jetzt all die Leaks zu den Spielen stimmen die wir am Donnerstag sehen werde dann hat Sony für die nächsten Monate ein starkes Spiele Lineup parat! 😀