Capcom: Zusammenarbeit mit Polizei soll Jugendliche vom Kiffen abhalten

Das Entwicklerstudio Capcom arbeitet neuerdings mit der japanischen Polizei zusammen, um Minderjährige vor dem "steigenden Marihuana-Konsum" zu bewahren. Dafür werden Tausende von Originalpostern und Fyler verteilt.

Capcom: Zusammenarbeit mit Polizei soll Jugendliche vom Kiffen abhalten
Auf den Postern für die Drogenprävention wurden verschiedene "Ace Attorney"-Charaktere abgebildet.

In Japan steigt der Weed-Konsum unter Kindern und Jugendlichen immer weiter an. Der „Resident Evil“-Entwickler möchte dagegen vorgehen und arbeitet dafür erneut mit dem Programm der Osaka-Polizei zusammen.

Capcom hat sich hierfür Folgendes ausgedacht: Über 6000 Originalposter und mehr als 4000 Flyer über den Missbrauch von Cannabis wurden gedruckt, die jeweils eine verpackte Gesichtsmaske enthalten. Ab dem heutigen Tag werden die Infomaterialen in der Präfektur Osaka an verschiedensten Orten verteilt, zum Beispiel an Bahnhöfen oder Schulen.

„Ace Attorney“-Charaktere sollen bei der Prävention helfen

Um die jungen Leute bestmöglich anzusprechen, wurden auf den Postern beziehungsweise Flyern Charaktere aus dem neuesten Teil der „Ace Attorney“-Reihe abgebildet. Verlangt wurde das von der japanischen Polizei, weil vor allem jüngere Altersgruppen häufiger zum Joint greifen.

Dass Capcom mit der Polizei zusammenarbeitet, ist nichts Neues. Schon seit acht Jahren arbeitet der Videospielentwickler mit den Behörden zusammen, um „Aufklärungskampagnen zur Verbrechensprävention“ zu unterstützen.

Die offizielle Aussage von Capcom: „In diesem Jahr wurden wir von der Polizei der Präfektur Osaka gebeten, zum ersten Mal Charaktere aus der beliebten Ace-Attorney-Serie des Unternehmens zu verwenden, um Marihuana-Missbrauch zu verhindern, der sich auffällig auf jüngere Altersgruppen verlagert hat.

Related Posts

Die „Ace Attorney“-Reihe ist im Land der aufgehehenden Sonne unter dem Namen Gyakuten Saban bekannt und außerordentlich beliebt. Die Entwickler bezeichneten sie schon im Jahr 2010 als eines ihrer „stärksten geistigen Güter“. Bis September dieses Jahres wurden alle Ableger zusammen 8,6 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2021 um 17:46 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

09. Dezember 2021 um 17:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2021 um 18:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2021 um 18:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2021 um 18:20 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

09. Dezember 2021 um 19:09 Uhr
Schreikrampf

Schreikrampf

09. Dezember 2021 um 21:43 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. Dezember 2021 um 21:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2021 um 15:42 Uhr