Erst vor wenigen Tagen klagten Electronic Arts und DICE über die „brutale Erwartungshaltung“ der „Battlefield 2042“-Community, die dazu führte, dass den Entwicklern vielfach nicht einmal „über die Feiertage etwas Ruhe gegönnt wurde“.
Ergänzend dazu sprachen die Moderatoren des offiziellen Subreddit über die Entwicklung der vergangenen Tage und wiesen darauf hin, dass toxische Beiträge mittlerweile ein Niveau erreicht hätten, das vernünftige Diskussionen unmöglich mache. Aus diesem Grund möchten sich die Verantwortlichen ein letztes Mal an die Nutzer wenden und diese darum bitten, einen freundlicheren Umgang an den Tag zu legen. Andernfalls werden entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet – bis hin zur Schließung des Subreddit von „Battlefield 2042“.
Normale Diskussionen ein Ding der Unmöglichkeit?
„In den letzten Tagen haben wir Beleidigungen, Belästigungen und abscheuliche Kommentare an Mitglieder unserer Community und DICE-Mitarbeiter gesehen. Wir geben diese Erklärung ab, um Sie angemessen zu warnen, dass wir dies nicht mehr tolerieren werden“, so die Moderatoren. „Es ist eine Untertreibung, wenn wir sagen, dass dieser Subreddit unfassbar toxisch geworden ist. Es ist fast unmöglich, eine einfache Diskussion zu führen, ohne dass man sich gegenseitig beleidigt – und es fängt wirklich an, der gesamten Battlefield-Community und jedem von uns, die Teil davon sind, zu schaden.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Auch Entwickler brauchen eine Pause – EA reagiert auf verärgerte Spieler
- Tsunamis, Erdbeben und mehr aufgrund von Zeitmangel gestrichen?
- Season One startet wohl im März – inoffizielle Details zur neuen Map
„Wir werden alles tun, um diese Art von Toxizität zu verringern. Wenn dies eine vorübergehende Schließung bedeutet, werden wir dies tun. Die Mods sind verpflichtet, die von Reddit festgelegten Regeln zu befolgen, und wenn wir gegen ihre Durchsetzung verstoßen oder sie schlecht durchsetzen, riskieren wir, dass die Community ganz gesperrt wird“, heißt es weiter.
Die Unzufriedenheit der Nutzer ist vor allem auf den technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch von „Battlefield 2042“ zurückzuführen. Die Entwickler von DICE gelobten bereits Besserung und versprachen, das Feedback der Spieler bei den Arbeiten an kommenden Updates zu berücksichtigen. Wann mit weiteren Updates beziehungsweise Verbesserungen zu rechnen ist, wurde jedoch nicht verraten.
Quelle: Reddit
Zensur ist kdine Lösung
Ihr lasst es euch ja gefallen indem ihr es Day one kauft. Der puplisher wär schön blöd das Teil länger als nötig zurück zuhalten.
Mit 3-4mill verkauften lässt sich mal gut Urlauben. Ein wenig PR gegacker und schön fein weiter.
Ein paar patches und im Herbst einen Nachfolger ankündigen mit größer besser mehr Spieler.
Der hype train rollt wieder und 20monate später der gleiche Mist in blau.
Eigentlich kann man den puplisher nichts vorwerfen die machen ihren Job mehr als gut.
Sie verdienen Geld mit euch…. Immer mehr.
Die beta software wird ja verkauft wie geschnitten Brot.
Aufgrund dessen das die Vorgänger schon mit Probleme auf den Markt gekommen sind hat hoffentlich niemand an einen reibungslosen Release geglaubt.
Wenn die Dinger im Regal bleiben reagieren sie bestimmt schnell und beim nächsten achten sie darauf das es läuft….
Freute mich auf ein neues BF, aber nachdem ich die Bilder und Kritik nach der Beta sah – ich selbst spielte sie nicht -, war mir doch klar, dass Spiel wird wie vergangene BF Teile Probleme beim Start haben und noch Monate darüber hinaus, also kaufte ich es nicht.
Toxisches Verhalten ist immer Falsch. Was hier EA und Dice sich wieder leisteten, ist klar nicht hinnehmbar und Spieler haben ein Recht auf ein funktionierendes Spiel, aber die Entwickler arbeiten ja dran, das braucht Zeit.
Wenn ich sehe, ein Spiel läuft nicht, dann übe ich mal Kritik aus und spiels ne ganze Weile einfach nicht mehr. Da gibts bestimmt nicht wenige, die es scheiße finden und es dennoch weiterspielen. Jagen ihren eigenen Schwanz quasi.
In einem Subreddit toxisch zu werden, ist hingegen erbärmlich. Dadurch wird nichts beschleunigt.
Sachliche Kritik äußern, umdrehen und was anderes spielen. Fertig.
Was für ein Kindergarten die Gaming Community teilweise ist…
Wenn ich sehe was uns mittlerweile so vorgesetzt wird sind wir noch nicht toxisch genug. 90% der Spiele sind copy und paste Fortsetzungen die mehr Arbeit als Vergnügen sind und dazu noch Arbeit.
Wer die Beta gespielt und die eine oder andere Gehirnwindung hat, der wusste, dass das Spiel unfertig, unspielbar und allenfalls ein Work in Progress à la Early Access ist. Jeder, der es zum Vollpreis gekauft hat, hat mit Schuld daran, dass Publisher weiterhin so unfertige Spiele auf den Markt werfen. Es zu kaufen bestärkt auch noch das Fehlverhalten von EA, der Konsument kauf ihnen sogar diesen unfertigen Kram ab.
Einfach nicht kaufen und vllt. fängt EA dann langsam mal an fertige Spiele zu veröffentlichen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Das keine Kampagne dabei ist, finde ich auch sehr schade.
Cool wäre es, wenn sie die Bad Company Reihe reaktivieren würden. Das würde ich definitiv feiern. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hab nach der Beta schon gewusst das es nichts wird. Kein Trailer hat mich davon angefixt oder wenigstens neugierig gemacht. Da spiele ich lieber Vanguard und bekomme das was ich von einem Shooter erwarte. Dann noch die Kampagne streichen und nicht Mal den Onlinemodus vernünftig zum laufen bringen. Das nach 2-3 Monaten nach dem Release.
EA hat dennoch zuviele auf Massentaugllchkeit getrimmte Marken auf die sie sich letztendlich ausruhen, so wie Ubisoft. Eigentlich ein cooles Portfolio an Titeln die leider unter ihren Möglichkeiten bleiben…
Keks Bear..
It takes two und A way out sind wohl einige der wenigen Ausnahmen… Die gehen im Vergleich unter.
Bringt die puplisher wieder in die bringschuld zurück und hört auf sie im Vorhinein mit Geld zu bewerfen.
Es wird erst besser wenn die community ein Spiel erst dann kauft wenn es den Anforderungen entspricht.
Wer day one kauft ist selbst schuld und unterstützt indirekt dieses Chaos. Kauft das nächste cdp Spiel erst nach ein paar Monaten oder bf… Ihr werdet erstaunt sein wie schnell sie reagieren damit es sich verkauft.
Viele hier checken nicht das EA seit paar Jahren auch echt gute Spiele veröffentlicht.
Hat jemals ein bf von Beginn an funktioniert?
Die Leute kaufen es trotzdem day1 und sind unzufrieden.
Kauft das Teil nicht bzw. wartet ab.
Dann sehen sie das es keiner kauft und müssen besser werden.
@sergey fährlich
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..Sehr schöne Äußerung und ein faires Denken . (-: nun ist nicht jeder so toll von seinen Eltern erzogen worden… Hehe
Toxisch XD.
Teeniewort des letzten Jahres oder XD
@icebreaker
wenn du so noobig bist als panzerfahrer einen fußsoldaten so dicht an dich rankommen zu lassen, daß er sprengstoff anbringen kann, hast du es nicht anders verdient. das war schon eine der großen schwächen von bf5, daß die panzer als godmode benutzt werden konnten.
@topic
nur noch 10% der leute, die damals an bf3 gearbeitet haben sind jetzt noch bei dice. dice ist tot. was da jetzt arbeitet sind mehrheitlich austauschbar billigprogrammierer.
Und so schlecht ist bf 2041 nun auch nicht. Etwas Feintunning noch.
Ich habe meinen Spaß.
Finde nur panzer sind zu leicht Sprengbar. Mit der rpg unter 3 Raketen keine Zerstörung, jedoch mit etwas Sprengsatz ratz fatz weg…..
Habs bereits deinstalliert und bei Shpock für 45€ zum Verkauf gestellt
COME TO ME!
Sergey Fährlich
Kann mich da nur anschließen
Sergey Fährlich
Genau so ist es.
Selbst schuld wer so nen Kernschrott überhaupt spielt
@ResidentDiebels
Toxisches Verhalten und Hate Speech ist doch ganz klar identifizierbar und hat nur bedingt mit „freier Meinungsäußerung“ zu tun. Denn deine „freie Meinungsäußerung“ ist genauso ein Gewäsch, dass heute gerne jeder als Argument nutzt, um seine Idiotien auszukotzen. Wer seine Meinung frei äußern will, der soll das auf einem Niveau machen, dass sachlich und konstruktiv ist und dem einen erzogenen Menschen entspricht und nicht darauf abzielt, einfach nur Leute zu beleidigen.
EA/Dice sollen das Geld der Spieler zurückgeben, die unzufrieden sind. Somit wäre das Problem gelöst.
Die Gaming Branche muss reguliert werden, z.B. für jedes Verbesserungspatch eine saftige Geldstrafe von den Aufsichtsbehörden, da die Entwickler unsaubere Arbeit geleistet haben, zum Unmut der Konsumenten die 70€ (!) Vollpreis bezahlt haben.
Erinnert mich gerade an den Kommentar eines Nachbarn vom Drachenlord.
„Die Typen die hierherkommmen sind aus allen Schichten. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind sozial total verkümmert und reflektieren ihr schlechtes Verhalten nicht im Geringsten.“ Ein Satz für die Ewigkeit und den derzeitigen Zustand „Sozialer Medien“ und Miteinander.
Und so sehe ich es auch bei BF2042, CP77, TLOU2 etc.
Man muss nicht damit einverstanden sein und man kann auch sauer sein aber Menschlich sollte man schon bleiben. Keiner hat es verdient so viel (Selbst?)-Hass abzukriegen. Davon wird auch nichts besser.
@BlackPlayerX
Das mit den wöchentlichen Updates (Twitter Kanal ) – Battlefield direct Communication- stimmt leider nicht.
Ihr letzter Beitrag war vom 18ten Dezember!
Passt Zur heutigen Zeit .Die Menschen stumpfen immer mehr ab und verblöden gerade zu. Zu beobachten in allen Lebenslagen. Es mangelt an Respekt.
Eine Diskussion ist mit den meisten Neandertalern eh nicht möglich. Im Internet sowieso nicht. Ist ja alles schön anonym. Da wachsen selbst dem größten Real live schisser virtuelle riesenklöten.
@ResidentDiebels
„wörter wie toxisch oder hate speech werden nur dazu genutzt meinungsfreiheit zu unterdrücken und sich kritik zu entziehen“
Sagt jemand, der unironisch einen Satz vorher alle simp clowns genannt hat, die eine andere Meinung haben.
Vermutlich die Wut der Käufer über den Zustand des Spiels
mimimimi toxisch mimimi
Männer die das wort „toxisch“ benutzen sind einfach absolute simp clowns.
wörter wie toxisch oder hate speech werden nur dazu genutzt meinungsfreiheit zu unterdrücken und sich kritik zu entziehen.
DICE soll einfach aufhören so einen müll zu produzieren, aber youtube hat ja schon vorgelegt mit dem kritik verbot, bin mir sicher die maßnahmen werden auch auf den anderen seiten drastischer damit die multi milliarden konzerne bloß nicht kritisiert werden können.
Leider ist das die heutige Zeit. Spieler werden immer Spieler werden immer Toxischerer. Mord Drohungen nehmen immer mehr zu und wofür? Weil ein das Spiel nicht passt?
Ich will hier den zustand von BF nicht verteidigen. Und sachliche Diskussion & Kritik sollte man immer vernünftig bereden können. Schlägt diese in Hass/Drohungen ect um dann ist der Schritt die Foren dicht zu machen Legitim.
Battlefield 2042: Toxisches Marketing nimmt Überhand – Battlefield möglicherweise vor dem Aus“
…..würde ich treffender Finden^^
Wer im subreddit aktiv ist, weiss auch das die hier krass übertreiben. Solche Drohungen usw sind extrem selten und werden auch gelöscht.
Denen passt einfach die Kritik nicht weil sie ihre Fehler nicht eingestehen wollen. Verdient der hate, keine Frage.
Eben, ich hoffe der Shitstorm geht schön weiter. Absolut lächerlich, jetzt die Schuld auch noch bei den Käufern zu suchen. Idiotenverein
@ BlackPlayerX
Das meinst du doch nicht ernst oder? ^^;
Gegen die Entwickler vorgehen ist ein NoGo.
Es sind die Publisher die schuldig sind.
Einfach mal fertige Spiele veröffentlichen, keine fake Trailer veröffentlichen, kein Pay to win, auf Wünsche der Community hören, keine tausende Mikrotransaktionen, Seasons mit Zusatzinhalten ohne vorher die Fehler zu korrigieren und und und
70€ verlangen ist okay aber wehe es macht jemand das Maul auf. Geht gar nicht, denn das ist dann toxisch
EA / Dice trifft den Nagel auf den Kopf die Spieler sind das Problem und nicht die Vollkatastrophe die für 80€ verkauft wurde.
Das die Spielerbase verärgert ist kann man nur nachvollziehen, da wird einen für so einen Dreck die Kohle aus der Tasche gezogen und zum Ende soll man noch eine Teilschuld haben.
So lächerlich…
Ich verstehe EA und DICE einfach nicht mehr. Sie werfen ein verbugtes und unfertiges Spiel auf den Markt. Bekommen dementsprechend den Unmut der Spieler zu spüren und jammern jetzt noch rum.
Wenn ich einen Vergleich zu meinem Tätigkeitsbereich mache.
Ich mache meine Arbeit nicht korrekt und verlasse meinen Arbeitsbereich nicht ordnungsgemäß. Ich hinterlasse Wohnbereiche und oder die mir anvertrauten zu Betreuenden Menschen in Siff und Dreck. Ich bekomme dafür einen auf den Deckel und Nacharbeit wird von mir zurecht verlangt. Dann habe ich aber nichts besseres zutun als zu jammern und die Schuld bei den anderen zusuchen. Mein Gehalt und Lohn nehm ich aber dankend an, für Arbeit die ich nicht geleistet habe.
Finde den Fehler.
@BlackPlayerX
Wenn sie nicht in der Lage sind ein Spiel in einer angemessenen Zeitspanne spielbar zu machen, sollen sie doch einfach das Geld zurück zahlen, dann würde keiner mehr meckern. Aber kassieren und nichts liefern ist halt unangebracht.