Mit dem letzten Patch für „Horizon Forbidden West“ nahm sich Guerrilla Games hauptsächlich diversen Fehlern an. Abgesehen davon führten die Entwickler aber auch eine neue Einstellungsoption ein. Seltsamerweise war diese neue Funktion in den Patch Notes gar nicht aufgelistet. Damit sie euch nicht entgeht, informieren wir euch darüber in diesem Artikel.
Zeit sparen beim Looten – So geht’s
Die Spieler können nun Gegenstände einsammeln, ohne jedes Mal eine lästige Animation durchleben zu müssen. Ruft dazu einfach die allgemeinen Einstellungen auf und schaltet die Option „Pickup-Animationen“ aus. Habt ihr das erledigt, werdet ihr ab sofort eine Menge Zeit beim Looten sparen. Gerade beim Verwenden eines Reittiers ist das von Vorteil, da ihr für das Aufsammeln nicht mehr stoppen müsst.
Zwar dauert die Loot-Animation maximal eine Sekunde, doch langfristig gesehen kommt ihr ohne sie ein wenig schneller voran. Schließlich befinden sich in der offenen Spielwelt Unmengen an Items, die von euch eingesammelt werden möchten. Viele Spieler begrüßen diese Funktion und werden sie definitiv nutzen.
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Wie das in der Praxis aussieht, zeigt der Twitter-Nutzer „Retr0“. Aloy flitzt durch die Umgebung und sammelt dabei haufenweise Items ein. In einem weiteren Clip ist eine Reitpassage zu sehen. Aloy ist hier kein einziges Mal dazu gezwungen, für das Einsammeln eines Gegenstands anzuhalten.
„Horizon Forbidden West“ ist seit dem 18. Februar dieses Jahres für PS5 und PS4 erhältlich.
I'm so glad they added a pickup animation on/off toggle, it saves so much time and doesn't break exploration continuity or pace
Now I'll hoard a million berries 🍒 #PS5Share, #HorizonForbiddenWest pic.twitter.com/L9B5KbQnFh— Retr0🦋 (@vanishinggracee) April 2, 2022
It's the best for mounts! (Pickup stuff at any speed without stopping) pic.twitter.com/gqra1khIko
— Retr0🦋 (@vanishinggracee) April 3, 2022
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Kommentare
Deep-Throat
04. April 2022 um 15:06 UhrSollte es öfter in Spielen geben. Gerade RDR2 hätten solche Einstellungen sehr gut getan.
ABWEHRBOLLWERK
04. April 2022 um 15:19 UhrCoole Sache, sollte jedes Spiel haben. Das Game muss ich mir auch noch zeitnah holen.
Der falsche Diego
04. April 2022 um 15:19 UhrAls junge Dame darf sich Aloy ruhig bücken. Optionen sind nett aber Immersion ist mir für den Spielspaß wichtiger als die Schnelligkeit.
X-Station
04. April 2022 um 15:22 UhrIch bin auch eigentlich ehr für die Animationen. Es wirkt einfach authentischer, aber bei Spielen, in denen man gefühlt andauernd looten muss, darf die Animation nicht zu langsam sein und zu lange dauern.
Fr3eZi
04. April 2022 um 15:27 UhrFinde die Option sehr gut auch wenn ich selber sie nicht nutze. Wenn man aber bedenkt, dass man in dem spiel dauerhaft looten und laufen kann macht das durchaus sinn :=)
Mir selbst würde die Animation aber fehlen.
TomCat24
04. April 2022 um 15:35 UhrWas stimmt denn mit den Leuten nicht mehr ?
Also ich würde eine Option einfügen , mit der man das Spiel ausblendet . Man bekommt sofort die höchste Trophäe/Auszeichnung und einen Eintrag auf allen asozialen Medien, dass man der geilste Hecht auf der Welt ist … man merkt halt leider das Gamer aussterben und was übrig bleibt …
Playzy
04. April 2022 um 15:35 UhrFür mich, im aftergame content ein segen. Hab es sofort aktiviert und renne wie ein verückter mit dreieck durch die büsche um alles im vorbei gehen mitzunehmen.
PiKe
04. April 2022 um 15:36 UhrSehr schön! Da ich ab nichts vorbeigehen kann, bringt mir diese Funktion in der Maße sicherlich eine ordentliche Zeitersparnis. Hab auch die „Kletterstellen“ schon dauerhaft eingeblendet, weil mri das Buttonmashing auf die Nerven ging.
AlgeraZF
04. April 2022 um 15:36 UhrIst einer meiner größten Kritikpunkte. Dann werde ich es demnächst vielleicht wieder weiterspielen.
CBandicoot
04. April 2022 um 15:42 UhrJe nach Spiel und Art/Dauer der Animation finde ich, ein absolutes muss diese Option.
Sollte in jedem Open World Spiel mit viel loot o.Ä vorhanden sein, gerne natürlich mit EIN/AUS.
War damals bei Monster Hunter schon neh qual, bei RDR2 wars die ersten Stunden cool danach alles nur noch langweilig, lästig und ein grund allen Animationen aus dem Weg zu gehen.
BruceWayne
04. April 2022 um 15:56 UhrWürde Dying Light 2 auch gut tun.
Arvaron
04. April 2022 um 16:02 UhrFind ich gut und hab das gleich zum Start schon eingestellt gestern, wusste nicht, dass das anfangs gar nicht ging umzustellen.
RikuValentine
04. April 2022 um 16:08 UhrPokemon Fans: „Die haben garkeine Animationen zum Aufheben und übergeben von Items. Voll doof“
Horizon Fans: „Wir wollen keine Animation zum aufheben von Items“
Echodeck
04. April 2022 um 16:12 UhrIch habe das Spiel durch und wenn ich Platin machen wollte sind es nur noch sammelaufgaben von daher sehr willkommen diese Option, beim eigentlich spiel würde ich das nicht nutzen
ABWEHRBOLLWERK
04. April 2022 um 17:30 Uhr@TomCat24
Bleib mal locker ;). Manche Leute machen einen zweiten run oder sind auf trophäen aus und so was erleichtert einfach vieles.
dukatan
04. April 2022 um 19:41 UhrGanz ehrlich einen Baum in 1 Sekunde abreist und einen Zweig daraus macht ist auch nicht gerade realistisch. Dann lieber ein schönes smoothen Gamingerlebnis . Bei Elden Ring war es auch super instand zu looten. Immersion sollte man dort einsätzen so es auch wichtig ist .
Cult_Society
04. April 2022 um 21:49 UhrIch finde es gut und werde es ausschalten. Hab bis jetzt schon genug Animation gesehen beim looten. Mega Spiel macht richtig Spaß.
xjohndoex86
04. April 2022 um 23:35 UhrTja und genau so eine Animation fehlt mir bei Elden Ring. Finde dieses Aufpicken, ohne dass auch nur eine Handbewegung kommt, einfach zu plump. So viel Zeit muss einfach sein für die Immersion. Da das anscheinend aber viele anders sehen, soll es natürlich gerne optional sein.
Lisa-Chan
05. April 2022 um 10:16 UhrGhost of Tsushima hats vorgemacht, der Rest zieht nach. Gut
PiKe
05. April 2022 um 10:33 UhrGestern getestet. Ist echt eine mega „Erleichterung“. Man kommt wesentlich schneller voran.
James T. Kirk
05. April 2022 um 15:23 Uhrwow