Wie erwartet war das Remake zu „Resident Evil 4“ Bestandteil des heutigen Capcom Showcases. Dabei durften die Fans ausführliche Gameplay-Szenen bewundern, die durchaus beeindruckend waren.
Zu sehen war die Anfangsphase des Horror-Abenteuers, die sich aus der ersten Begegnung mit den Ganados und der Ankunft im Dorf zusammensetzt. Schaut jetzt selbst:
Neben der realistischen Grafik sind die neuen Gameplay-Elemente erwähnenswert. Zum Beispiel kann Leon durch die Gegend schleichen, Nahkampfangriffe der Gegner mit seinem Messer kontern und die Kettensäge von Dr. Salvador abblocken. Im Übrigen haben wir den Shop des Händlers und das altbekannte Koffer-Inventar in neuem Gewand zu Gesicht bekommen.
Beim Gameplay-Trailer ist es letzten Endes nicht geblieben: Capcom zeigte noch einen Trailer, der sich aus verschiedenen Zwischensequenzen zusammensetzt. Auffälig war hierbei die Neuinterpretation der Handlung. Einige Szenen wirken völlig anders oder waren im Original überhaupt nicht vorhanden. So sieht man beispielsweise am Ende, wie die infizierte Ashley eine Pistole auf Leon richtet.
Zusätzlich verkündete Capcom, dass „Resident Evil 4“ ab sofort vorbestellt werden kann. Passend dazu stellte der Publisher die verschiedenen Editionen vor. Nicht nur eine Standard Edition wird angeboten, sondern auch eine Deluxe- und Collector’s-Edition.
Die Inhalte der Deluxe-Edition:
- Das Spiel
- Vier Outfits
- Zwei Filter, die für einen speziellen Look sorgen
- Deluxe-Waffen „Sentinel Nine“ und „Skull Shaker“
- Erweiterte Schatzkarte
- Sonnenbrille als Accessoire
- Wechsel des Soundtracks
Noch mehr zu bieten hat die Collector’s Edition, die abgesehen vom Soundtrack aus physischen Inhalten besteht. Geliefert wird sie in einer schicken Steelbox.
- Das Spiel
- Alle Deluxe-Inhalte
- Figur von Leon Scott Kennedy
- Soundtrack in digitaler Form
- Artbook
- Poster
Mehrere Vorbestellerboni werden geboten
Entscheidet ihr euch für die Vorbestellung, gibt’s noch ein paar Inhalte obendrauf. Als Bonus für die Standard-Edition erhaltet ihr einen goldenen Aktenkoffer und einen Waffenanhänger. Wer die Deluxe- oder Collector’s-Edition vorbestellt, bekommt dazu noch einen klassischen Aktenkoffer und einen weiteren Waffenanhänger. Solltet ihr das Spiel im PlayStation Store vorbestellen, kommt ihr zusätzlich in den Besitz des digitalen Mini-Soundtracks.
Related Posts
Wie bereits bekannt wird „Resident Evil 4“ nicht nur für PS5, sondern auch PS4 erscheinen. Diesbezüglich verspricht Capcom ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für alle PS4-Spieler.
„Resident Evil 4“ kommt am 24. März 2023 auf den Markt.
Kettensäge mit Messer blocken
Giga chad
Und Ohh Hunnigan, Hello there.
Yabadabaduuuu sieht das geil aus ….
Day One Kauf.
Top! In allen Belangen. Sogar Salazar haben sie endlich gut hingekriegt und der Knilch sieht dieses mal wirklich furchterregend statt lächerlich aus. Generell sehr schöne Färbung und Beleuchtung und kein Dialog bei dem ich sofort auf Skip drücken möchte. Scheint endlich das Resi 4 zu werden, das ich mir damals schon gewünscht habe.
@Emzett Ich finde, Bluepoint mischen da in der obersten Remakeliga aber auch richtig gut mit. Vicarious Visions sind da auch sehr gut aufgestellt.
@Gurkengamer: ada wong würde ich mir lieber ins regal stellen 😉
Ich habe eine Frage zu dem Spiel:
Läuft da 24/7 jemand hinter Leon her und schließt die Türen?
* wo ist die edit Funktion….
Die collectors Edition is aber n Witz, gab doch im 2er Remake schon ne Leon Figur und die sah sogar besser aus. Der Kettensägen Boy wäre doch der Hammer gewesen, wüsste jeder gleich worum es geht. Schade, aber für 300 Eier würde ich mir die auch mit anderer Figur nicht kaufen wollen, zu viel Käse dabei.
Achja und wie kann es sich Capcom erlauben ein Remake für nur 69,99 zu verlangen xD
Die haben halt echt den Laserpointer durch ein Fadenkreuz ersetzt…
@matze0018 Bei meinem Glück werde ich dann wohl keine ergattern können.
@keksdose
Ist noch nicht bestellbar.
Und wo kann man die collector‘s edition vorbestellen? Auf Amazon ist jedenfalls nichts
Die Resident Evil Teile 1-4 waren alle genial.
Das Remake sieht auch sehr nice aus, leider fehlt mir die Zeit den Titel nochmals zu genießen 🙁
Wer Teil 4 noch nicht kennt, sollte sich unbedingt das Remake holen !
What are you buying?
@Emzett
Klar stecken andere Studios genauso viel oder mehr Arbeit in ein Remake
Siehe ff7
Einfach nur geil.(-:
3 Horrorgames in den nächsten 6 Monaten. Sehr nice. Und dass es düsterer gehalten wird, ist ebenfalls fantastisch. Bin sehr gespannt
@Index
Fifa 23…Hust… 😉
Bin immer noch von Silent Hill gehypt.
Meine persönliche Spiele-Liste die 100% gekauft werden :
God of war
Callisto Protocol
Dead Space
Hogwarts Legacy
RE 4
One Piece Odyssey
Knapp 400€ für Games in 6 Monaten
Das is es wert
Ich hab das Gefühl ein Spiel vergessen zu haben ..
Sieht fett aus!
@Misko2002: Das sind quasi die ersten 5-10 Minuten im Spiel, von daher eigentlich nicht. Jedoch am besten nichts mehr schauen und sich überraschen lassen. 😉
Der einzige resident evil teil den ich gespielt habe. Aufm pc mit nem mod damit ich mit der maus ziehlen konnte. Funktionierte mehr schlecht als recht.
Sieht ja richtig nice aus, gerade der Dunkle Anfang hat viele horror elemente, schade das die Action gleich zu sein scheint, hätte mehr horror als Action auch genommen, aber seisdrum trotzdem Top. Bin gespannt ob der rest auch 1zu1 ist oder doch noch einige änderungen Vorgenommen wurden. Ich freu mich jedenfalls drauf. 😀
Ich habe den vierten Teil nicht gespielt, umso mehr freue ich mich auf das Remake. Spoilert der Trailer nicht etwas zu viel?
Da hat man sich doch direkt wieder heimisch gefühlt, als man das Dorf gesehen hat. Die randalierenden Nachbarn und der Penner mit der Kettensäge, der in der Mittagsruhe Bäume fällt sind auch noch da. Sehr schön, da freu ich mich. 😀
Scheint ja ein 3. Frühling fürs Horror-Genre zu sein. Ich erinnere mich, dass RE4 damals technisch zu viel wollte, aber die Rechenleistung damals einfach nicht ausreichend war, um eine so dichte Atmosphäre wie in den Vorgängern zu erreichen. War damals trotzdem ein geiles Game. Heute kann das Spiel richtig auftrumpfen.
Erinnerte die Action im Dorf noch jemanden an RE5?
Capcom ist einfach der König der Remakes. Kein anderes Studio steckt so viel Arbeit in ein Remake. Schon das Remake damals von RE1 für den Gamecube war erste Sahne und bis heute unerreicht. Freue mich richtig drauf 🙂
@BoC-Dread-King
Sehe ich auch so. Ich fürchte nur, dass es kein Remake geben wird.
Ich warte auf ein Code Veronica Remake, RE 4 reicht mir noch in der letzten Version.
Sieht richtig geil aus… Habe mich beim Gameplay und dem Dorf an das Original erinnert. Man habe ich mir da in die Hose gemacht als die hinter mir her waren. 😉
Einfach geil 🙂