Lange war bekannt, dass die Firewalk Studios gemeinsam mit Sony PlayStation an einem AAA-Multiplayer-Spiel arbeiten. Jetzt, zwei Jahre später, haben die Verantwortlichen das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert. Zur Enthüllung nutzten sie den PlayStation Showcase, auf dem zahlreiche Ankündigungen und sonstige Trailer zu sehen waren.
Wir wissen nun: Es handelt sich um einen First-Person-Shooter, in dem ihr gegen andere Spieler antretet. Ihr bekommt also eine PVP-Erfahrung geboten.
„Concord ist ein Zusammenschluss von Menschen“, schreibt Game Director Ryan Ellis auf dem PS Blog. „Es geht um die Kraft von Spielen, die Verbindungen schaffen und zu sozialem Spiel inspirieren. Das Firewalk-Team wird von der Art von spannenden, unerwarteten Momenten und gemeinsamen Erfahrungen angetrieben, die Multiplayer-Spiele schaffen. Jedes Mal, wenn man sich einloggt, beginnt ein neues Abenteuer und jedes Match ist eine Gelegenheit für eine neue Geschichte.“
Einzigartig. Lebendig. Bunt.
Freuen dürft ihr euch auf ein einzigartiges Universum, das aus lebendigen Welten und bunten Charakteren besteht. Mehr Details wollte Ellis zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. Leider verrät auch der Ankündigungsteaser nicht gerade viel.
Vom Projekt scheint Sony voll und ganz überzeugt zu sein: Letzten Monat entschied sich das PlayStation-Unternehmen dazu, Firewalk Studios aufzukaufen. Ganz anders lief es bei der Kooperation mit Deviation Games, deren Projekt wohl eingestellt wurde.
Weitere Ankündigungen vom PlayStation Showcase:
- Marathon: Bungie kündigt Sci-Fi-Shooter an
- Phantom Blade Zero: Stilvolles Action-RPG aus China vorgestellt – Trailer & erste Details
- Project Q: PS5-Streaming-Handheld und Ear-Buds angekündigt
Zum Schluss gibt’s noch ein paar schicke Screenshots zu bewundern. In unserer eingebundenen Galerie könnt ihr sie nacheinander anschauen.
Sony hat keine Shooter Marken …. Sony bringt Shooter Marken …. und Leute die keine Shooter spielen meckern ….
mir wars gestern eindeutig zu schießbudenlastig.
@Pitbull du hast natürlich recht, hab ich verwechselt.Dann nehme ich meine Kritik gern zurück.
Seit Monaten schreiben die Leute hier, dass Sony ein eigenes COD machen soll oder generell mal wieder Ego Shooter. Dann machen sie es und es wird wieder gemeckert.
@Mr.x1987
Du verwechselt dieses Studio wahrscheinlich mit Firesprite Studio.
Was soll so ein Trailer?
Wirklich was gesehen hat man leider nicht. Könnte ganz interessant werden und eigentlich schreit man doch ständig nach Konkurrenzfähigen PVP-Titeln für PS…
Naja, bei PVP bin ich eh raus, ist nicht mein Genre.
Wohl zu viel verlangt mal einen tollen SP Shooter zu liefern. Meinetwegen PvP und PvE aber nicht nur PvP da bin ich raus!
YEAH! Endlich mal ein Multiplayer-Shooter. Sowas gab es ja ewig nicht.
Meh
Schade das man ein Studio mit sehr guter VR Erfahrung, nicht auch an einem VR Titel arbeiten lässt.Für PSVR2-Besitzer war der gestrige Abend leider sehr enttäuschend.
Hoffentlich sind es jetzt genug Egoshooter xD
Gibt ja leute, die ständig meinen, dass Sony nur Third Person Adventure Games macht (was nicht stimmt). Jetzt hat man doch alles. … Obwohl. Es gibt so viel bunte Egoshooter… Wieso gibt es so wenig JUMP and rund? Da fänd ich buntes nicht Mal so verkehrt.
Stimmt auch wieder.
Von Bungie war das aber der kleine Titel es gibt Marathon und Project Matter.
Ja ok, nur PvP stimme ich zu. Aber die Leuten wollten ja die ganze Zeit PvP. Schade nur, dass es bei Bungie auch nur ein reiner PvP Titel wird.
AAA-Multiplayer-Titel ob sich das Auszahlt. Nicht jeder hat bock PS+nur für ein MP Spiel zu kaufen.
@WAR
Nichts zu sehen, aber trotzdem destruktiv kritisieren? Ergibt keinen Sinn
Wenn ich schon lese nur PVP reicht das ^^
Fast alles nur noch in bunt ….
Man sieht doch noch gar nichts xDDD
AAch du scheisse für sowas kauft man ein Studio?
Hulst und Ryan sind doch nicht normal Gaas schön und gut aber sowas.