Derzeit arbeitet Ubisoft bekanntlich an diversen neuen Ablegern seiner erfolgreichen Meuchelmörder-Saga, wobei sich Fans zunächst auf das Action-Adventure „Assassin’s Creed Mirage“ freuen dürfen. Doch dies scheint womöglich nicht der einzige kommende Titel der Franchise sein, der sich auf deren Wurzeln zurückbesinnt. Einem neuen Gerücht zufolge soll das französische Unternehmen auch an einem „Assassin’s Creed 4: Black Flag“-Remake werkeln.
Diese Meldung geht auf die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku zurück, deren Quellen ihnen von der Existenz eines solchen Projekts berichtet hätten.
Remake angeblich noch in einer frühen Entwicklungsphase
Genauer hätten zwei anonyme Quellen, die mit der Produktion vertraut seien, erfahren, dass sich eine Neuauflage des Piraten-Abenteuers derzeit in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinde. Ein Team von Ubisoft Singapur solle demnach eine führende Rolle bei der Entwicklung des Remakes spielen. Das Studio hat seit seiner Gründung im Jahr 2008 bereits an diversen wichtigen Ubisoft-Games mitgewirkt, insbesondere Hauptteilen der „Assassin’s Creed“-Reihe.
Die Wahl sei wohl unter anderem deshalb auf das Entwicklerstudio gefallen, da es hauptverantwortlich für die beeindruckende Meerestechnologie ist, die sich im Laufe der Jahre in den „AC“-Games stetig weiterentwickelt habe. Bald wird die neueste Version dieser Technologie in „Skull and Bones“ zum Einsatz kommen. Da das „Black Flag“-Remake noch in einem sehr frühen Stadium sein soll, sei eine Ankündigung noch wenigstens einige Jahre entfernt.
Gegenüber Kotaku wollte sich ein Ubisoft-Sprecher bisher nicht zu diesem Gerücht äußern.
Apropos „Skull and Bones“: Das Live-Service-Game, welches bereits 2017 offiziell angekündigt wurde, befand sich lange Zeit in der Entwicklungshölle. Inzwischen wurden auch die ursprünglich noch geplanten Versionen für PlayStation 4 und Xbox One gestrichen, weshalb das Spiel nun ein reiner Current-Gen-Titel werden soll. Ein offizieller Veröffentlichungstermin ist indes jedoch noch immer nicht bekannt. Der Release soll bis zum 31. März 2024 erfolgen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed:
- Assassin’s Creed Mirage: Dieses Feature soll für mehr spielerische Freiheit sorgen
- Assassin’s Creed Mirage: Wie groß ist die Spielwelt? Entwickler ziehen Vergleiche
Obwohl eine offizielle Ankündigung einer potentiellen „Assassin’s Creed 4“-Neuauflage somit wohl noch einige Jahre entfernt sein dürfte, könnt ihr bereits jetzt neue Abenteuer mit Edward Kenway erleben. Auf Webtoon startete im April die Manhwa-Reihe „Assassin’s Creed: Forgotten Temple“, welche die offizielle Fortsetzung zur Geschichte von „Black Flag“ darstellt. Insgesamt sollen 150 Episoden veröffentlicht werden, von denen bisher zehn verfügbar sind.
„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ erschien im Oktober 2013 für die PlayStation 3, Xbox 360 und die Wii U. Einen Monat später folgten Umsetzungen für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Zudem veröffentlichte Ubisoft weitere Versionen für die Nintendo Switch und Google Stadia.
Würdet ihr euch über ein „Assassin’s Creed 4: Black Flag“-Remake freuen?
würde ich sofort kaufen. Black Flag mit neuen Animationen und bessere Grafik,was will man mehr
Wenn davon wirklich ein Remake kommt würde ich mir am meisten wünschen, dass die Story komplett überarbeitet wird. Die fand ich persönlich katastrophal schlecht. Auch Grafisch müsste die Reihe mal einen Schritt vorwärts machen. Valhalla fand ich jetzt nicht besonders ansehnlich. Beim Piraten Gameplay bräuchte ich gar nicht mal so viele Verbesserungen außer das das Schiff sich vielleicht auch Optisch etwas verändern wenn man es verbessert. Mal gucken was an den Gerüchte dran ist.
ac spiele
einer der besten ac dpirlr aber ein remake brauche ich nicht wirklich.
Hoffe es bleibt nicht nur bei einen Gerücht.
Obwohl ich kein Fan von Black Flag bin, werde ich es früher oder später natürlich dennoch spielen, sollten die Gerüchte an erster Stelle stimmen.
Ich fand es zwar sehr uninteressant, aber die Karibik ist ein schöner Ort um Unfug zu treiben.
@Patrick
Da täuscht du dich aber gewaltig.
Remakes/REMASTER sind noch immer eher die Ausnahme.
Die werden halt oft gut vermarktet. Es kommen ja auch meist nur Remakes von beliebten Spiele. Klar, dass sich das viel stärker rumspricht, als eine neue IP, die noch keine Fanbase hat.
Aber schaust du mal durchs Internet, wie viele Spiele seit der aktuellen Generation erschienen, wirst du leicht sehen, dass Remakes/Remaster immer noch die Ausnahme sind.
Zudem kommt natürlich hinzu, dass keiner gezwungen ist diese zu kaufen oder ihnen in Artikel Aufmerksamkeit zu schenken.
Haben die Leute ignorieren verlernt O.o
„Assassin’s Creed 4: Arbeitet Ubisoft an einem Black Flag-Remake? – Gerücht“
Sollten die Gerüchte stimmen, bin ich dabei… Ist mein Lieblings AC Titel. Nur hoffentlich ist es beim Remake diesmal ohne MUltiplyer. Den der hat überhaupt nicht passen wollen zum rest des spiels. Hoffentlich sieht das Ubisoft, was Skull & Bones grad so passiert.
@DerGärtner
Oder sie haben eine Menge Kapazitäten und Mittel. Ich glaube die haben für AC drei oder vier Studios
Sieht dann so aus wie PoP. Ubisoft hat bewiesen, dass sie es nicht können. „Vorsicht“ ist angebracht. 😉
anstatt den SP enifach in Skull & Bones zu stecken xD
Ubisoft ist echt verzweifelt wenn sie das wirklich machen.
@Patrick86
Nu sei doch mal nicht so. Ich glaube du lässt dich vom Begriff Remake zu sehr vom wesentlichen ablenken. Ist doch ein Remake ein von Grund auf neu erstelltes Spiel. Nur eben eines, dass auf ein bereits existierendes „abstammt“. Neue Ideen sind doch nicht immer automatisch gut. Warum also nicht auf bereits gute Ideen aufbauen. Und so viele gute Ideen bringt diese zumeist auf Zielgruppen zugeschnittene Branche auch nun nicht hervor.
zumindest fuer ein remaster sollte die zeit reif sein. das letzte war AC 3. Also waere es jetz an der reihe. wuerd ich mit auch holen.
.. und gerade die Geldgeier von Ubisoft unterstütze ich sowieso nicht was Remakes betrifft. Die haben mittlerweile auch keine Ideen mehr für neues, eigentlich fast nur mehr Fortsetzungen.
Es ist sowas von traurig wenn ich mir hier die Kommentare lese, der Großteil möchte anscheinend nur Remakes zocken.
Wenn man die Community so zufrieden stellen kann,für was dann Mühe machen für neue Ideen/Spiele/IP’s.
Man kann nur mehr den Kopf schütteln, das eine oder andere Remake is völlig ok, aber mittlerweile ist das schon mehr als traurig.
Für die Ps6 werden dann Remakes/Remaster von Ps5 Spielen kommen.
Ein Remake dass sich an Odessey orientiert, vielleicht? Denn mit Kassandra war das Leben auf der See, bisher am unterhaltsamten, so von Insel zu Insel in einer großen Open World.
Geleeren sind im Vergleich zu Großsegler recht simple Konstruktionen. Stell ich mir spannend vor.
Black Flag hab ich zwar in meiner Bibliothek, aber ich kam nie dazu.
Was AC eingeht, warte ich sowieso ersma ab was dieses Infinity ist. Wenn es das ist was ich erwarte kann Ubisoft gerne JEDEN Teil remaken xD
War ein geiles spiel mit tollem setting. Hat mir am meißten Spaß gemacht.
Aber ein remake brauche ich nicht.
Für mich ist AC sowieso durch. Hab auf immer den selben Mist mit gleicher Formel keine Lust mehr.
Mir steht es über. Mit odessey, origins und Valhalla habe ich mich quasi überfressen an dem frenchise.
Black Flag war für mich der beste AC Teil übergaupt, aber das ganze nochmal? Nee
„aber jeder hätte wahrscheinlich lieber ein remaster/remake vom ersten“
Fand den ersten Teil ziemlich langweilig, da es spielerisch keine Abwechslung bot.
Gerne ein Remake. Aber bitte ohne den unnötigen Abstergo Unsinn. Das hat einen jedesmal ausm Spiel gerissen nur um irgend n Blödsinn in der realen Welt zu machen der keinen Einfluss auf irgendwas im Spiel hat. Einfach unnötiger Schrott nachdem Desmond nicht mehr war.
Fand diesen Titel äußerst gelungen aber nur weil ich das Teil nicht mehr als AC angesehen habe ^^
Muss ich jetzt nicht unbedingt als Remake haben….
Black Flag war für mich der Untergang der Reihe. Die 3 darauf folgenden Teile ließ ich aus bis ich mit Origins dann wieder was damit anfangen konnte, aber wie zu Ezios Zeiten war es natürlich nicht mehr.
Black Flag ist wohl das am wenigsten Assassin’s Creed Spiel in der ganzen Franchise.
Ganz ehrlich Ubisoft, behaltet euer AC. Entwickelt einfach Spiele ohne den Anhängsel AC und gut ist. Vallhala wäre so viel interessanter gewesen ohne den AC Zusatz. Genau so das selbe bei Odyssey und Origins. Ich habe alle Teile gespielt aber den aufgezogenen AC Zusatz hat mich nur gestört. Anstelle eines Remakes entwickelt halt eine neue IP mit Piraten Setting und ähnlichem Spielprinzip wie Black Flag.
Wieso macht ein Remake … verpasst Skull & Bones ne ordentliche Single Playse Kampanien von mir aus mit dem Black Flag gameplay dann wird das game wenigstens interessant
Black Flag war der Anfang vom Ende des alten Assassins Creed.
Habe das Game geliebt. Rouge war auch super. Bitte mehr davon.
Der Multi-player hat mir damals die Platin vermißt, aber das Spiel an sich war Klasse. Ist bis heute noch mein AC Favorit.
Black flag war das letzte richtig gute AC aber jeder hätte wahrscheinlich lieber ein remaster/remake vom ersten
Aber dafür gibts ja wenigstens Mirage
Ich fand die Piraterie, bzw. die Schiffskämpfe wirklich cool.
Die Unterwasserpassagen waren schön anzusehen, das doch recht simple Aufrüsten der Schaluppe hatte auch was… weiß nicht, ich hatte mehr Spaß damit als mit dem Attentäterzeugs.
War ein toller Ableger. Allein schon die Schiffskämpfe waren 1A.
Von Teil 1 hätte ich lieber ein Remake
Bis auf das Piraten Setting war das Spiel nichts besonderes. Also ich brauch zu keinem Assassins Creed Teil ein Remake. Die Teile hat man einmal Durchgespielt und anschließend wieder vergessen.
Black Flag war wirklich ein tolles Game aus dem Franchise.
Die Atmosphäre in der Karibik war echt klasse.
Wenn davon ein Remake kommen würde dann wäre ich nicht abgeneigt