Neben potenziellen Highlights wie „Ghost of Yotei“ oder „Intergalactic: The Heretic Prophet“, dem neuen Spiel von Naughty Dog, dürfte wohl auch „Marvel’s Wolverine“ zu den meist erwarteten PS5-Exklusivspielen zählen. Das Action-Adventure wurde ursprünglich bereits im September 2021 im Rahmen des PlayStation Showcase Events angekündigt.
Doch seitdem herrscht Funkstille. Hinter den Kulissen arbeitet Entwickler Insomniac Games zwar mit Hochdruck am Spiel, doch handfeste Details gibt es bis heute nicht. Zuletzt geriet „Marvel’s Wolverine“ im Dezember 2023 ins Gespräch, als Insomniac einem Hacker-Angriff zum Opfer fiel, woraufhin jede Menge erbeuteter Daten ins Netz gelangten.
Praktikanten arbeiten an Marvel’s Wolverine und weiteren „aufregenden“ Projekten
Dass die Arbeiten an „Marvel’s Wolverine“ aber weiter voranschreiten, bestätigt jetzt ein Social-Media-Post des Studios, die sich im diesjährigen Sommer über Unterstützung freuen können. Wie jetzt nämlich in einem Beitrag über den Kurznachrichtendienst X bekannt gegeben wurde, bekommen Schüler im Rahmen eines von PlayStation initiierten Praktikumsprogramm die Möglichkeit, sich am Spiel „die Krallen zu wetzen“.
„Willkommen, #PlayStationPraktikanten!“, eröffnet Insomniac den Beitrag. „Insomniac und SIE freuen sich, in diesem Sommer eine neue Generation von Wegbereitern bei sich begrüßen zu dürfen, die in unserem Studio an aufregenden Projekten wie Marvel’s Wolverine mitarbeiten werden! An unsere Praktikanten: Lasst uns gemeinsam die Grenzen des Spielens erweitern!“
Fans warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten zum Spiel
In den Kommentaren äußerten die Fans vor allem einen Wunsch: „Wir brauchen Neuigkeiten zu Wolverine!!“ Doch darauf antwortete Insomniac lediglich: „Wir machen das Spiel!“ An anderer Stelle zeigte sich ein Nutzer sogar leicht verwundert: „Oje, das Wolverine-Spiel … wurde das Spiel nicht von Marvel eingestellt?“ Doch die Verantwortlichen versichern: „Nicht mal im Entferntesten. Wir entwickeln es aktiv weiter … jetzt mit einer neuen Gruppe Praktikanten, die zu uns stößt!“
Dennoch ist klar: Die Fans wollen endlich Details zum Spiel, im besten Fall etwas Vorzeigbares. Wie lange Insomniac sie noch warten lässt, ist jedoch nicht bekannt. Zuletzt äußerten sich die Entwickler Anfang April, nachdem ein X-Nutzer ebenfalls – in eher streitlustiger Manier – nach Neuigkeiten gefragt hatte und sich das Studio nach monatelanger Funkstille zu einer Antwort hinreißen ließ.
Doch auch hier hieß es lediglich: „Wir arbeiten aktiv an Marvel’s Wolverine für PS5. Wir werden Neuigkeiten zum Spiel veröffentlichen, sobald wir dazu bereit sind. Das wird immer unsere Antwort sein.“ Auch Chad Dezern, Teil des neuen Führungstrios bei Insomniac nach dem Ausscheiden von Studiogründer und Präsident Ted Price, bat die Fans im vergangenen Januar um weitere Geduld.
@supreme
Definitiv ein tolles Studio..Für dich das Beste für mich das Zweitbeste.(-:
„Natürlich tun sie das. Du wirst schockiert sein, wenn du erfährst, dass auch Praktikanten in Banken arbeiten! Dein armes Geld!“
@stoney
Ich kann nicht mehr (-: (-:
Hast ihn richtig hochgenommen. Naja wer so einfältig denkt, der hats auch irgendwie nicht anders verdient, als ob jetzt wirklich Praktikanten das Projekt in die Hand nehmen würden…. *Fail*
Wenn ihr wüsstest was alles von Praktis gemacht wird
Wie sehr hier manche Sony scheitern sehen wollen ist ist traurig, aber keine Sorge Insomniac ist aktuell das beste Studio unter Sony und wird wieder eiskalt abliefern!
Ich finde das sehr gut. Aktive Nachwuchsförderung und eventuell greift man so das ein oder andere Talent ab.
Ich finde das sogar gut. Die in der letzten Zeit erschienen Rohrkrepierer wurden, soweit ich weiß, alle nicht von Praktikanten gemacht.
Da sind sie wieder die zynischen Kommentare
Ist das nicht egal wer dran arbeitet… ?? Wichtig ist doch das die Vorgesetzten /Verantwortliche ein Auge drauf haben!
Lasst die Praktikanten doch zuesrt nen Port von Stormland für die PSVR2 basteln 😉
Als wäre das nun was ganz neues.
Insomniac/SIE bringen jedes Jahr im Sommer/Winter(?) die Praktikanten ins Spiel, da wird der ein oder andere große Hit mit auf dem Lebenslauf stehen.
@Horst
kommt halt drauf an wo man arbeitet. muss man auch mal realist sein.
hab da schon einige negativ beispiele in der vergangenheit gesehen und kontrolliert werden diese dann auch nur sporadisch.
natürlich müssen die praktikanten auch eine möglichkeit bekommen, aber dann muss jemand ihnen zur seite stehen was eben oft nicht der fall ist.
Die müssen ja irgendwie ihr Handwerk lernen. Ist ja nicht so, als ob die nicht kontrolliert und notfalls verbessert werden 😀 😀 Was sich hier manche vorstellen 😀 😀 Die heutigen Praktikanten sind die zukünftigen Routiniere und vielleicht sogar Ikone!
Mal schauen wie das Endergebnis dann wird. Das Interesse ist immerhin schon da.
@Serial Killer Natürlich tun sie das. Du wirst schockiert sein, wenn du erfährst, dass auch Praktikanten in Banken arbeiten! Dein armes Geld!
Jetzt werkeln auch noch praktis an sonys nächstem potentiellen vorzeige spiel
Na das kann ja was werden
Wahrscheinlich lag es lange auf eis
Und muss jetzt schnell raus
Dachte die sind für die zig Remakes und Remaster verantwortlich.
Setzt die doch bitte an Marathon
Da können die nicht viel falsch machen