Zum Inhalt springen

vangus

Members
  • Gesamte Inhalte

    2,041
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

vangus hat zuletzt am 30. Dezember 2022 gewonnen

vangus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Wohnort
    Griese Gegend
  • Interessen
    Filme, Gitarre, Playstation, Internet (play3 etc.), NBA (Dallas Mavericks), Reisen

    Lieblings-Musik:
    Blues, Rock'n'Roll, Swing/Jazz, klassischer Rock, Klassik, Folk, Country, Motown.
    Meistens Songs, die auf Blues basieren und (vom Stil her) älter als 1980 sind.

    Meine Technik zuhause:

    TV: LG OLED 77 C2
    5.1.2-Sound:
    -Denon AVR-S970H
    -2xTeufel Definion 3
    -1xTeufel Definion 3 Center
    -2xUltima 20 Surround
    -2xTeufel Atmos-Speaker

    Mein Blog:
    www.vangus.de

    Twitter:
    @realvangus

Gamer's Life

  • PSN-ID
    vangus1

Letzte Besucher des Profils

155,814 Profilaufrufe

Leistungen von vangus

Zockergott

Zockergott (9/12)

2.6Tsd

Reputation in der Community

  1. vangus

    Kino Talk

    Habe jetzt den Trailer gesehen und fühle mich mit meinen vorherigen Aussagen bestätigt. Auch wenn ich Lupita Nyong’o wahnsinnig toll finde, ist es inszenatorisch im Trailer nicht vielversprechend. Selbst die besten Momente hier wirken repetitiv, genau dasselbe wie zuvor in weniger gut und weniger effektiv, so funktioniert es nicht. Dieses Prequel ist typisches Ausschlachten. Alles nur bisschen pompöser, aber nicht besser. Naja, gucken werde ich es wohl trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  2. vangus

    Kino Talk

    Nee, ich nicht unbedingt, weil es ein anderer Regisseur ist. Die ersten Teile sind von John Krasinski, der auch den Vater spielt, und er ist einer der talentiertesten Suspense-Regisseure überhaupt. Gerade Teil 2 war nochmal überragend inszeniert, durchweg höchste Spannung und intensiv. Fast schon wie Hitchcock es heute machen würde. Ich habe es geliebt, Szene für Szene. Die Eröffnungssequenz alleine der Wahnsinn. Nur deshalb ist A Quiet Place 1&2 so herausragend gegenüber den meisten anderen Filmen. Es ist die Inszenierung. Der gesamte Filmspaß resultiert daraus. Der neue Regisseur kann das Niveau 100%ig nicht halten, denn wer kann das schon außer Namen wie Spielberg usw. zu nennen? Der neue Regisseur ist der Regisseur von "Pig" mit Nicolas Cage. Ist ein solider Film, ist schon hochwertig gemacht, aber nichts daran ist sonderlich suspens-voll und sonderlich intensiv spannend, nichts was mich filmisch hoffnungsvoll stimmt. A Quiet Place lebt aber vom puren Suspense, von der Regie! Das muss weltklasse inszeniert sein. Nie im Leben wird hier das Niveau des zweiten Teils gehalten und deshalb wird auch der ganze Film nicht mehr herausragen... Ich rechne mit 08/15-Horror-Kost, wie jeder andere Scheiß, wie viele andere lahme dritte Teile. Dennoch ist der Regisseur noch frisch und kann sich durchaus noch beweisen, aber erneut so ein Mirakel wie mit John Krasinski ist zu unwahrscheinlich.
  3. ^^ Der war doch in Titanic schon 79..
  4. Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
  5. In diesem Beispiel würde ich Reihe Q bestellen.
  6. Ist so. Das hintere Drittel, das sind die schlechtesten Plätze überhaupt. Der schlechteste Sound und das Bild ist zu klein für die Kinomagie, da kann man ja gleich zuhause auf einem 42 Zoll TV gucken, der ist genauso im Blickfeld. Selbst die Mitte ist in nahezu jedem Kino noch zu weit weg von der Leinwand. Das Bild muss genau ins Blickfeld passen, dann bekommt man wahre Kinoatmosphäre, dann wird die wahre Magie entfacht. Das ist in fast jedem Kino im zweiten Fünftel der Reihen. Da ist auch jedes Mal der Sound grandios. Weil man wie mittendrin ist und man ist auch dichter an den frontalen Lautsprechern, was es intensiver macht, man wird viel mehr eingehüllt vom Sound, auch der Bass ist da intensiver. Also, zweites Fünftel! Das Filmerlebnis wird da eindeutig gesteigert, testet es aus, guckt euch demnächst Furiosa an in diesem Bereich, es wirkt, so macht jeder Film mehr Spaß und so holt man auch das meiste aus dem Filmerlebnis heraus. 😉
  7. Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
  8. vangus

    Kino Talk

    Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...
  9. vangus

    Fallout 4™

    In Wirklichkeit sah das Urspiel schon genauso gut aus. Nur jetzt halt mit mehr Frames. Siehe Vergleichsvideos. Das Spiel hatte zwar nie Referenz-Grafik, aber es war ein hervorragendes Art-Design, das Lighting der Engine ist großartig, siehe den Himmel, und der Rest war einfach homogen. Eine gigantische Atmosphäre! Die Charaktermodelle haben vielleicht noch nie überzeugt, aber ansonsten ist die grafische Kritik lächerlich. Ich fand es einfach nur immersiv, u.a. auch dank der Grafik.
  10. vangus

    Kino Talk

    Ja, los gehts! Und direkt in PS Plus Premium mit aufnehmen!
  11. vangus

    Filmkneipe

    Gewalt nur der Gewalt wegen ist und bleibt schlecht. Gore ist also nur positiv anzusehen, wenn es der Story bzw. der Erzählung dient.
  12. vangus

    Kino Talk

    Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
  13. Yup. Die Farben sind invertiert. Umgekehrt. Sieht nach einer Einstellung aus, ob nun Barrierefreiheit oder im TV...
  14. vangus

    Fallout 4™

    Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
  15. vangus

    Fallout 4™

    Habe eben auch nochmal reingespielt mit meinem alten Spielstand, einfach ein wunderbares Spiel. Freut mich, dass so viele jetzt nochmal in den Genuss kommen durch den Serien-Hype. Man sieht gerade, wie grandios dieses Spiel ist, damals wie heute, und dass es nicht umsonst bei den DICE-Awards GOTY wurde sogar vor Witcher 3. Es ist ein überragendes Game. Und nochmal meine Empfehlung: Unbedingt die Cinematic-Kamera ausschalten, damit ihr stets im Spiel bleibt! Das ist ein Game-Changer, weil es ein eindeutiger Immersions-Changer ist. Und nicht vergessen, immer mal wieder während eurer Reise den Diamond City Radio Sender anzuschalten! Die beste Musik! Die Atmosphäre damit der Wahnsinn! "I'm the Wanderer" Viel Spaß allen!
×
×
  • Neu erstellen...