Zum Inhalt springen

Outlast 2 | 2017


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Die 5 Punkte sind echt gut, vor allem der Letzte! :D

 

------------------------------------------------

 

Zwei Dinge fallen mir aber ein, wo ich (leichte) Bedenken habe. Zum einen scheint es unterschiedliche Gegnerarten zu geben. Man selbst muss nun auf eine Art Ausdauer achten, weil man nicht mehr unbegrenzt lange rennen kann. Ich hoffe, dass das nicht zu einem Frustelement wird im fertigen Spiel. Ich habe gestern nicht erkennen können, wie lange ich noch pausieren muss und wie lange ich rennen kann. Da man den Spieler nun schwächer macht, würde ich zumindest eine Art "Vorteil" begrüßen. Waffen sind für mich klar ein No Go, aber zumindest das Umwerfen von Gegenständen, um Gegner zu verlangsamen, wäre nett oder ein finaler Befreiungsversuch, wenn man angegriffen wird.

 

Wie seht ihr das?

 

Ich habe die Demo zwar nicht gezockt, aber ich erwarte schon dass die Entwickler neue Features einbauen und einen Schritt vorwärts gehen. Sie müssen ihren Konzept aber treu bleiben und es nicht übertreiben. Mehr Interaktion mit der Umgebung wäre auch wünschenswert.

Waffen sind bei mir auch ein NO-GO ! Mir hat das Konzept so wie es war, gut gefallen. Schutzlos und Hilflos ausgeliefert, sich verstecken zu müssen und vorsichtig durch die Levels zu schleichen. (oder panisch zu rennen :zwinker::naughty: ) Es gibt genug Horror-Spiele wo man mit Schusswaffen den Rambo markiert, hierbei ist es mal angenehm einen ängstlichen und hilflosen Charakter zu spielen. Psycho-Horror sozusagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Punkte sind echt gut, vor allem der Letzte! :D

 

------------------------------------------------

 

Zwei Dinge fallen mir aber ein, wo ich (leichte) Bedenken habe. Zum einen scheint es unterschiedliche Gegnerarten zu geben. Man selbst muss nun auf eine Art Ausdauer achten, weil man nicht mehr unbegrenzt lange rennen kann. Ich hoffe, dass das nicht zu einem Frustelement wird im fertigen Spiel. Ich habe gestern nicht erkennen können, wie lange ich noch pausieren muss und wie lange ich rennen kann. Da man den Spieler nun schwächer macht, würde ich zumindest eine Art "Vorteil" begrüßen. Waffen sind für mich klar ein No Go, aber zumindest das Umwerfen von Gegenständen, um Gegner zu verlangsamen, wäre nett oder ein finaler Befreiungsversuch, wenn man angegriffen wird.

 

Wie seht ihr das?

 

 

 

da werden wir uns überraschen lassen müssen. ich finde es aber gut, das man nicht ewig rennen kann. in der demo bin ich auch nicht ewig gerannt, nur immer in kurzen abständen mal, rest in der hocke geschlichen.

den wenn man rennt, macht man ja geräusche, was man ja auf dem bildschirm sieht, sprich, den laustärkepegel, was ich sehr gut finde.

 

ich denke mal, die entwickler haben sich schon ihre gedanken gemacht.

 

also, ich bin zufrieden, was ich in der demo gespielt habe.

bin natürlich gespannt, was die entwickler noch neues dazu gemacht haben.

natürlich will ich in dieser fortsetzung keine waffen benutzen.

 

höchstens gegenstände zur ablenkung, bei der flucht, wie du schon sagst gegenstände umschmeißen usw.

 

ich lasse mich da völlig überraschen, wie die vollversion nun aussieht.

hauptsache, die story, atmosphäre, panik, location, sound/soundtrack usw. sind klasse.

 

ich habe da vollstes vertrauen in die entwickler, die machen das schon, das es mir/uns gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mal an die Demo gewagt,echt krankes Spiel :D

 

Bin eher planlos durch die Gegend gerannt,wusste am Ende der Demo nicht wohin,aber schon ganz schön verstörrend das ganze :angst:

 

Finde das mit der Kamera etwas umständlich,da das Spiel ja ziemlich dunkel ist wird man immer gezwungen Batterien zu suchen,was etwas nervig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mal an die Demo gewagt,echt krankes Spiel :D

 

Bin eher planlos durch die Gegend gerannt,wusste am Ende der Demo nicht wohin,aber schon ganz schön verstörrend das ganze :angst:

 

Finde das mit der Kamera etwas umständlich,da das Spiel ja ziemlich dunkel ist wird man immer gezwungen Batterien zu suchen,was etwas nervig ist.

 

 

ja, das mit den batterien kann natürlich auf dauer nervig sein.

aber ich habe mich dran gewöhnt seit teil 1, und wenn man richtig alles absucht, findet man genug batterien. in der demo habe ich genug gefunden.

ich hatte noch 2 übrig gehabt bis zum ende der demo.

 

ich mache die kamera immer nur kurz an, gucke schnell, was es in der gegend gibt usw. so spare ich energie. auch bei räumen, die richtig dunkel sind, mache ich nur kurz gebrauch von der kamera, den rest merke ich mir, also den weg, da ich ein sehr gutes räumliches gedächtnis habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mal an die Demo gewagt,echt krankes Spiel :D

 

Bin eher planlos durch die Gegend gerannt,wusste am Ende der Demo nicht wohin,aber schon ganz schön verstörrend das ganze :angst:

 

Finde das mit der Kamera etwas umständlich,da das Spiel ja ziemlich dunkel ist wird man immer gezwungen Batterien zu suchen,was etwas nervig ist.

 

Ich finde eigentlich, dass es noch stellenweise zu hell war. Gamma im Spiel habe ich auf etwa 50% eingestellt. Eventuell den falschen RGB-Bereich gewählt (an der PS4)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mal was anderes da es nicht direkt Outlast 2 betrifft:

 

Lohnt sich der Outlast - Whistleblower DLC? Wie lange ist die Spielzeit? Werden die Gebiete aus dem Hauptspiel nur Recycelt oder begeht man ganz neue Umgebungen?

 

Ich finde, der lohnt sich auf jeden Fall. Spielzeit ist etwa 3 Stunden, also halb so lang wie das Hauptspiel. Gebiete werden nicht nur recycelt, gibt auch einige neue Gebiete innerhalb der Murkoff Anstalt. Wenn man durch bekannte Gebiete kommt, ist es aber aus Story-Gründen interessant und man hat sogar auch "Aha"-Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der lohnt sich auf jeden Fall. Spielzeit ist etwa 3 Stunden, also halb so lang wie das Hauptspiel. Gebiete werden nicht nur recycelt, gibt auch einige neue Gebiete innerhalb der Murkoff Anstalt. Wenn man durch bekannte Gebiete kommt, ist es aber aus Story-Gründen interessant und man hat sogar auch "Aha"-Momente.
Nun kommt es ja eigentlich nur drauf an wieviel der DLC kostet. Glaub 9.99,- € im Store oder?

Also ich habe für das Hauptspiel auch in etwa 6-7 Stunden gebraucht, aber bis ich es durch hatte sind Wochen vergangen da ich es immer nur über kurze Zeit hinweg gespielt habe (mal so 30 - 45 min. am Stück :D) und das auch nicht jeden Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt es ja eigentlich nur drauf an wieviel der DLC kostet. Glaub 9.99,- € im Store oder?

Also ich habe für das Hauptspiel auch in etwa 6-7 Stunden gebraucht, aber bis ich es durch hatte sind Wochen vergangen da ich es immer nur über kurze Zeit hinweg gespielt habe (mal so 30 - 45 min. am Stück :D) und das auch nicht jeden Tag...

 

Ich weiß nicht, wann du den DLC spielen möchtest, aber der war auch schon mal in den Angeboten für 5€ und weniger drin. Vielleicht hast du Glück und er wird bald für diesen Preis angeboten :)

 

Zum Launch hat er meines Wissens 13€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes da es nicht direkt Outlast 2 betrifft:

 

Lohnt sich der Outlast - Whistleblower DLC? Wie lange ist die Spielzeit? Werden die Gebiete aus dem Hauptspiel nur Recycelt oder begeht man ganz neue Umgebungen?

 

Ob sich Whistleblower lohnt, gibt es eigentlich nur eine Antwort: Magst du das Hauptspiel, dann wirst du auch mit Whistleblower deinen Spaß haben. :zwinker:

Von der Spielzeit empfand ich Whistleblower etwa gleich lang wie das Hauptspiel. (ca. 5 stunden )

Vom Gebiet her, befindet man sich auch in der Irrenanstalt, in anderen Bereichen, aber man kommt auch in Räumlichkeiten die man aus dem Hauptspiel kennt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...