Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal Nations Cup. Ich hab jetzt erst verstanden wieso icu 1min Strafe bekommen habe. Nicht weil mir der Benzin ausgegangen ist, sondern weil ich weiche Reifen statt der harten aufgezogen habe? Aber wieso lässt mir das Spiel überhaupt die Wahl unerlaubte Reifen zu nehmen?

Edit: Eigentlich ist das gar nicht so. Kann mir jemand sagen, wieso ich eine Minute Strafe bekommen habe?

8922EB66-AD19-4040-8980-A9AA6C871260.jpeg

7C32B041-F308-445F-BEFD-AEDF67F998D1.jpeg

Bearbeitet von Ryze
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tim3killer:

Du musst sowohl Mediums als auch Weiche benutzen. Steht auf deinem zweiten Screenshot bei "Erforderlicher Reifentyp"

Na super, wieso kann ich beim Boxenstop dann überhaupt die Weichen wählen wenn ich die schon hatte? Das ist echt dumm gemacht. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ryze:

Na super, wieso kann ich beim Boxenstop dann überhaupt die Weichen wählen wenn ich die schon hatte? Das ist echt dumm gemacht. 

Das Spiel bietet dir beim Boxenstopp alle verfügbaren Optionen an. Das ist normal so. Die Info, welche Reifen benötigt werden, werden dir vorher angezeigt und es ist in deiner Verantwortung, dich daran zu halten :nixweiss:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ryze:

Ich hab die Anzeige so verstanden, dass beide reifentypen beim Rennen erlaubt sind. Nicht das ich beide benutzen muss. 

Ne, "Erforderlicher Reifentyp" beinhaltet die Reifentypen, die genutzt werden müssen.

Da drüber steht "Reifenwahl" mit allen erlaubten Reifen.

IMG_20220508_231700.jpg

• Thanks 1
Geschrieben
Am 5/7/2022 um 8:53 AM schrieb Ryze:

Kann man eigentlich irgendwie die Sensitivität vom loadcell Pedal von fanatec einstellen? Das kommt mir relativ digital vor. Trailbraking gelingt mir jedenfalls nicht damit in GT7 (in ACC schon eher). 

Die Bremse kannst du übers Lenkrad einstellen…bei wie viel Druck 100% sein soll.

mir war die Bremse so aber zu hart und ich habe mir neue „Federn“ (Elastomer) eingebaut….jetzt ist die Bremse Hammer 

Geschrieben

Habe meine PS5 erst ein paar Tage, war früher mehr so der PC Spieler bis mir das zu teuer wurde, bin daher auf die PS5 gewechselt, such nach ein paar netten Leuten zum zocken natürlich auch GT7, meine PSN ID ist Dustrave wie mein Forenname, würde mich über anfragen freuen, bin aber eine vermutlich Niete in GT7, also bitte keine Profi Fahrkünste erwarten.