Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Soundsystem (9.1.4) passt schon. Der Sound ist halt - für mein Empfinden -sehr "gewöhnlich" um es mal so zu nennen. 

Der Motorsound ist im Vergleich zu Escudo und Alpine leiser (hab gerade alle 3 nochmal gegen getestet 🙈🤣) und markantestes Geräusch ist das Turbopfeifen. Im hohen Drehzahlbereich fällt dann sogar die Lautstärke des Motors.

Beim Escudo wird man mit jeder Drehzahlsteigerung auch mehr angebrüllt. Und der brüllt ordentlich 🤣 DAS mag ich 🙈😉 Beim runterschalten hört man den Auspuff blubbern usw. 

Und beim Alpine ist eben, neben dem coolen Motorsound auch ständig das bellende scheppern der Nachzündungen, über die Deckenlautsprecher zu hören. Das klingt einfach Bohlen ähm also Mega (bei mir läuft so was auch immer in Kinolautstärke 😁 leise gibt's nicht 😂).

Aaaaaaaber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und somit kann auch jeder sagen daß er das ganz anders sieht 😉

Vom fahren her ist der DP100 schnell, hat ich ja gesagt. Da gibt's nix, kann man nehmen um locker die 825k abzufarmen.

Für mich ist bei dem aber zu wenig Funfaktor beim fahren. Deswegen hab ich wohl auch die VGT's nicht so auf dem Schirm (Tomahawk mal abgesehen, das war ja mehr Reaktionstest anstatt Rennen fahren 🤣

PS: und irgendwie hab ich bei dem keine Cockpit-Ansicht 🤔

Ja klar, da gibts definitiv Sounds die geiler sind, aber schlecht ist er halt nicht…wenn man mal an frühere Teile von gt denkt.

dann ist bestimmt der RX7 mit 787B Motor was für dich..vorfallen in der Box wenn er steht…traumhaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss in dem Spiel einen längerfristigen (also schon seit Monaten) Bug geben, der von Zeit zu Zeit auftritt. Ich habe am Samstag mal wieder den DualSense genutzt und da kam kaum Feedback rüber. Sonst hat man doch immer bei Bodenwellen und auf den Curbs etwas bemerkt. War gar nicht der Fall. Dabei ist alles aktiv gewesen.

Seit dem letzten Update habe ich außerdem einen ziemlich nervigen Fehler bei meinem G29. Ich hoffe, es ist nicht das Pedal selbst, das Probleme bereitet, aber ich habe zurzeit auch kein anderes Rennspiel zum Testen. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, kommen anfangs nur zwischen 60% und 100% Eingabe durch. Sehe ich auch sehr gut, wenn ich es bei der neu eingefügten Pedalkalibrierung teste. Brems- und Kupplungspedal funktionieren wie immer, also denke ich, es hat eher was mit dem Spiel zu tun.

Kennt noch jemand dieses Problem mit dem G29 und dem haptischen Feedback beim DualSense?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Es muss in dem Spiel einen längerfristigen (also schon seit Monaten) Bug geben, der von Zeit zu Zeit auftritt. Ich habe am Samstag mal wieder den DualSense genutzt und da kam kaum Feedback rüber. Sonst hat man doch immer bei Bodenwellen und auf den Curbs etwas bemerkt. War gar nicht der Fall. Dabei ist alles aktiv gewesen.

Seit dem letzten Update habe ich außerdem einen ziemlich nervigen Fehler bei meinem G29. Ich hoffe, es ist nicht das Pedal selbst, das Probleme bereitet, aber ich habe zurzeit auch kein anderes Rennspiel zum Testen. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, kommen anfangs nur zwischen 60% und 100% Eingabe durch. Sehe ich auch sehr gut, wenn ich es bei der neu eingefügten Pedalkalibrierung teste. Brems- und Kupplungspedal funktionieren wie immer, also denke ich, es hat eher was mit dem Spiel zu tun.

Kennt noch jemand dieses Problem mit dem G29 und dem haptischen Feedback beim DualSense?

Ist mir bis jetzt nur bei einem Auto aufgefallen, beim Lancia HF Integrale hab ich mit dem Dual Sense null Feedback beim Bremsen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Buzz1991:

Es muss in dem Spiel einen längerfristigen (also schon seit Monaten) Bug geben, der von Zeit zu Zeit auftritt. Ich habe am Samstag mal wieder den DualSense genutzt und da kam kaum Feedback rüber. Sonst hat man doch immer bei Bodenwellen und auf den Curbs etwas bemerkt. War gar nicht der Fall. Dabei ist alles aktiv gewesen.

Seit dem letzten Update habe ich außerdem einen ziemlich nervigen Fehler bei meinem G29. Ich hoffe, es ist nicht das Pedal selbst, das Probleme bereitet, aber ich habe zurzeit auch kein anderes Rennspiel zum Testen. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, kommen anfangs nur zwischen 60% und 100% Eingabe durch. Sehe ich auch sehr gut, wenn ich es bei der neu eingefügten Pedalkalibrierung teste. Brems- und Kupplungspedal funktionieren wie immer, also denke ich, es hat eher was mit dem Spiel zu tun.

Kennt noch jemand dieses Problem mit dem G29 und dem haptischen Feedback beim DualSense?

Bin jetzt mal Streckenerfahrung 24h Ring auf Strecke, Gras und Curbs gefahren und alles macht sich im Controller bemerkbar. Ebenso bei Gas und Bremse sind Effekte bei blockieren, rutschen, durchdrehende Räder und so, zu spüren.

Ich hatte aber auch Anfangs alles zu hoch eingestellt, wodurch das System wohl schnell an seine Grenzen kam und garnix machte.

Mittlerweile fahre ich mit Drehmoment 5 und Empfindlichkeit 1 und die Einstellung ist für mich(!) eigentlich optimal und gibt mir(!) genug Feedback. 😉

Ansonsten habe ich bei meinen bisherigen Kilometergeschrubbe 🙈 davon noch nix gemerkt

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde noch nicht erwähnt, dass am Donnerstag ein Update kommt :)

Drei neue Fahrzeuge werden enthalten sein und eventuell neue fahrbare Café Menüs.

 

Porsche 918 Spyder

Nissan R30 Skyline Silhouette (Liebling aus GT2 ❤️ endlich)

Maserati ´53 Spyder

 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wieso wurde noch nicht erwähnt, dass am Donnerstag ein Update kommt :)

Drei neue Fahrzeuge werden enthalten sein und eventuell neue fahrbare Café Menüs.

 

Porsche 918 Spyder

Nissan R30 Skyline Silhouette (Liebling aus GT2 ❤️ endlich)

Maserati ´53 Spyder

 

Buzz hatte das letzten Freitag hier erwähnt. :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...