Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb AlgeraZF:

Echt böse von Sony das sie sich breiter Aufstellen und nicht mehr nur Spiele machen die sich alle sehr ähneln. 
Wenn sie jetzt noch ein fettes JRPG wie The Legend of Dragoon damals machen dann gute Nacht! 😕 

Ja was heisst breiter? 
Das eine geht zu Lasten des anderen. Wenn Sony angeblich davon spricht, mehr Service-Games zu bringen, dann werden da einige Studios dazu verdammt werden.
Ich verstehe auch nicht genau, was wir als PS-Gamer von einen Loot-Shooter haben, den wir sowieso spielen können, auch ohne Kauf des Studios. Wo ist da der Benefit für uns Spieler?
Aber ich sage auch nicht, dass das jeder so sehen muss. 
Wenn dir das bisherige Lineup von Sony nicht zugesagt hat, dann mag das für dich ja etwas positives sein.

vor 33 Minuten schrieb Allesfürnix:

Genau so, wie Spielautomaten immer beliebt waren.

Zeiten ändern sind und da muss man sich eben anpassen.

D.h. wenn Sony jetzt z.B. nur noch Microtransaction Games veröffentlichen wollte, dann müssen wir das alle gut finden, weil es halt so ist?
Ganz tolle Argumentation 🥱 

vor 29 Minuten schrieb consoleplayer:

GAAS wird ganz offensichtlich mehr werden, aber es wird ganz sicher nicht die SP-Spiele komplett verdrängen. Eher kommt es zusätzlich. Das ein oder andere bestehende Sony 1st-Party-Studio wird sicherlich auch auf GAAS umsteigen, aber aussterben werden die SP-Spiele bestimmt nicht. Sony hat viele Studios und kann beides abdecken.

Komplett verdrängen sicher nicht, aber es reicht ja schon, wenn einige der SP-Spiele verdrängt werden. 



Finde es jedenfalls interessant, dass EA und Activision in den letzten Jahren ständig für ihr Vorgehen in diesem Bereich verteufelt wurden und wenn Sony nun auch diesen Weg geht, wird es verteidigt? 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

......, dann müssen wir das alle gut finden, weil es halt so ist?......

Hab ich gesagt, du musst es "gut" finden? Darfst mir aber gerne zeigen 

Du musst es akzeptieren.

Letztendlich wirst du es auch und weiterhin auf der Playstation spielen und die Dienste und Services nutzen.

So wie viele Kartenzahlung nicht gut finden und es dennoch tun. So wie viele Smartphones nicht gut finden und dennoch eines haben.

 

Weil sich Zeiten ändern und man nicht mehr drum herum kommt.

Bearbeitet von Allesfürnix
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Hab ich gesagt, du musst es "gut" finden?

Du musst es akzeptieren.

Letztendlich wirst du es auch und weiterhin auf der Playstation spielen und die Dienste und Services nutzen.

So wie viele Kartenzahlung nicht gut finden und es dennoch tun. So wie viele Smartphones nicht gut finden und dennoch eines haben.

 

Weil sich Zeiten ändern und man nicht mehr drum herum kommt.

Naja, für mich geht dadurch das Alleinstellungsmerkmal von Sony verloren.
D.h. dann kann ich in Zukunft gleich voll auf die Xbox und den Gamepass setzen.
Macht dann auch kaum noch einen Unterschied und ist günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ja was heisst breiter? 
Das eine geht zu Lasten des anderen. Wenn Sony angeblich davon spricht, mehr Service-Games zu bringen, dann werden da einige Studios dazu verdammt werden.
Ich verstehe auch nicht genau, was wir als PS-Gamer von einen Loot-Shooter haben, den wir sowieso spielen können, auch ohne Kauf des Studios. Wo ist da der Benefit für uns Spieler?
Aber ich sage auch nicht, dass das jeder so sehen muss. 
Wenn dir das bisherige Lineup von Sony nicht zugesagt hat, dann mag das für dich ja etwas positives sein. 

Ich liebe Spiele wie GoW, Horizon, The Last of Us und andere. Hauptsächlich natürlich wegen der extrem hohen Qualität.

Ich hätte dann aber natürlich auch gerne Spiele aus meinem Lieblingsgenres JRPG/Loot-Shooter in dieser Qualität von Sony.

Und Sony arbeitet ja mit Studios wie Firewalk Studios, Deviation Games und Heaven zusammen um solche Spiele zu entwickeln. 
Da finde ich persönlich es viel nerviger wenn Beispielsweise Insomniac Games an gleich zwei Marvel Gur ähm Games arbeiten muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Ich hätte dann aber natürlich auch gerne Spiele aus meinem Lieblingsgenres JRPG/Loot-Shooter in dieser Qualität von Sony.

Und warum genau muss ein Loot-Shooter oder JRPG von Sony selbst kommen, wenn es die eh bereits massenweise am Markt gibt?
Ganz im Gegensatz zu aufwendigen SP-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Den Kauf von Bungie gleich mit MS und GP gleichzusetzen, halte ich für weit hergeholt.

Ich rede da von der zukünftigen Ausrichtung die im Umfeld des Kaufs kommuniziert wird.
Und dass es da ernsthafte Pläne gibt, sollte ja schon der Kaufpreis von 3,6 Mrd. andeuten.

Insgesamt finde ich es jedenfalls ganz schwach von Sony, dass sie die Community komplett im Dunkeln lassen. Aber das ist ja jetzt schon seit einiger Zeit so bei Sony bezüglich der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ganz im Gegensatz zu aufwendigen SP-Games.

Mit SP lässt sich über Jahre kein Geld verdienen. Das kaufst du, spielst du, fertig und in die Ecke.

In Zukunft müssen wir uns halt dran gewöhnen auch in SP-Games "Dienste und Services" zu bekommen wie IG-Käufe oder Online-Dienste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...