matze0018 Posted April 27 Share Posted April 27 vor 24 Minuten schrieb Brykaz89: Die Gaystation 5 zählt nicht dazu was bei dir der Fall ist!!! Alter was ist hier los? Habe nichts gemacht, bin runter essen... Auf einmal ist der Mist da 🤦♂️🤦♂️😂😂 Gut das ich ein vorher Bild habe 😂😂😎 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brykaz89 Posted April 27 Share Posted April 27 vor 2 Minuten schrieb matze0018: Alter was ist hier los? Habe nichts gemacht, bin runter essen... Auf einmal ist der Mist da 🤦♂️🤦♂️😂😂 Gut das ich ein vorher Bild habe 😂😂😎 Bild aus dem Internet zählt nicht, du musst uns nichts beweisen Schick schick dann teste es gleich aus 1 PC Specs Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W Link to comment Share on other sites More sharing options...
V77 Posted April 28 Share Posted April 28 Also VRR ist ja -zumindest bei Miles Morales und Rift Apart- schon ein Game Changer! Ohne VRR sind es eben (zocke immer im Fidelity Mode) die 30fps mit den eher langsameren Kameraschwenks aber mit VRR sind es plötzlich gefühlte 60fps. Krass. Hoffe dass nicht nur Insomniac und die PlayStation Studios Games das so ambitioniert umsetzen sondern es zum Standard wird. Bei Dying Light 2 z.B. habe ich aber nichts davon wahrnehmen können, das läuft immer noch in seinen hakeligen 30fps, da sieht man nichts von VRR. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jordan82 Posted April 28 Share Posted April 28 Am 4/27/2022 um 9:47 AM schrieb Eloy29: Warum es hilft ja bei diesen Problemen...kein Tearing mehr z.b. da hört es sich mehr nach einen Problem mit deinen Bravia an wenn es die anderen Marken nicht haben. Besser gesagt in deinen Einstellungen...ich wüsste nicht das VRR ein schlechteres Bild machen soll. Das soll ja dadurch besser werden. Oder liege ich da falsch? Habe leider keinen so aktuellen TV. Besser wird das Bild auch nicht , aber falls ein Game Tearing hat ist das weg . z.B AC Valhalla auf der SX zum Start hatte Tearing des Todes . Playstation 5 / Xbox Series X / Switch PC RGB Hell i9 /3090 RTX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jordan82 Posted April 28 Share Posted April 28 vor 7 Stunden schrieb V77: Also VRR ist ja -zumindest bei Miles Morales und Rift Apart- schon ein Game Changer! Ohne VRR sind es eben (zocke immer im Fidelity Mode) die 30fps mit den eher langsameren Kameraschwenks aber mit VRR sind es plötzlich gefühlte 60fps. Krass. Hoffe dass nicht nur Insomniac und die PlayStation Studios Games das so ambitioniert umsetzen sondern es zum Standard wird. Bei Dying Light 2 z.B. habe ich aber nichts davon wahrnehmen können, das läuft immer noch in seinen hakeligen 30fps, da sieht man nichts von VRR. Hatte der Fidelity Mode nicht von haus aus 40 FPS , aber anscheinend wird laut einem Video der FPS Cap mit VRR aufgehoben. Playstation 5 / Xbox Series X / Switch PC RGB Hell i9 /3090 RTX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sergey Fährlich Posted April 28 Share Posted April 28 (edited) vor 9 Stunden schrieb V77: Bei Dying Light 2 z.B. habe ich aber nichts davon wahrnehmen können, das läuft immer noch in seinen hakeligen 30fps, da sieht man nichts von VRR. Der Support von VRR auf der PS5 reicht vielleicht aktuell noch nicht, dass es bei so niedriger Framerate anspringt. Dazu bedarf es dem Low Framerate Compensation-Feature, was von der Grafikkarte unterstützt werden muss. Ansonsten ist VRR meist > 40 fps begrenzt. Edited April 28 by Sergey Fährlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blacknitro Posted April 28 Share Posted April 28 Sony hat ein neues Team gegründet für die retro Spiele ^^ 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted April 28 Share Posted April 28 vor 4 Stunden schrieb Blacknitro: Sony hat ein neues Team gegründet für die retro Spiele ^^ Wichtig. Alte Klassiker dürfen nicht verloren gehen. Schade, dass Lizenztitel davon immer ausgenommen sind. So alte GT-Spiele sind einfach Teil der DNS von PlayStation. YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blacknitro Posted April 28 Share Posted April 28 vor 4 Minuten schrieb Buzz1991: Wichtig. Alte Klassiker dürfen nicht verloren gehen. Schade, dass Lizenztitel davon immer ausgenommen sind. So alte GT-Spiele sind einfach Teil der DNS von PlayStation. Da hast du recht aber kann man nicht ändern leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
V77 Posted April 29 Share Posted April 29 vor 11 Stunden schrieb Sergey Fährlich: Der Support von VRR auf der PS5 reicht vielleicht aktuell noch nicht, dass es bei so niedriger Framerate anspringt. Dazu bedarf es dem Low Framerate Compensation-Feature, was von der Grafikkarte unterstützt werden muss. Ansonsten ist VRR meist > 40 fps begrenzt. Kann man das mit nem Update fixen? Oder ist das VRR was wir jetzt haben das Endgültige? Würde ich schade finden, gerade für 30fps Titel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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