Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Diggler:

Leider bisher recht viele Remakes/Remaster dabei.

Und so gut wie keine neue IP. Nur Returnal, Astro's Playroom und Sackboy: A Big Adventure (fehlt merkwürdigerweise).

EDIT

Selbst davon sind zwei Titel in irgendeiner Form schon mal vorgekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Und so gut wie keine neue IP. Nur Returnal, Astro's Playroom und Sackboy: A Big Adventure (fehlt merkwürdigerweise).

EDIT

Selbst davon sind zwei Titel in irgendeiner Form schon mal vorgekommen.

Ja, richtig neue IP ist nur Returnal und das ist mMn auch das bisherige Highlight dieser Generation. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Ist aber bisher sehr bescheiden das es aktuell so auf der PS5 aussieht.

Ich wiess jetzt nicht auswendig, wie das bei PS3 und PS4 so war und ob die in den ersten 1,5 Jahren mehr Exklusiv IPs hatten.
Insgesamt empfinde ich den Output an Exklusives jetzt aber besser.
Da hat Sony in den ersten 1,5 Jahren schon ziemlich abgeliefert, vor allem sehr zeitnahe zum Release der PS5.

Aber klar, ich würde mir auch mehr neue IPs wünschen. Ich fürchte halt die neuen IPs werden in den nächsten Jahren eher Service Games sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Ich wiess jetzt nicht auswendig, wie das bei PS3 und PS4 so war und ob die in den ersten 1,5 Jahren mehr Exklusiv IPs hatten.
Insgesamt empfinde ich den Output an Exklusives jetzt aber besser.
Da hat Sony in den ersten 1,5 Jahren schon ziemlich abgeliefert, vor allem sehr zeitnahe zum Release der PS5.

Aber klar, ich würde mir auch mehr neue IPs wünschen. Ich fürchte halt die neuen IPs werden in den nächsten Jahren eher Service Games sein.

Ich persönlich fand den Output in den ersten 1,5 Jahren zwar nicht unbedingt besser in seiner Qualität, aber es gab zumindest mehrere neue IPs. Knack, Resogun (ja, nur ein kleines Spiel), P.T. (als Minispiel klasse), DRIVECLUB (holpriger Start, aber mit sehr gutem Support), The Order: 1886, Bloodborne und Until Dawn (ok 1 Jahr und 9 Monate).

Ich fand die damalige Zeit aufregender. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

@Buzz1991 Resogun ein kleines Spiel ? Damit habe ich mehr Zeit verballert als mit vielen anderen AAA's 😎

War auch keinesfalls abwertend gemeint. Für mich ein echter Knaller gewesen 👍🏻

Wenn ich dann noch an Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son + First Light denke, da haben mir die ersten zwei Jahre aus Sony Sicht sehr viel Spaß gemacht 😀 

Aber das nur nebenbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...