Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb raphurius:

Sony liefert doch bereits die ganze Zeit?! Haben ja erst gerade ne State of Play präsentiert und gestern das Last of Us Remake sowie den Fraktions Modus offiziell gemacht. Was soll denn das mit „feige“ zu tun haben. Sony hat die PS5 doch seit Release ordentlich mit Software bedient, kann daher den Unmut einiger hier echt nicht verstehen.

Naja, viele langjährige PS-Fans hier vergleichen halt eher mit den letzten PS-Generationen und weniger mit der Konkurrenz. Für mich geht es seit der PS5 auch eher bergab, aber natürlich von einem sehr hohen Niveau ausgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Bin hier wirklich gespannt was Microsoft am Sonntag zeigt , finde es von Sony eh schon "feige" nicht mehr selbstbewusst zu sagen hier Community ist unsere Showcase...warum erst warten was die anderen machen.

Ryan und die Playstation Führung ist für mich ein Sammelsorium an Weicheiern welches sämtliches Profil fehlt abgesehen Hulst alles nur noch solche Erfolgstypen die ich eigentlich nicht gerade mag....

Daher sinkt Sony in seiner ganzen Einstellung von Tag zu Tag bei mir.  Nehme ich noch 12 GAAS Games ....wo bitte wollen sie so viele davon unterbringen?...ist sie auf dem Tiefpunkt.

 

Bevor Du auch die PS5 in den Müll schmeißt, verschenke sie lieber.

Aber mal im Ernst, Sony will und muss Geld verdienen. Auf die PlayStationsparte wird seit Jahren geschaut, denn die muss weiter die Zahlen bringen. Soviel Kohle wie bei MS steht da nun mal nicht hinter, da es lange Jahre einfach zu viele falsche Entscheidungen im Konzern gab. 
Man muss sich nur mal anschauen wo Sony in den 80er und 90er war und welche Sparten man bedient hatte und was davon übrig geblieben ist. 
 

Kann man es also einem Konzern verübeln vorsichtig zu sein? Nein! Finde ich die Art der Kommunikation, das ständige Abwarten und Taktieren gut? Nein! Halte ich aber Beides für legitim.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bevor Du auch die PS5 in den Müll schmeißt, verschenke sie lieber.

Aber mal im Ernst, Sony will und muss Geld verdienen. Auf die PlayStationsparte wird seit Jahren geschaut, denn die muss weiter die Zahlen bringen. Soviel Kohle wie bei MS steht da nun mal nicht hinter, da es lange Jahre einfach zu viele falsche Entscheidungen im Konzern gab. 
Man muss sich nur mal anschauen wo Sony in den 80er und 90er war und welche Sparten man bedient hatte und was davon übrig geblieben ist. 
 

Kann man es also einem Konzern verübeln vorsichtig zu sein? Nein! Finde ich die Art der Kommunikation, das ständige Abwarten und Taktieren gut? Nein! Halte ich aber Beides für legitim.

Microsoft hat es nicht mal geschadet sondern ihre Verkäufe was Hardware betrifft sind ja auch noch echt gut. Zudem kommt ihre Neuausrichtung fantastisch an innerhalb der Community. 

In der Tat ist die PlayStation Sparte weiterhin sehr gewinnbringend wo auch noch andere Sparten mit dran hängen. Sony finanziert so heftig in ihre Studios dazu kommt noch Sony Pictures samt TV Sparte etc pp. 

Das dies alles Geld kostet und Sony all das nicht aus Nächstenliebe macht, geht hier völlig unter. 
 

Alle sehen nur PlayStation und ihre Exklusivitäten. Das ist auch viele Jahre gut gegangen aber wer weiterhin von solchen Kalibern bedient werden möchte, muss auch flächendeckend schauen.

So funktioniert freies Wachstum eines Konzern was für außerordentliche Qualitäten stehen möchte.
 

Verstehe auch das ganze Gejammere nicht mehr. 
 

All das sorgt für weiteren Fortschritt in jeder Sparte innerhalb des Konzern. Sony ihr Standbein bleibt weiterhin die Gamingsparte aber wenn ich sehe, dass ein Part 2 sich gerade 10Mil. mal verkauft hat, spricht das für sich ….. 

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat bis jetzt nur Forza und Halo geliefert, ok den Flugsim auch . Wenn sie glück haben wird im nächsten Jahr Starfield fertig.

Sony hat auf jeden Fall  mehr getan. Ok die PS5 war überhastet auf den Markt gebracht, aber man musste ja reagieren, und  man hat es gut gemeistert. Finde die Spielauswahl für die PS , für mich , interessanter. Die Xbox ist , technisch gesehen, eine gute Konsole, aber ohne interessante Titel macht es kaum Spaß.

Es ist immer gut , wenn die Konkurrenz da ist. Die Kunden (wir) sollen davon profitieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAAS das wohl neue Zauberwort für Sony.

Zugegeben wenn ich Druckmann sehe und höre dann wird mir warm ums Herz ein MP mit Story ,im TLOU Universum, dazu das größte Spiel von ND bis jetzt..da wir alle wissen was dieses Studio kann ist die Vorfreude riesig...❤️

Aber das ist nur eines von mindestens zehn geplanten bei Sony an denen wohl fast alle Studios von ihnen arbeiten.

Ich persönlich sehe da eher die Gefahr daß es zu teuer wird wenn so viele gute dort wirklich erscheinen sollten. Was in diesen Spielen Praktisch möglich ist...geht es auch in die Richtung Free to play zeigt uns gerade Diablo Immortal....ein Echtgeld Paradies der Entwickler wo an jeder Ecke Pay to win einen entgegen kommt.

Wird Sony da auch so aggressiv vorgehen bei ihren Games?....ich hoffe es nicht.

Es lässt sich sehr viel Geld damit generieren jedoch wird hier die Frage sein welche Genres will Sony hier belegen und auch wenn es die größte Änderung ist die Sony bisher tätigt in ihrer Historie...lassen sie den gemeinen Gamer da bisher vollkommen im dunklen stehen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Wird Sony da auch so aggressiv vorgehen bei ihren Games?....ich hoffe es nicht.

Es lässt sich sehr viel Geld damit generieren jedoch wird hier die Frage sein welche Genres will Sony hier belegen und auch wenn es die größte Änderung ist die Sony bisher tätigt in ihrer Historie...lassen sie den gemeinen Gamer da bisher vollkommen im dunklen stehen...

Die Preise der Autos in GT7 könnten da schon einen Ausblick geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Die Preise der Autos in GT7 könnten da schon einen Ausblick geben.

Alle frei erspielbar mit etwas Grind (für die teuerstes Autos 13h), könnte vielleicht etwas weniger sein.

Außerdem sind diese Karren reine Sammelobjektive für Rennen gibt günstigere und bessere Autos.

In anderen Rennspielen gibt es zusätzliche Autos ausschließlich zum Kauf da stört es komischerweise keinen.

Bearbeitet von Blitzwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Alle frei erspielbar mit etwas Grind (für die teuerstes Autos 13h), könnte vielleicht etwas weniger sein.

Und der Grind wird genau deshalb eingebaut, um Leute mit wenig Zeit dazu zu bringen Geld auszugeben. Mit Spielspass hat das jedenfalls nichts zu tun.

Das Mindset dahinter zählt und das spricht Bände.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...