Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Blackmill_x3:

So an sich ist es mir komplett egal, was in 1-2 Jahren kommt. Irgendwas wird schon kommen was einen interessiert.

Naja, wenn dir eh alles egal ist, dann verstehe ich das, musst aber auch akzeptieren, dass das nicht bei allen so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht ist es aktuell untragbar, dass man aktuell nicht mal weiss, was von Sony noch dieses Jahr für die PS5 oder auch PSVR2 erscheinen wird.
Ich habe noch in keiner Generation auf der Playstation, so wenig Vorfreude auf das laufende und kommende Gamingjahr empfunden, wie auf der PS5.  

Sony hält sich tatsächlich seit etwas längerer Zeit ziemlich bedeckt was Ankündigungen betrifft und geht äusserst sparsam mit neuen Infos zu kommenden Projekten um. Was jedoch natürlich noch lange nicht bedeutet, dass sie nichts zu zeigen hätten. Sind wir mal ehrlich, Sony begeistert seit Jahren mit konsequent hochwertigen Spielen seit mehreren Jahren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Sony gut vorbereitet hat was die aktuelle Generation (PS5) betrifft, oder zumindest deutlich besser als die Konkurrenz.

Alleine die letzten zwei Jahre haben wir Spiele wie Returnal, Ratchet & Clank RA, TLoU P1, Sackboy BA, GoW R, Kena BoS, Horizon FW/ Horizon CotM, GT7 inkl. der ganzen VR-Geschichte zusehen bekommen. Will man sich da echt noch beschweren oder geschweige denn sich sorgen machen das wir in Zukunft keine erstklassigen Spiele kriegen werden? Ausserdem gab es ja gerade auch richtig gute Deals mit Third Party Entwicklern als auch mit diversen Indie Studios (Stray, Sifu).

Ich persönlich habe keinen Stress und bin auf Grund der Vergangenheit auch echt relaxt, dass uns grossartige Jahre mit der PS5 erwarten werden. Spidy 2 und Stellar Blade werden bestimmt schon mal gewaltig abliefern! 😊

Momentan ist es einfach eine angespannte Zeit durch den AB Deal, deshalb sollte man auch ein wenig Verständnis mitbringen, dass Sony sich etwas zurück hält.

Ich konzentriere mich z.B. auch nicht nur auf Sony exklusive Spiele, sondern erfreue mich auch Spielen und Ankündigungen zu Hades 2, Earthblade, Plucky Squire, Skate Story, Hollow Knight Silksong usw.

Ehrlich gesagt verstehe ich meist die Aufregung nicht wirklich, gibt ja mehr als genügend zu spielen und neue Spiele sind auch in der Pipeline. Früher hatte man nicht mal ansatzweise die Hälfte war aber doppelt so zufreiden! 😉😊

 

 

 

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb raphurius:

Sony hält sich tatsächlich seit etwas längerer Zeit ziemlich bedeckt was Ankündigungen betrifft und geht äusserst sparsam mit neuen Infos zu kommenden Projekten um. Was jedoch natürlich noch lange nicht bedeutet, dass sie nichts zu zeigen hätten. Sind wir mal ehrlich, Sony begeistert seit Jahren mit konsequent hochwertigen Spielen seit mehreren Jahren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Sony gut vorbereitet hat was die aktuelle Generation (PS5) betrifft, oder zumindest deutlich besser als die Konkurrenz.

Alleine die letzten zwei Jahre haben wir Spiele wie Returnal, Ratchet & Clank RA, TLoU P1, Sackboy BA, GoW R, Kena BoS, Horizon FW/ Horizon CotM, GT7 inkl. der ganzen VR-Geschichte zusehen bekommen. Will man sich da echt noch beschweren oder geschweige denn sich sorgen machen das wir in Zukunft keine erstklassigen Spiele kriegen werden? Ausserdem gab es ja gerade auch richtig gute Deals mit Third Party Entwicklern als auch mit diversen Indie Studios (Stray, Sifu).

Ich persönlich habe keinen Stress und bin auf Grund der Vergangenheit auch echt relaxt, dass uns grossartige Jahre mit der PS5 erwarten werden. Spidy 2 und Stellar Blade werden bestimmt schon mal gewaltig abliefern! 😊

Momentan ist es einfach eine angespannte Zeit durch den AB Deal, deshalb sollte man auch ein wenig Verständnis mitbringen, dass Sony sich etwas zurück hält.

Ich konzentriere mich z.B. auch nicht nur auf Sony exklusive Spiele, sondern erfreue mich auch Spielen und Ankündigungen zu Hades 2, Earthblade, Plucky Squire, Skate Story, Hollow Knight Silksong usw.

Ehrlich gesagt verstehe ich meist die Aufregung nicht wirklich, gibt ja mehr als genügend zu spielen und neue Spiele sind auch in der Pipeline. Früher hatte man nicht mal ansatzweise die Hälfte war aber doppelt so zufreiden! 😉😊

Ehrlich gesagt bin ich da nicht so euphorisch wie du, was die bisherige PS5-Generation angeht.
Für mich hat da Sony bereits viel meines Vertrauens aus den Generationen davor verspielt.
Ist für mich nicht das Sony, das ich noch von der PS3 und PS4 gekannt hatte und mich durch eine tolle Mischung aus neuen IPs und laufend besseren Nachfolgern begeistert hat.

Mit Returnal hat man mMn die einzige relevante neue IP herausgebracht und bei mancher Fortsetzung, auch wenn sie weiterhin alle hochwertig waren, hatte zumindest ich das Gefühl der angezogenen Handbremse. Waren für mich alle eher Stagnation auf hohen Niveau oder sogar Rückschritte zu den Vorgänger. Zugegeben meckern auf hohem Niveau, aber das setze ich bei Sony eben an.
Dazu kommt, dass es bisher kaum echte PS5-Games gab, also nicht was ich mir für einen neue starke Konsolenhardware erwarte.
 
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man von Sony hauptsächlich nur noch über PC-Releases liest und kaum noch über neue PS5-Games.

Und ganz ehrlich, diese Herumeierei wegen des A/B Deals ist doch einfach nur lächerlich und reine Doppelmoral seitens Sony. Selber den Konsolenmarkt dominieren und ständig 3rd Partydeals abschliessen und jetzt sind sie plötzlich die Armen? Also nein, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis, vor allem wenn es auf Kosten der Kunden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ehrlich gesagt bin ich da nicht so euphorisch wie du, was die bisherige PS5-Generation angeht.
Für mich hat da Sony bereits viel meines Vertrauens aus den Generationen davor verspielt.
Ist für mich nicht das Sony, das ich noch von der PS3 und PS4 gekannt hatte und mich durch eine tolle Mischung aus neuen IPs und laufend besseren Nachfolgern begeistert hat.

Mit Returnal hat man mMn die einzige relevante neue IP herausgebracht und bei mancher Fortsetzung, auch wenn sie weiterhin alle hochwertig waren, hatte zumindest ich das Gefühl der angezogenen Handbremse. Waren für mich alle eher Stagnation auf hohen Niveau oder sogar Rückschritte zu den Vorgänger. Zugegeben meckern auf hohem Niveau, aber das setze ich bei Sony eben an.
Dazu kommt, dass es bisher kaum echte PS5-Games gab, also nicht was ich mir für einen neue starke Konsolenhardware erwarte.
 
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man von Sony hauptsächlich nur noch über PC-Releases liest und kaum noch über neue PS5-Games.

Und ganz ehrlich, diese Herumeierei wegen des A/B Deals ist doch einfach nur lächerlich und reine Doppelmoral seitens Sony. Selber den Konsolenmarkt dominieren und ständig 3rd Partydeals abschliessen und jetzt sind sie plötzlich die Armen? Also nein, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis, vor allem wenn es auf Kosten der Kunden geht.

Die Branche ist ständig im Wandel, es wäre also äusserst seltsam wenn man sich nicht weiterentwickeln würde. Ob einem die Art und Weise nun gefällt ist natürlich immer Ansichtssache und frage des eigenen Geschmacks.

Ich bin PlayStation Spieler seit der ersten Generation, doch so richtig lieben gelernt habe ich die Konsole wirklich erst mit der PS3 Generation. 
Viele Dinge haben mich damals derart geprägt, welche meinen Anspruch und meine Vorlieben an Videospiele bis heute definieren.

Wie bereits erwähnt setzt sich mein Konsum aber aus vielerlei Videospielen sowie Konsolen fest. Und obwohl ich leidenschaftlicher PlayStation Liebhaber bin, schiele ich auch gerne auf andere Plattformen (XBox, Nintendo). Daher vermisse ich auch nicht wirklich etwas, da ständig neue Dinge angekündigt werden. Vielleicht spuelt aber auch hinzu, dass ich nicht mehr soviel Zeit in ein einziges Hobby investieren kann wie früher, und daher viel sorierter meine Spiele die mich wirklich interessieren auswähle.

Mit PC Gaming hab ich nicht wirklich etwas am Hut, daher lässt mich dieser Umstand auch eher kalt, mir wird letztendlich ja nichts weggenommen, sondern andere Spieler profitieren davon, somit ein Gewinn.

In anbetracht das Konsolen vermutlich ei Auslaufmodel darstellen, ist es ausserdem mehr als verständlich dass Sony auch neue Wege einschlägt. Ob einem dies schmeckt oder nicht ist eine andere Sache. Solange die Software nicht darunter leidet ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung.

Den Part mit der Doppelmoral kann ich nicht so ganz teilen. Eine solche Übernahme wie AB hat natürlich fatale Folgen und kann selbst Sony in arge Bedrängnis führen. Daher ist es ja ganz klar, dass sich Sony verteidigt. Ausserdem bin ich der Meinung das sich PlayStation mit viel Hingabe und Passion fürs Medium Videospiele ihre Position hart erarbeitet hat, wo hingegen Microsoft lieber eine Abkürzung gehen würde. Betheda Deal trug zu wenig Früchte, daher macht man ne Ansage und schlückt mir nichts dir nichts einen der BigPlayer. Kann man ebenso halten davon was man möchte.

Ich an deiner Stelle würde die Sache aber nicht ganz so schwarz sehen, sondern allem etwas mehr Zeit geben und sehen was dabei rum kommt.

Je mehr du dich darauf einschiesst, desto mehr belastet dich die aktuelle Situation. Hoffe es kommt die Zeit in der du ebenfalls wieder etwas mehr vom Medium oder speziell von PlayStation abgeholt wirst!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@SasukeTheRipper richtig gut, kommt bestimmt viel gutes, auf Capcom ist eigentlich immer verlass

Reicht mir eigentlich, wenns etwas zu Resident Evil 4 gibt, ansonsten habe ich keine Erwartungen an das Event, lasse mich aber sehr gerne überraschen. Capcom darf auch gerne mal wieder irgendwas neues auf die Switch bringen. 

In der Beschreibung auf YouTube steht auch noch, dass das Event etwa 26 Minuten dauern wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...