Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Am 2/26/2023 um 10:05 PM schrieb Diggler:

Frage mich nur, warum man dann von keinem einzigen dieser Spiele etwas hört?

Weil Sony sich mit Infos zurückhält bis der Deal von Microsoft und Activision durch ist. 

Zumindest wäre es das wahrscheinlichste wieso Sony kaum was zeigt zurzeit. 

Zusätzlich kam ja noch die schlechte Verfügbarkeit der PS5 dazu. Wozu Werbung machen, wenn man eh nur mit etwas Aufwand an eine PS5 kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Weil Sony sich mit Infos zurückhält bis der Deal von Microsoft und Activision durch ist. 

Zumindest wäre es das wahrscheinlichste wieso Sony kaum was zeigt zurzeit. 

Zusätzlich kam ja noch die schlechte Verfügbarkeit der PS5 dazu. Wozu Werbung machen, wenn man eh nur mit etwas Aufwand an eine PS5 kommt. 

Ich denke eher, das im letzten Absatz ist der Grund. Die ABK-Übernahme kann ja nichts mit den 1st-Party-Titeln zu tun haben. 

Von Neil Druckmann (Naughty Dog) war außerdem zu hören, dass man Ankündigungen nicht mehr Jahre im voraus machen wird um die Mitarbeiter nicht unnötig unter Druck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke eher, das im letzten Absatz ist der Grund. Die ABK-Übernahme kann ja nichts mit den 1st-Party-Titeln zu tun haben. 

Von Neil Druckmann (Naughty Dog) war außerdem zu hören, dass man Ankündigungen nicht mehr Jahre im voraus machen wird um die Mitarbeiter nicht unnötig unter Druck zu setzen.

Persönlich glaube ich das Sony sich in dieser Zeit noch stärker aufgestellt hat und wir uns in den nächsten Monaten auf einige Übernahmen seitens Sony freuen können.

Das gleiche gilt für Third und First Party Games.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke eher, das im letzten Absatz ist der Grund. Die ABK-Übernahme kann ja nichts mit den 1st-Party-Titeln zu tun haben. 

Von Neil Druckmann (Naughty Dog) war außerdem zu hören, dass man Ankündigungen nicht mehr Jahre im voraus machen wird um die Mitarbeiter nicht unnötig unter Druck zu setzen.

Also aus Unternehmerischer Strategie macht es schon sinn, dass man sich nicht so groß zeigt, während gerade die Konkurrenz am verhandeln darüber ist seine Marktstärke zu erhöhen. Da die Behörden ja prüfen ob durch den Deal eine unfaire Verteilung zustande kommt, wäre es halt nicht sonderlich klug, wenn Sony richtig große Blockbuster ankündigt. 

Deswegen kam ja auch die Forderung, dass Sony sämtliche Verträge offen legen soll, damit sie dann sehen was Sony noch zu bieten hat. 

Aber ja, vermutlich sind es einfach mehrere Gründe wieso es zurzeit recht still ist. Das man Spiele nicht mehr Jahre im voraus ankündigen will, ist auch mehr als löblich. Es macht viel mehr Sinn, wenn man es erst ankündigt, wenn man auch sehr gut einschätzen kann wann es kommt. Da reichen 6-12 Monate vorher locker aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Also aus Unternehmerischer Strategie macht es schon sinn, dass man sich nicht so groß zeigt, während gerade die Konkurrenz am verhandeln darüber ist seine Marktstärke zu erhöhen. Da die Behörden ja prüfen ob durch den Deal eine unfaire Verteilung zustande kommt, wäre es halt nicht sonderlich klug, wenn Sony richtig große Blockbuster ankündigt. 

Deswegen kam ja auch die Forderung, dass Sony sämtliche Verträge offen legen soll, damit sie dann sehen was Sony noch zu bieten hat. 

Aber ja, vermutlich sind es einfach mehrere Gründe wieso es zurzeit recht still ist. Das man Spiele nicht mehr Jahre im voraus ankündigen will, ist auch mehr als löblich. Es macht viel mehr Sinn, wenn man es erst ankündigt, wenn man auch sehr gut einschätzen kann wann es kommt. Da reichen 6-12 Monate vorher locker aus. 

Zum zweiten Absatz: Ich habe das so verstanden, dass Sony diese Verträge gegenüber Microsoft offenlegen soll und Sony darauf keine große Lust hat.

Zum dritten Absatz: Ja, für die Publisher und das Entwicklerstudio ist das von großem Vorteil. Ich als Fan habe jedoch lieber eine Idee, was mich erwartet und entwickle Vorfreude. Das wird in dieser Generation bisher getrübt und schlimmer ist es noch durch Leaks und untermauerte Gerüchte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Das man Spiele nicht mehr Jahre im voraus ankündigen will, ist auch mehr als löblich. Es macht viel mehr Sinn, wenn man es erst ankündigt, wenn man auch sehr gut einschätzen kann wann es kommt. Da reichen 6-12 Monate vorher locker aus. 

Aus meiner Sicht ist es aktuell untragbar, dass man aktuell nicht mal weiss, was von Sony noch dieses Jahr für die PS5 oder auch PSVR2 erscheinen wird.
Ich habe noch in keiner Generation auf der Playstation, so wenig Vorfreude auf das laufende und kommende Gamingjahr empfunden, wie auf der PS5.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Zum zweiten Absatz: Ich habe das so verstanden, dass Sony diese Verträge gegenüber Microsoft offenlegen soll und Sony darauf keine große Lust hat.

Zum dritten Absatz: Ja, für die Publisher und das Entwicklerstudio ist das von großem Vorteil. Ich als Fan habe jedoch lieber eine Idee, was mich erwartet und entwickle Vorfreude. Das wird in dieser Generation bisher getrübt und schlimmer ist es noch durch Leaks und untermauerte Gerüchte. 

Ja weil es zu aufwendig war. Jetzt müssen sie trotzdem ab 2019 die Verträge offen legen. Ist vermutlich weniger schlimm, aber Sony freut sich darüber bestimmt nicht. 

 

Ja also mir ist es schon wichtiger, dass die Entwickler und Publisher dadurch mehr ruhe haben. Wir konsumieren nur und die müssen zum Teil hart arbeiten. Ich finde da sollten die mehr Vorrang haben, dass es denen besser geht. 

So an sich ist es mir komplett egal, was in 1-2 Jahren kommt. Irgendwas wird schon kommen was einen interessiert. Bei mir ist das nicht mehr so mit starker Vorfreude und Hype. Mich stört es eher, wenn man ein cooles game zeigt und dann kommt es erst in 2-3 jahren oder noch später. In meinen Augen macht das null sinn. 

Habe bei Sony mittlerweile genug "vertrauen" um zu wissen, dass da noch geile Spiele kommen. Dieses Jahr bestimmt auch noch. Bin da immer ganz geduldig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...