Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Du glaubst, dass von denen dieses Jahr noch etwas released wird?

Für halbwegs realistisch halte ich da nur TLOU Factions.

Davon habe ich garnicht geschrieben. Sondern meine das auf die kommende Jahre. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Ich glaube, dass da intern bei Sony viel rotiert und die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Mir passt das auch nicht, weil ich immer gerne einen längeren Überblick über kommende Spiele hatte und die E3-Präsis immer ein Highlight darstellten. Aber gerade wenn ich als Kunde profitieren möchte, muss man sich zumindest mal die Seite der Firma näher anschauen.

 

Nur warum stelle ich deshalb komplett die Kommunikation mit der Fanbase ein?
Gerade wenn ein Abwandern von Gamern zur Xbox droht, müsste Sony doch mit eigener Stärke auftreten und aus allen Rohren feuern. Genau das Gegenteil machen sie aber.
Ich verstehe auch nicht inwieweit ich als Kunde profitiere, wenn ich für Entwicklungen Verständnis zeige, die genau gegen meine Interessen gehen? Was genau habe ich kurz oder langfristig davon?

vor 5 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Ich weiß schon, viele können und wollen es nicht mehr hören, aber die Pandemie hatte nun mal einen riesigen Impact und hat vielen bestehenden Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ging ja nicht nur um die Produktion der Chips und Erhaltung der Lieferketten, sondern auch um die Entwicklung der Games, die massiv zurückgeworfen wurde. Sony hatte dazu noch PSVR2 im Anschlag, an dessen Launch auch so einiges hängt. Und in all das grätscht dann die Konkurrenz rein, indem sie erst mal Bethesda aufkauft und dann im Worst Case auch noch ABK übernehmen möchte.

Die Pandemie lasse ich da echt nicht mehr als Ausrede gelten. Bezüglich der Nichtverfügbarkeit der PS5 war sicher ein Problem, aber gerade bezüglich der Games, brachte das maximal ein paar Monate Verschiebungen.
Bin selbst in der IT in Großprojekten tätig und bei uns hatte das überhaupt keine Verzögerungen zur Folge.
Und auch da muss ich sagen, gerade wenn ich Problem mit Verschiebungen habe, müsste ich doch erst recht offen mit den Kunden umgehen und ihnen zumindest einen Ausblick geben, was sie in näherer bis mittlerer Zukunft erwarten können.
Aber genau das Gegenteil machen sie.

Ich will da auch niemanden dazu überreden, die Punkte auch so zu sehen.
Manchen mag was mich stört, komplett egal sein. Ich gebe  nur meine Sichtweise wieder.
Sony schafft es aktuell halt kaum, mich dauerhafter zu begeistern.

Ich sehe jedoch auch die Gründe für die Richtungsänderungen rein in der neuen Führung begründet und dass man bisherige Playstation-Dogmen nun komplett über Board wirft. Halte das eher für eine Änderung der Glaubensrichtung im Management und mit der kann ich mich halt nur noch sehr bedingt identifizieren.
 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Nur warum stelle ich deshalb komplett die Kommunikation mit der Fanbase ein?
Gerade wenn ein Abwandern von Gamern zur Xbox droht, müsste Sony doch mit eigener Stärke auftreten und aus allen Rohren feuern. Genau das Gegenteil machen sie aber.
Ich verstehe auch nicht inwieweit ich als Kunde profitiere, wenn ich für Entwicklungen Verständnis zeige, die genau gegen meine Interessen gehen? Was genau habe ich kurz oder langfristig davon?

Die Pandemie lasse ich da echt nicht mehr als Ausrede gelten. Bezüglich der Nichtverfügbarkeit der PS5 war sicher ein Problem, aber gerade bezüglich der Games, brachte das maximal ein paar Monate Verschiebungen.
Bin selbst in der IT in Großprojekten tätig und bei uns hatte das überhaupt keine Verzögerungen zur Folge.
Und auch da muss ich sagen, gerade wenn ich Problem mit Verschiebungen habe, müsste ich doch erst recht offen mit den Kunden umgehen und ihnen zumindest einen Ausblick geben, was sie in näherer bis mittlerer Zukunft erwarten können.
Aber genau das Gegenteil machen sie.

Ich will da auch niemanden dazu überreden, die Punkte auch so zu sehen.
Manchen mag was mich stört, komplett egal sein. Ich gebe  nur meine Sichtweise wieder.
Sony schafft es aktuell halt kaum, mich dauerhafter zu begeistern.

Ich sehe jedoch auch die Gründe für die Richtungsänderungen rein in der neuen Führung begründet und dass man bisherige Playstation-Dogmen nun komplett über Board wirft. Halte das eher für eine Änderung der Glaubensrichtung im Management und mit der kann ich mich halt nur noch sehr bedingt identifizieren.
 

Sie stellen diese um nicht ein. Bei Twitter z.b. sind sämtliche Studios von Sony sehr aktiv. Social Media bestimmt das was Sony momentan macht und sicherlich ist es der AB Deal wo Sony gerade alles zurück hält. Studio Aquisitionen, neue Games , noch mehr Third Party Exklusiv Titel, weitere Exklusive für die PSVR2.

Sony ist aktuell so erfolgreich wie nie. Ihre Ausrichtung ist für mich auch nicht die beste aber unter Ryan und Hulst schwimmt Sony auf einer Playstation Erfolgswelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Sie stellen diese um nicht ein. Bei Twitter z.b. sind sämtliche Studios von Sony sehr aktiv. Social Media bestimmt das was Sony momentan macht und sicherlich ist es der AB Deal wo Sony gerade alles zurück hält. Studio Aquisitionen, neue Games , noch mehr Third Party Exklusiv Titel, weitere Exklusive für die PSVR2.

Sony ist aktuell so erfolgreich wie nie. Ihre Ausrichtung ist für mich auch nicht die beste aber unter Ryan und Hulst schwimmt Sony auf einer Playstation Erfolgswelle.

Also ich verfolge sehr viele Social Media Kanäle, bekomme aber nicht mit, dass von den Sonystudios echte Informationen z.B. per Twitter kommen. Das einzige sind die ständigen Gerüchte der selbsternannten Leaker.

Ich würde auch behaupten, dass Playstation in der PS4-Gen noch erfolgreicher war, aber ist natürlich etwas schwer vergleichbar, weil es da die ganzen Krisen nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Also ich verfolge sehr viele Social Media Kanäle, bekomme aber nicht mit, dass von den Sonystudios echte Informationen z.B. per Twitter kommen. Das einzige sind die ständigen Gerüchte der selbsternannten Leaker.

Ich würde auch behaupten, dass Playstation in der PS4-Gen noch erfolgreicher war, aber ist natürlich etwas schwer vergleichbar, weil es da die ganzen Krisen nicht gab.

Informationen geben sie überhaupt keine aber sie reden dort eben mit der Community. 

Hat sich eben alles verschoben. 

Das reine was kommt wann und was kommt überhaupt an Spielen ist seid ca 15 Monaten abgesehen einiger exklusiver Third Party Titel auf Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja durchaus sein, dass Sony momentan wirklich noch nichts fertig hat, das gezeigt werden kann. Möglicherweise kommt es wirklich so, dass von den Firstparty Studios nach GOW R "nur" MLB The Show und das HFW DLC kommen bis zum nächsten großen Spiel. Wenn Spider-Man 2 tatsächlich noch 2023 veröffentlicht wird, werden sie im Sommer beim Showcase Gameplay zeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...