Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich finde das von PS5 viel besser gelöst, jedes Spiel hat eigenes Design.

Aber wäre es nicht toll, wenn man die Wahl hat? 

Mich jucken die Designs der Spiele im Menü überhaupt nicht. Brauche das zumindest nicht. Hätte da einfach lieber coole Designs von allem möglichen. Schöne dynamische Designs wie auf der PS3 schon. Da gab es übrigens auch schon ein Vorschaubild und Musik vom Spiel, wenn man auf dem Icon war. Trotzdem gab es zusätzlich halt auch eigene Designs. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Aber wäre es nicht toll, wenn man die Wahl hat? 

Mich jucken die Designs der Spiele im Menü überhaupt nicht. Brauche das zumindest nicht. Hätte da einfach lieber coole Designs von allem möglichen. Schöne dynamische Designs wie auf der PS3 schon. Da gab es übrigens auch schon ein Vorschaubild und Musik vom Spiel, wenn man auf dem Icon war. Trotzdem gab es zusätzlich halt auch eigene Designs. 

Genau,auf der PS3 konnte man sich auf diversen Seiten auch noch Designs per Stick auf die Konsole ziehen,gab es richtige coole Sachen.Auf der PS4 hab ich momentan das Dynamische Ghost of Tsushima Design drauf,einfach genial.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Das ist bei mir tatsächlich so. 

Bin oft einfach nur mit freunden in der Party und laber mit denen. Oder ich höre Musik über Spotify an der Konsole. 

Da vermisst man dann halt so einige Features die es mal gab. 

Ja gut, dann ist die Sache natürlich a bissel anders. Ich nutze die PS5 ausschließlich zum zocken. Sämtliche Multimediaapps werden bei mir via TV oder Smartphone genutzt, aber nicht an der PS5. Dementsprechend bin ich wenig in den Menüs unterwegs und bin mit dem UI zufrieden, auch wenn es natürlich nicht perfekt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Ja gut, dann ist die Sache natürlich a bissel anders. Ich nutze die PS5 ausschließlich zum zocken. Sämtliche Multimediaapps werden bei mir via TV oder Smartphone genutzt, aber nicht an der PS5. Dementsprechend bin ich wenig in den Menüs unterwegs und bin mit dem UI zufrieden, auch wenn es natürlich nicht perfekt ist.

Ja abgesehen von den Features bin ich auch komplett zufrieden. Ich habe halt nur nicht immer die Lust nebenbei noch mein Handy oder Laptop zu benutzen, wenn ich an der Konsole bin. Da wären so manche Möglichkeiten einfach praktisch. 

Das von der PS4 fand ich sehr schlimm. Vor allem gegen ende der Generation war da alles so langsam. In der Hinsicht ist die PS5 immerhin ein kleiner Fortschritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonderschuhle:

Ich finde das von PS5 viel besser gelöst, jedes Spiel hat eigenes Design.

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Empfinde ich genauso. Mittlerweile finde ich es super, wenn man ein neues Spiel auf der PS5 installiert und dann abhängig vom Spiel mit einer coolen Kachel und Musik begrüßt wird. 

Den Punkt verstehe ich nicht ganz.

Da gleiche hatte doch die PS4 auch schon, nur das man auf der Game Kachel einmal nach unten klicken musste. Der einzige Unterschied auf der PS5 ist, dass das spielspezifische Theme (Wallpaper+Musik) sofort angezeigt wird, wenn der Cursor auf der Kachel ist.

Der eine Klick weniger ist jetzt aber nicht die große Revolution, vor allem wenn ich dem Ordner und eigene Themes opfern muss.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Den Punkt verstehe ich nicht ganz.

Da gleiche hatte doch die PS4 auch schon, nur das man auf der Game Kachel einmal nach unten klicken musste. Der einzige Unterschied auf der PS5 ist, dass das spielspezifische Theme (Wallpaper+Musik) sofort angezeigt wird, wenn der Cursor auf der Kachel ist.

Der eine Klick weniger ist jetzt aber nicht die große Revolution, vor allem wenn ich dem Ordner und eigene Themes opfern muss.

Das mit den fehlenden Ordnern juckt mich gar nimmer. Manchmal schaue ich gespannt darauf was für eine Kachel mir bei neugekauften Spielen präsentiert wird. 😊

Da stört mich die fehlende Ordnung bei den Ordnern kaum noch. Ich bin sogar der Meinung, dass die Ordner-Funktion mit dem neuen PS5-UI sogar überflüssig geworden ist. Lege ein Spiel ins Laufwerk und die Kachel erscheint sofort an vorderster Stelle. Bei Titeln die man aktuell häufiger spielt, kann man die Kachel an die Startseite anpinnen. Die Hintergrundmusik bei den Kacheln macht einen tollen Eindruck (The Ascent, CP2077, Dead Space usw) 

Die PS4 hatte sowas in ähnlicher Form auch. Nur bei weitem nicht so gut durchdacht wie bei der PS5. 

Ich finde das PS5-UI mittlerweile um Klassen besser als das Dashboard der PS4. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomSir79:

Sowas hier zb. Es gab zwar Kacheln, die waren aber nicht so wie die Kacheln bei der PS5. 

 

In den ganzen 10 Minuten dieses Videos, wurde kein einziges Mal ein gamespezifisches Theme gezeigt.

Wie schon gesagt, musste man auf der PS4 dafür einmal nach unten klicken.

Hier ab 1:12 zu sehen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...