Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Na wenn du das glaubst.
Frage mich nur wo plötzlich die ganzen Entwickler herkommen sollen?
Die wachsen ja scheinbar auf den Bäumen.
In welche qualitative Richtung es geht, sieht man ja schon am TLOU MP von ND, der scheinbar nicht GaaS genug war.

Ich glaube nur an Fakten und kein PR-Blabla, keine selbsternannten Leaker oder die Hoffnung von anderen Usern.
Und solange Sony keine neuen SinglePlayer IPs ankündigt, existieren die für mich auch nicht.

Wie weit man mit guten Glauben kommt, hat man ja am letzten Showcase gesehen, der ja angeblich alles abreißen hätte sollen. 🙄

Na komm, das ist jetzt auch unfair. Naughty Dog kann tolle Singleplayer und hat wahrscheinlich einen qualitativ guten Multiplayer entwickelt. Aber wie sich das monetarisieren lässt oder wie man Spieler mit welchen Inhalten länger an eben diesen MP bindet, übersteigt einfach ihre Fähigkeiten. Und da kommt halt Bungie ins Spiel. Mir ist das so viel lieber, als würde man blind irgendwas veröffentlichen und sich nachher wundern, wenn es nicht angenommen wird.

• Like 1

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

Ich glaube nur an Fakten und kein PR-Blabla, keine selbsternannten Leaker oder die Hoffnung von anderen Usern.
Und solange Sony keine neuen SinglePlayer IPs ankündigt, existieren die für mich auch nicht.

Wie weit man mit guten Glauben kommt, hat man ja am letzten Showcase gesehen, der ja angeblich alles abreißen hätte sollen. 🙄

Aber bei negativen "Leaks"/" Gerüchten" glaubst Du bestimmt eher daran, als wenn es was positives wäre oder?

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Wobei hier so getan wird, als wäre das schon immer so gewesen. Komischerweise hat das zu PS3/PS4 Zeiten ohne funktioniert.

Zudem stell ich mir das auch nicht so einfach vor. Was wenn von 10 Spielen nur 1 erfolgreich wird? Dann muss das Eine erfolgreiche Spiel erst mal die Kosten der anderen 9 decken, UND Singleplayer-Spiele.

Andersherum würden ja nicht automatisch noch mehr zusätzliche Singleplayer Spiele anstatt der zusätzlichen GAAS kommen!

Diese würden ja sonst auch nicht finanziert werden, sondern nur in dem gleichen Output wie bisher/bereits geschehen.

vor 54 Minuten schrieb Diggler:

Ich bin ja echt gespannt was wir diese Gen bekommen werden. Die PS4 brillierte mit The Order, Death Stranding, der Neuausrichtung von GoW, Horizon, Bloodborne, Days Gone usw.

Bei der PS5-Gen fehlen mir so ein bisschen die neuen IPs.

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Bei der PS5-Gen fehlen mir so ein bisschen die neuen IPs.

Bisher haben wir halt nach 3 Jahren nur Returnal und im nächsten Jahr würde ich jetzt auch mit keiner neuen IP rechnen.

Ich frage mich ja noch immer, wie es Sony schaffen will, bis 2026 10 GaaS-Spiele zu veröffentlichen und nebenbei auch noch Single Player Games.

Was wir jedenfalls wissen ist, dass die neuen Studiokäufe alle für Service Games oder PC Ports gemacht wurden und auch bestehende Studios wie Guerilla und ND an Service Games Arbeiten.

vor 20 Minuten schrieb OptimusPS:

Aber bei negativen "Leaks"/" Gerüchten" glaubst Du bestimmt eher daran, als wenn es was positives wäre oder?

Von welchen negativen Leaks bzw. Gerüchten sprichst du da?

Edited by Diggler

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Ich frage mich ja noch immer, wie es Sony schaffen will, bis 2026 10 GaaS-Spiele zu veröffentlichen und nebenbei auch noch Single Player Games.

Was wir jedenfalls wissen ist, dass die neuen Studiokäufe alle für Service Games oder PC Ports gemacht wurden und auch bestehende Studios wie Guerilla und ND an Service Games Arbeiten.

Würde ergo den Singleplayer-Spieloutput schmälern.

Naja, warten wir mal ab (tun wir im Grunde schon seit 3 Jahren) was da demnächst noch so vorgestellt wird. Da mich Spidey 2 leider nicht sooo reizt, steht in der zweiten Jahreshälfte Microsoft mit Starfield tatsächlich eher auf meinem Plan.

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Würde ergo den Singleplayer-Spieloutput schmälern.

Naja, warten wir mal ab (tun wir im Grunde schon seit 3 Jahren) was da demnächst noch so vorgestellt wird. Da mich Spidey 2 leider nicht sooo reizt, steht in der zweiten Jahreshälfte Microsoft mit Starfield tatsächlich eher auf meinem Plan.

Kein Lords of the Fallen?? :gruebel: