Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Am 4/18/2023 um 10:43 AM schrieb raphurius:

Bislang bin ich jedoch noch mehr als zufrieden, habe schon viele grossartige Spiele auf der PS5 erleben dürfen!

Und darauf kommt es ja an! 😉

Was bin ich dankbar für all die tollen Erlebnisse, die ich erleben durfte. 😍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Und darauf kommt es ja an! 😉

Was bin ich dankbar für all die tollen Erlebnisse, die ich erleben durfte. 😍

Dito. Spiel ja grad Burning Shores und bin einfach nur begeistert was man da wieder für ne wünderschöne Welt erschaffen hat.

Ja, es fehlen noch die neuen IP(die aber kommen werden: Cory Barlog, Housemarque, Bluepoint, Firesprite, Pixel Opus etc.), ansonsten bin ich aber vom bisherigen Spieleoutput der PS5 bisher sehr zufrieden, mehr als in den ersten 2-3 Jahren der PS4 Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lassen die diese Bewertungen nicht weg ?

Bin ziemlich weit in Burning Shores und mittlerweile ist der DLC richtig gut geworden. Von der Story her sogar besser wie das Ende im Hauptspiel.

Die neue Waffe rockt ab und die Unterwasserflügel das sieht Top aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Eloy29:

Ne komm Leute ich hoffe das ist nicht euer ernst 🙄

 

 

Steckt nun eine Menge Geld drin.

Hoffe auch das wir weiterhin Singleplayer Spiele bekommen, die facettenreich sind und ohne Online-Kram daher kommen. 
Sehe diesbezüglich allerdings ein wenig Schwarz für die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein Spiel wie das erste Horizon ca. 400h spielen, oder das aktuelle z. Z. ca. 240h und dennoch hab ich bei einem Onlinegame wie Destiny ca. 9000h auf der Uhr. 

Und ich glaube nicht, dass die millionenfachen Onlinespieler, sofern sie sich auch mit SP's beschäftigen, dort eben solche Spielzeiten aufweisen. 

Von Sony zu erwarten, dass diese weiterhin zuschauen wie Spieler sich die meiste Zeit auf der Playstation, mit Software anderer Firmen vertreiben, ist ziemlich kurzsichtig. 🤷

Nur meine persönliche Meinung, bevor hier wieder einige dem Kampfmodus verfallen 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich kann ein Spiel wie das erste Horizon ca. 400h spielen, oder das aktuelle z. Z. ca. 240h und dennoch hab ich bei einem Onlinegame wie Destiny ca. 9000h auf der Uhr. 

Und ich glaube nicht, dass die millionenfachen Onlinespieler, sofern sie sich auch mit SP's beschäftigen, dort eben solche Spielzeiten aufweisen. 

Von Sony zu erwarten, dass diese weiterhin zuschauen wie Spieler sich die meiste Zeit auf der Playstation, mit Software anderer Firmen vertreiben, ist ziemlich kurzsichtig. 🤷

Nur meine persönliche Meinung, bevor hier wieder einige dem Kampfmodus verfallen 😁

Seh ich auch so. Der Schritt zu mehr Multiplayer/GaaS Games musste irgendwann kommen wenn man sieht wie erfolgreich einiger dieser Titel sind. Bei Sony gab's in den letzten 10 Jahren eig. fast nur Singleplayergames und auch bisher in dieser Gen geht es ja genau so weiter. Viele Spieler wollen aber eben auch Multiplayer Games. Jetzt erweitert man deshalb halt sein Portfolio und bietet in Zukunft beides an. Und ich glaube nicht, dass es deshalb in Zukunft weniger reine SP Games geben wird. Und bevor ich diese ganzen GaaS Games im Vorfeld schon verteufel, will ich erstmal sehen wie Sonys Ansatz da überhaupt aussieht. Bin zum Beispiel sehr auf das Multiplayerspiel von Naughty Dog gespannt oder auch auf das von Firewalk.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hiei:

Und bevor ich diese ganzen GaaS Games im Vorfeld schon verteufel, will ich erstmal sehen wie Sonys Ansatz da überhaupt aussieht.

Das ist ein wichtiger Punkt.
Finde auch einen Battlepass nicht automatisch schlecht, kommt drauf an wie der aufgedrückt wird, was es da drin gibt und ob man das Spiel selbst auch genug spielt damit es sich lohnt.
Wer meint das der Battlepass einen automatisch ans Spiel bindet, will es einfach nur im schlechten Licht sehen.

Wenn ich bei mir selber gucke, kaufe ich nur selten einen Battlepass und dann auch nur bei Spielen die ich eh schon ausreichend zocke. Ergo fühle ich mich durch den Battlepass auch gar nicht genötigt, da ich das Spiel eh viel spiele.

So ähnlich verhält es sich auch mit GaaS spielen, die können spaßig sein und auch einen gut unterhalten. Das der regelmäßige Content auch bezahlt werden muss ist nun mal eine Sache, wenn das nur durch kosmetischen Kram passiert stört mich das nicht.
Problematisch wird es wenn man das Gefühl bekommt der Vollpreis Titel beschnitten wird um Inhalte im Shop anbieten zu können, hatte dieses Gefühl bei AC Valhalla, jede Ingame Rüstung sah einfach scheiße aus und es fühlte sich so an als wenn man das so gewollt hat, damit Leute auf den Shop zugreifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...