Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Die Frage ist, warum Dreams unbedingt für „die meisten“ sein muss. 

Das ist VR z.B.auch nicht und dennoch hat es seine Daseinsberechtigung und viele möchten es nicht missen. Genau das macht ein starkes 1st Party Portfolio aus, dass es eben auch kreative Spiele gibt, die nicht nur den Massengeschmack ansprechen. 

Wo ich zustimme, dass man viel mehr eigenen Content bringen hätte müssen. Ich frage mich ja, woran das ganze Team seit Release von Dreams gearbeitet hat. Hätte eigentlich fix mit weiteren Inhalten in Form von DLCs gerechnet. Damit hätte man ja auch gleich Inhalte für PSVR2 gehabt.

Aber ist halt alles nur noch ein großes Geheimnis, was Sony da macht.

Vielleicht,nur eine Annahme hat Sony MM zu viel freie Hand gelassen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf ihr neues Game und das mit den kreativen Spielen. Schreib Yosp mal auf Twitter, bekommst sicherlich Antwort. Ist einfach nur ein grandioser Mann , der Sony und Playstation lebt.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Vielleicht,nur eine Annahme hat Sony MM zu viel freie Hand gelassen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf ihr neues Game und das mit den kreativen Spielen. Schreib Yosp mal auf Twitter, bekommst sicherlich Antwort. Ist einfach nur ein grandioser Mann , der Sony und Playstation lebt.

Ich bin mir sicher, dass Yosp nichts Offizielles sagen darf. Ist halt neue Konzernrichtlinie nichts mehr zu kommunizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant:

"Things have become more difficult for game developers in the 25+ years that Yoshida has been working in the industry. Development costs have skyrocketed: 2010's God of War III, an extremely expensive game for its time, cost $44m to make. Modern PlayStation 5 games, such as God of War: Ragnarok can cost around $200m."

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hiei:

Ganz interessant:

"Things have become more difficult for game developers in the 25+ years that Yoshida has been working in the industry. Development costs have skyrocketed: 2010's God of War III, an extremely expensive game for its time, cost $44m to make. Modern PlayStation 5 games, such as God of War: Ragnarok can cost around $200m."

 

Sagt eigentlich schon alles, warum Sony und andere Publisher die Spielepreise anheben mussten. Die Spielerzahlen auf Konsolen werden insgesamt nicht größer, also muss man von einem einzelnen Kunden mehr Geld bekommen. Das geht über höhere Spielepreise oder nachträgliche Erweiterungen und/oder Mikrotransaktionen. Mir ist Erstgenanntes lieber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Sagt eigentlich schon alles, warum Sony und andere Publisher die Spielepreise anheben mussten. Die Spielerzahlen auf Konsolen werden insgesamt nicht größer, also muss man von einem einzelnen Kunden mehr Geld bekommen. Das geht über höhere Spielepreise oder nachträgliche Erweiterungen und/oder Mikrotransaktionen. Mir ist Erstgenanntes lieber.

Und es zeigt auch warum es derzeit von IP's die einschlagen(GOW 2018, HZD, TLOU, wahrscheinlich GoT) viele Fortsetzungen gibt, weil man sich eben sicherer sein kann, dass der Nachfolger eines bereits erfolgreichen Erstlings erneut genug Geld in die Taschen spülen wird, während ne neue IP wie Returnal verkaufstechnisch leider gefloppt ist. Trotzdem wird es natürlich weiter neue IP geben, aber Sony braucht eben ebenfalls diese starken Marken/Franchises die Big Seller sind, kein Wunder puscht man mit TLOU, GOW und Horizon jetzt auch Serienableger um so noch mehr Menschen erreichen zu können und zusätzliche potentielle neue Spieler mit ins Boot zu holen. Wir User stellen uns das hier glaube ich manchmal alles etwas zu leicht vor...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Sagt eigentlich schon alles, warum Sony und andere Publisher die Spielepreise anheben mussten. Die Spielerzahlen auf Konsolen werden insgesamt nicht größer, also muss man von einem einzelnen Kunden mehr Geld bekommen. Das geht über höhere Spielepreise oder nachträgliche Erweiterungen und/oder Mikrotransaktionen. Mir ist Erstgenanntes lieber.

Das wollen einige leider nicht wahr haben.
Der Wachstum an verkauften Konsolen wird kaum noch steigen.

Um dennoch als Unternehmen unendlich weiterzuwachsen, werden Preise angehoben oder andere Wege gesucht um mit dem Produkt mehr Geld zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hiei:

Und es zeigt auch warum es derzeit von IP's die einschlagen(GOW 2018, HZD, TLOU, wahrscheinlich GoT) viele Fortsetzungen gibt, weil man sich eben sicherer sein kann, dass der Nachfolger eines bereits erfolgreichen Erstlings erneut genug Geld in die Taschen spülen wird, während ne neue IP wie Returnal verkaufstechnisch leider gefloppt ist. Trotzdem wird es natürlich weiter neue IP geben, aber Sony braucht eben ebenfalls diese starken Marken/Franchises die Big Seller sind, kein Wunder puscht man mit TLOU, GOW und Horizon jetzt auch Serienableger um so noch mehr Menschen erreichen zu können und zusätzliche potentielle neue Spieler mit ins Boot zu holen. Wir User stellen uns das hier glaube ich manchmal alles etwas zu leicht vor...

Was nicht zwangsweise gut sein muss, irgendwann werden die Menschen auch müde wenn es zu regelmäßig irgendwelche Fortsetzungen kommen. Und wenn der Erstling einen nicht erreicht hat, wird man auch keinen Nachfolger kaufen, es gab einige Erstlinge die ich persönlich zu langweilig fand und daher nie auf die Idee kam irgendwelche Nachfolger zu kaufen.
Leider wollen viele eine ganze Zeit lang immer dasselbe konsumieren, Gewohnheit lässt grüßen.

Neue IPs die auch andere Richtungen einschlagen werden leider weniger werden, zwar nicht gänzlich verschwinden, dennoch eher selten kommen. Besonders von großen Publishern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft. Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s.  Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben. Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.
    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
×
×
  • Neu erstellen...