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By daywalker2609 · Posted
In erster Linie ist die PS4 bei mir vorne, weil Sony damals mutig war was die eigenen Titel anbetraf. Anstatt zum Beispiel ein God of War 4 hinzuklatschen, schickt man die Reihe in die kreative Pause um wesentlich stärker zurückzukommen. Anstatt ein neues Killzone aufzubauen, setzt man auf eine komplette neue IP. So etwas wirklich Kreatives gab es noch nicht auf der PS5, vielleicht fällt da Astrobot rein, primär bekommt man halt Fortsetzungen. -
Wenn man sich die PS4 Spiele der erste 2 Jahre ansieht, dann muss ich schon sagen das es ein durchwachsenes Jahr war. Killzone und Knack waren schlecht bis mittelmäßig. Infamous war ok. Da hat die PS5 das weitaus stärker Portfolio bisher gehabt.
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Egal, wie ich es versuche zu drehen oder zu wenden: Die PlayStation 4 hat für mich dreimal gewonnen, allein schon wegen Bloodborne. Für mich ist sie der PlayStation 5-Generation haushoch überlegen. Ich bin mal gespannt, was noch kommt in dieser Gen.
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Puh, was ein Game bis jetzt. 👍 Bin restlos begeistert. Das Worldbuilding ist grandios und wieder einmal tolle, sympathische Charaktere, mit denen man mitfühlt. Es fühlt sich total nach ner ganz großen Abenteuerreise an die man hier durchlebt, das KS wurde an den richtigen Stellen etwas erweitert, es macht unglaublich viel Bock die unterschiedlichen Archetypen zu entwicklen und versch. Kombinationen in der Gruppe auszuprobieren(Syntheseangriffe). Die Dungeons sind jetzt auch endlich mal etwas abwechslungsreicher durch die vielen versch. Locations die man besucht. Also wenn das Spiel dieses Niveau bis zum Ende halten kann wird das mein GOTY. Da kommt auch Astrobot oder Rebirth für mich nicht ganz ran. Für mich toppt das bis jetzt sogar Persona 5.
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Wozu diese Milchmädchenrechnung? Wenn ein Spiel exklusiv für eine Platform erscheint dann ist es doch relativ egal wie der Deal zu Stande kommt, ob nun ein Spiel/ ein Studio oder glich ein Publisher gekauft wird. Bei einigen spielt es anscheinend keiner Rolle ob ein Spiel/ oder Spiele samt Studio aufkauft welche sich seit Monaten/ Jahren in der Entwicklung befinden, wenn aber ein Publisher ein Spiel bei einem Haus-Extrenen-Entwickler in Auftrag gibt dann wird da die Grenze gezogen... manches kannst dir nicht ausdenken. Der überwiegenden Mehrheit ist es ohnehin egal wer das jeweilige Spiel entwickelt, entweder das Spiel ist auf der einen oder anderen Platform verfügbar oder nicht.
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