Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Wie ist es nun eigentlich mit der Auflösung? Können beide Konsolen 60fps und 4K oder ist das wieder Mal nur am PC möglich? Schon traurig das es auf Konsolen nicht möglich sein soll. 30FPS und 4K können die behalten.

Klar können die Konsolen das. Hängt aber immer vom jeweiligen Entwickler und dem Spiel ab, ob es auch umgesetzt wird bzw. was von Entwickler priorisiert wird.

PCs können das ja auch nicht grundsätzlich, sondern da eben abhängig von Hardware, Spiel und Grafiksettings. Gut, noch dazu hängt ja kaum ein PC an einem 4k Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Klar können die Konsolen das. Hängt aber immer vom jeweiligen Entwickler und dem Spiel ab, ob es auch umgesetzt wird bzw. was von Entwickler priorisiert wird.

PCs können das ja auch nicht grundsätzlich, sondern da eben abhängig von Hardware, Spiel und Grafiksettings. Gut, noch dazu hängt ja kaum ein PC an einem 4k Display.

Nö nicht grundsätzlich, hat man allerdings einen aktuellen Rechner dann ist die Power dafür meist vorhanden. Öhm mein PC hängt oftmals am Fernseher, je nach Spiel und da möchte ich schon 4K haben. 

Das es an den Entwicklern größtenteils liegt, ist mir bewusst. Wollte nur wissen ob die Next Gen es kann oder nicht. Vieles klingt nämlich eher so als ob die nächste Generation gar nicht so stark ist wie man es uns glauben lassen möchte.

 

Und ja 4K erhöht nicht den Spielspaß, der hat auch für mich die höchste Priorität. Nur verstehe ich nicht weshalb man 4K Fernseher und Monitore kaufen soll, wenn die Spiele es nicht ausreitzen. Finde es schade das der 4K Fernseher nur zum Filme gucken wirklich taugt. Und mein nächster Monitor wird ein 4K Gerät sein, ansonsten bräuchte ich mir erst kein neuen holen.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Wie ist es nun eigentlich mit der Auflösung? Können beide Konsolen 60fps und 4K oder ist das wieder Mal nur am PC möglich? Schon traurig das es auf Konsolen nicht möglich sein soll. 30FPS und 4K können die behalten.

der unterschied zwischen 30fps und 60fps ist so banane. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Nö nicht grundsätzlich, hat man allerdings einen aktuellen Rechner dann ist die Power dafür meist vorhanden. Öhm mein PC hängt oftmals am Fernseher, je nach Spiel und da möchte ich schon 4K haben. 

Das es an den Entwicklern größtenteils liegt, ist mir bewusst. Wollte nur wissen ob die Next Gen es kann oder nicht. Vieles klingt nämlich eher so als ob die nächste Generation gar nicht so stark ist wie man es uns glauben lassen möchte.

 

Und ja 4K erhöht nicht den Spielspaß, der hat auch für mich die höchste Priorität. Nur verstehe ich nicht weshalb man 4K Fernseher und Monitore kaufen soll, wenn die Spiele es nicht ausreitzen. Finde es schade das der 4K Fernseher nur zum Filme gucken wirklich taugt. Und mein nächster Monitor wird ein 4K Gerät sein, ansonsten bräuchte ich mir erst kein neuen holen.

Naja, ein 4k TV zahlt sich ja auch jetzt schon mit einer PS4 Pro oder XoneX aus, mit der neuen Gen also wohl erst recht.

Bezüglich Power, die PS5 ist scheinbar am ehesten mit einer RTX 2080 Super vergleichbar und die XSeriesX mit ihren 12 tflops sogar mit noch schnelleren. 1:1 ist Konsole und PC aber natürlich nicht zu vergleichen. Da aber vermutlich die wenigsten PC-Gamer eine 2080er-Serie in ihrem PC verbaut haben, dürften die neuen Konsolen schon grundsätzlich als recht potent betrachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4K + 60 Fps sind prinzipiell möglich. Da aber ein AAA Titel vorrangig mit schöner Grafik punkten will, wird es 4K UND 60Fps eher selten geben. Entweder 4K und 30 Fps, oder niedrigere Auflösung und 60 Fps. Und ganz ehrlich, 2160p sind absolute Leistungsverschwendung. Dann lieber 1440/1800p mit CR.

Von mir aus darf ein Spiel wie Horizon 2 mit 1440p und 30 Fps erscheinen. Dafür soll es mich grafisch beeindrucken. Optional dann gerne ein 60 Fps Mode mit diversen Abstrichen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich die Arbeit jeder machen wird.

PS: Nur so nebenbei. Wer von einer Konsolengeneration mindestens x Auflösung und y Frames erwartet, sollte eher zum PC tendieren, da er über Dauer sicherlich enttäuscht werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rizzard:

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

https://wccftech.com/sony-reiterates-its-goal-to-expand-first-party-titles-to-pc-to-grow-profitability/

Profitsteigerung? Ohne Zweifel Ja.

Verkäufe der PlayStations? Vermutlich sinkend.

Wenn sie das wirklich machen, dann müssen sie das sehr clever angehen, ähnlich wie bei HZD. Also Spiele erst nach längerer Zeit auf den PC bringen, sonst könnte ihnen das mMn ordentlich auf die Füsse fallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...