Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Also ich kam jetzt über Jahre mit meiner 1TB SSHD gut zurecht. Sollten Spiele in etwa die aktuelle Größe behalten können, käme ich wohl problemlos damit hin. Sollten sie allerdings doch größer werden, könnte es mit 825GB schon etwas eng werden. Dann ist Spiele-Management angesagt und man muss sich überlegen was man unbedingt auf der Platte braucht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich da grad als Kommentar auf der Main gelesen. Nvidia hat gestern (unter anderem) eine 3070 für 500€ raus gehauen. Wow toll, eine GPU die alleine so viel kostet wie eine komplette Spielekonsole. Wer hätte das gedacht.😀

Um mal einen schönen Vergleich zu ziehen (wie sagte man so schön .. "früher zu meiner Zeit") hat eine x70 (GTX 270, 470, 570, 670 etc) 300-350€ gekostet. Heute kostet das x70 Modell 500€. Was für günstige Zeiten.

Eine Konsole, grob bestehend aus Board, CPU, GPU (=SoC), Laufwerk, Festplatte, RAM, Gehäuse und Controller wird für ~500€ angeboten. Wenn wir jetzt sagen eine RTX 3050/60(?) wäre auf PS5/XSX Niveau, hör ich schon wieder die ersten rum brüllen "ha da bekomm ich für ~300€ ja schon mehr Leistung geboten".^^

Was kostet eigentlich eine SSD mit >5GB/s (ca 1TB)? Sagen wir ganz grob 100-200€? Nehmen wir eine Desktop GPU, sagen wir für 200€? Das heißt wir kommen alleine mit diesen 2 Komponenten schon auf 300-400€. Da ist noch kein Board, keine CPU, kein RAM, kein Gehäuse und kein Controller mit eingerechnet.

Aber ja, NV hat gestern für 500€ einen raus gehauen. Die neuen Konsolen sind schon veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard

Das sind einfach verschiedene Philosophien, die man nur schwer vergleichen kann.

War 2007 als Crysis rauskam noch reiner PC-Gamer und habe mir damals auch einen neuen PC im SLI mi 2 GFX-Karten zusammengebaut, wo die beiden Karten alleine €1000.- gekostet haben.

Heute bin ich überzeugter PS-Konsolen-Gamer, wobei ich da gar nicht mal den Preis so in den Vordergrund rücken würde. Man muss immer bedenken, dass die Spiele am PC weitaus günstiger sind. Ist also echt eher Philosophie- als Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur ein Preis der seit Wochen so Spekuliert wird max. 499€ mehr aber auch nicht.  

Aber so langsam glaube ich das die Konsolen im diesen Jahr nicht veröffentlicht werden. Grade jetzt wo MS Halo verschoben haben und Gamestar meint das sogar Spider-Man Miles Morales vermutlich dieses Jahr nicht kommen wird. 

Was Spiele zum Start der neuen Konsolen angeht, könnte es sehr mager aussehen. Hinzu kommt noch Apple´s neustes Iphone 12 im Oktober. Was auch nicht zum Vorteil der Konsolen Generation ist.

Ich könnte mit einer Konsolen Verschiebung auf Februar 2021 denken.  

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/2/2020 um 1:19 PM schrieb Rizzard:

Was kostet eigentlich eine SSD mit >5GB/s (ca 1TB)? Sagen wir ganz grob 100-200€? Nehmen wir eine Desktop GPU, sagen wir für 200€? Das heißt wir kommen alleine mit diesen 2 Komponenten schon auf 300-400€. Da ist noch kein Board, keine CPU, kein RAM, kein Gehäuse und kein Controller mit eingerechnet.

Meine Firecuda NVMe M.2 mit 5000MB/s hat ca 300,- gekostet!
Damit hab ich zB in ACC Ladezeiten von ca. 2 -3 Sekunden während die PS4 hier manchmal über ne halbe Minute rausgeht!
The Division 2 lädt in ca. 5 Sekunden während man auf der heutigen Konsole teilweise bis zu 1 Minute warten muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...