Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Weil es eine Gängelung ist und somit hat man als Kunde, der ja bereits seine Konsole bezahlt hat, keine Wahl, wenn man bestimmte Sachen nutzen will. Darum geht es und nicht darum, welche Vorteile man vielleicht hat.

Wo hat man denn die Wahl?

Bearbeitet von redeye4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb redeye4:

Ich weiß, deswegen frag ich dich ja wo man eine Wahl hat? Ist doch überall so. Jedes System will seine Kunden binden. Macht Sony mit PS Plus, macht MS mit ihrer Mitgliedschaft etc.

Ach so war das gemeint! Tja, dann hab ich bei MS tatsächlich die Wahl, denn da brauche ich zum Sichern der Spielstände kein kostenpflichtiges Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heisl:

Genau das denke ich mir auch. Ein Jahr PS Plus kostet 60€. Das ist der Preis für ein Spiel. Dafür bekommt man mit PS Plus 24 Spiele. Selbst wenn nur 2 davon wirklich gut sind, dann hat sich das schon gelohnt. Und die meisten sind wirklich in Ordnung.

Mit der PS5 kommt dann noch die PS Plus Collection dazu, die mit die besten Spiele aus der PS4 Generation enthält.

Und dazu kommen dann noch die ganzen Features wie Auto-Update, Online Multiplayer, Savegames in der Cloud, etc.

 

Ich verstehe, wenn man zu PS3 Zeiten wegen PS Plus gemeckert hat, aber mittlerweile gehört das doch zu einer Konsole dazu.

edit: Und Bugsnax! Ich hab Bugsnax ganz vergessen 😅

Im Black Friday ab dem 20 . 11 überall 45 Euro ein Jahr offiziell von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Banane:

Ich hab natürlich auch PS Plus. Trotzdem sichere ich meine Spielstände zusätzlich noch auf einem Stick.

Spielstände sind schließlich der heilige Gral.

Es sollte jedoch allen Leuten möglich sein, das sie ihre Spielstände absichern können. Hier wird aber wieder mal ein Abo-Dienst ein Stück weiter aufgezwungen durch diese Unterdrückung.

Auf der PS4 war Plus schon für Online gaming aufgezwungen, auf der PS5 dann zusätzlich noch, damit man Savegames absichern kann.^^

Ich hoffe die ändern das durch nen patch noch irgendwann.

 

Obwohl ich mich auch mittlerweile vom Sichern der Spielstände auf USB-Stick verabschiedet habe, so ist das Vorgehen doch kundenunfreundlich. Eine Erklärung wäre angemessen.

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Weil es eine Gängelung ist und somit hat man als Kunde, der ja bereits seine Konsole bezahlt hat, keine Wahl, wenn man bestimmte Sachen nutzen will. Darum geht es und nicht darum, welche Vorteile man vielleicht hat.

Man sieht ja, dass es einigen schlichtweg egal ist. Ich kann diesen Schritt ebenfalls nicht nachvollziehen. Billiger Schachzug von Sony. Nintendo macht sowas auch.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...