Jump to content

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Dann sieh dir mal viele andere Videos an da lädt die PS5 schneller.

Was ist da los?

Keine Ahnung, mehr Videos schauen dann kommt die Erleuchtung.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das klingt unterschwellig nach einem Vorwurf an den Fragesteller. Er hat eben dieses Video zu sehen und wenn man monatelang hört, die SSD sei doppelt so schnell, ist es logisch, dass Verwunderung aufkommt. Ging mir nicht anders. 😉

Am Ende des Tages sind es nicht optimierte AK-Spiele und in Zukunft (also Neuerscheinungen) wird die PS5 wohl fast immer die Nase vorn haben. Möglicherweise verbessert Sony noch etwas an der AK und es gibt noch schnellere Zugriffszeiten auf der PS5. Ich würde mich freuen, denn die jetzigen Geschwindigkeitsvorteile sind vor allem durch den Wechsel von HDD auf SSD zu begründen und eine SSD habe ich seit August 2019 in meiner PS4 Pro drin gehabt, so dass Fallout 4 bei mir ungefähr nur 15-20 Sekunden geladen hat statt 1 Minute.

• Replies 7.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Habe ich gerade zur Diskussion bezüglich Stick-Anordnung von PS und Xbox gefunden 🤣  

Posted Images

vor 31 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das klingt unterschwellig nach einem Vorwurf an den Fragesteller. Er hat eben dieses Video zu sehen und wenn man monatelang hört, die SSD sei doppelt so schnell, ist es logisch, dass Verwunderung aufkommt. Ging mir nicht anders. 😉

Am Ende des Tages sind es nicht optimierte AK-Spiele und in Zukunft (also Neuerscheinungen) wird die PS5 wohl fast immer die Nase vorn haben. Möglicherweise verbessert Sony noch etwas an der AK und es gibt noch schnellere Zugriffszeiten auf der PS5. Ich würde mich freuen, denn die jetzigen Geschwindigkeitsvorteile sind vor allem durch den Wechsel von HDD auf SSD zu begründen und eine SSD habe ich seit August 2019 in meiner PS4 Pro drin gehabt, so dass Fallout 4 bei mir ungefähr nur 15-20 Sekunden geladen hat statt 1 Minute.

Von doppelt so schnell war nie die Rede. Der doppelte Datenfluss den kann die PS5 SSD gegenüber der SeriesX aber ich glaube nicht das selbst Demons Souls darauf schon getrimmt ist. Auch wenn es dort sehr schnell geht oder Spiderman. Wahrscheinlich arbeitet noch keiner mit dieser Menge an Daten.

Unterschwellig ....es ist doch ziemlich egal wer was schneller lädt. Es gibt ich weiß nicht wie viele Videos da im Netz, die neueren da ist durchweg die PS5 ein paar Sekunden schneller ....zwischen 2-3 Sekunden vor der SeriesX. Das ist doch wirklich egal die Power der PS5 SSD noch vor sich her schlummert.

Edited by Eloy29
  • Like 3
Gerade eben schrieb qFLASCHp:

So vorhin die email bekommen wird ausgetauscht habe die Seriennummern verglichen sind anders zum Glück dauert es wohl doch nicht so lange wie gedacht 

A3B4DF20-BA55-46F9-986F-A2C2F7494031.jpeg

Na das ist doch erfreulich schnell. Drücke dir die Daumen das dann alles gut ist.

• Like 1
vor 10 Minuten schrieb qFLASCHp:

Ja hoffentlich funktioniert diese dann 😂

Was war dein Problem nochmal? Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, konntest du einige Spiele nicht starten bzw. ist die Konsole dann ausgegangen oder?

Wie lang hat das Austauschen jetzt gedauert? Also wann hast deine losgeschickt?

vor 6 Minuten schrieb Zegoh:

Was war dein Problem nochmal? Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, konntest du einige Spiele nicht starten bzw. ist die Konsole dann ausgegangen oder?

Wie lang hat das Austauschen jetzt gedauert? Also wann hast deine losgeschickt?

Also ich habe die am 21.11 losgeschickt war dann am Mittwoch bei denen. 

ja genau wenn ich Demon Souls spielen wollte ist die PlayStation ausgegangen und bei ps5 Download spielen hatte ich kein Ton oder nur so ein kratziges Geräusch aber ps4 spiele gingen ohne Probleme haha

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Von doppelt so schnell war nie die Rede. Der doppelte Datenfluss den kann die PS5 SSD gegenüber der SeriesX aber ich glaube nicht das selbst Demons Souls darauf schon getrimmt ist. Auch wenn es dort sehr schnell geht oder Spiderman. Wahrscheinlich arbeitet noch keiner mit dieser Menge an Daten.

Unterschwellig ....es ist doch ziemlich egal wer was schneller lädt. Es gibt ich weiß nicht wie viele Videos da im Netz, die neueren da ist durchweg die PS5 ein paar Sekunden schneller ....zwischen 2-3 Sekunden vor der SeriesX. Das ist doch wirklich egal die Power der PS5 SSD noch vor sich her schlummert.

Genau den Datendurchsatz meine ich. Auf den habe ich mich bezogen. Dass die PS5 doppelt so schnell laden kann, wollte ich damit nicht sagen. Einfach nur, dass die Ergebnisse überraschend waren.

PS5: 5,5 GByte/s (unkomprimiert), 8-9 GByte/s (komprimiert)

Xbox Series S/X: - 2,4 GByte/s (unkomprimiert), 4,8 GByte/s (komprimiert)

• Like 1