Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Alles sehr kompliziert. 

Unnötig kompliziert würde ich eher sagen. Sony hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie das System von MS adaptiert hätten. Da krieg ich sogar die Spielstände der 360 noch auf die XSX.

Geschrieben

Ich finde es ja gut, dass nun ein Update für God of War kam. Dennoch würde ich es besser finden, wenn Sony einfach mal ankündigen würde, welche Spiele noch ein Update bekommen. Einfach um zu wissen, worauf man sich demnächst freuen kann.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Unnötig kompliziert würde ich eher sagen. Sony hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie das System von MS adaptiert hätten. Da krieg ich sogar die Spielstände der 360 noch auf die XSX.

Ich sag mal so: Ich bin erstmal froh dass es überhaupt Abwärtskompatibilität gibt. Denn sonst hätte die PS5 überhaupt nichts zu bieten. Dass man Spielstände der PS4 auch übernehmen kann, finde ich ebenfalls gut. Dennoch finde ich das System irgendwie unübersichtlich. 

Geschrieben

Ja, da muss man schon ehrlich zugeben, dass das System bei der PS5 nicht sonderlich durchdacht ist. Alleine wie verwirrend das mit den unterschiedlichen Versionen, Trophies und Save Games ist und dann noch dazu jeder Entwickler wieder sein eigenes Süppchen kocht.

Anderseits muss man ja, wie schon erwähnt froh sein, dass die AK bei der PS5 jetzt doch so gut funktioniert, wodurch man auch seinen ganzen Backlog auf der PS5 zocken kann.

Und es gibt ja auch positive Entwickler, die ordentliche Datenübernahme und gratis PS5-Versionen bieten. Aber leider halt nicht durchgängig.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wollen zwar hier die meisten User nicht hören, aber die beiden Punkte (AK + Savegames) gehen klar an MS und bei Sony ist man froh, dass überhaupt mal was geht.

Fairerweise muss man dazusagen, dass sich MS mit dem Thema schon viel länger beschäftigt und da auch ordentlich Vorsprung hat. MS hat da halt schon länger mehr Augenmerk drauf gelegt, wogegen sie wieder in anderen Bereichen ordentlich Aufholbedarf haben.

Aber ja, diesbezüglich ist es auf der Xbox echt komfortabler. Etwas enttäuscht bin ich bisher aber vom hochgejubelten Quick resume. Das ist eher ein reines Glücksspiel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Liegt ja an Sony.

Hätte MS ja auch nicht gemacht wenn sie nicht so ins hintertreffen geraten wären. Die One Zeit  haben sie auch nicht mit  games geglättet. Auch wenn auch gute dabei waren. Sie mussten was machen das die anderen nicht machen. 

Aber ja, Sony  ist da nicht so hinterher. Wäre super wenn sich das  im Nachhinein  noch ändert aber wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.  Das ps4 spiele  laufen ist schonmal gut.

• Like 1