Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Moin, mal eine dumme Frage: Wie stellt man englisches Audio ein?

Wollte Star Wars Jedi: Fallen Order mit deutschem Text und englischem Ton spielen. Auf der PS4 habe ich dafür die Konsole einfach auf Englisch gestellt. Bei der PS5 geht das anscheinend nicht, ich hatte trotzdem deutschen Ton. Auch Änderungen dieser Voreinstellung hat nichts gebracht.

Bei Spider-Man: Miles Morales habe ich im eigenen Menü die englische Sprachausgabe gewählt und hatte trotzdem deutschen Ton.

Was mache ich falsch?

 

EDIT:

Bei Miles Morales geht es jetzt. Komisch.

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Moin, mal eine dumme Frage: Wie stellt man englisches Audio ein?

Wollte Star Wars Jedi: Fallen Order mit deutschem Text und englischem Ton spielen. Auf der PS4 habe ich dafür die Konsole einfach auf Englisch gestellt. Bei der PS5 geht das anscheinend nicht, ich hatte trotzdem deutschen Ton. Auch Änderungen dieser Voreinstellung hat nichts gebracht.

Bei Spider-Man: Miles Morales habe ich im eigenen Menü die englische Sprachausgabe gewählt und hatte trotzdem deutschen Ton.

Was mache ich falsch?

 

EDIT:

Bei Miles Morales geht es jetzt. Komisch.

bei einigen PS5 games muss man noch zusätzlich die andere sprachdatei runterladen. dazu geht man auf die spiele app und drückt die options taste, dann auf zusätzlichen spielinhalt klicken.

z.b. habe ich Watch Dogs Legion installiert (digitale version) und es war nur die englische sprachdatei installiert. ich musste also noch zusätzlich die deutsche sprachdatei runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Moin, mal eine dumme Frage: Wie stellt man englisches Audio ein?

Wollte Star Wars Jedi: Fallen Order mit deutschem Text und englischem Ton spielen. Auf der PS4 habe ich dafür die Konsole einfach auf Englisch gestellt. Bei der PS5 geht das anscheinend nicht, ich hatte trotzdem deutschen Ton. Auch Änderungen dieser Voreinstellung hat nichts gebracht.

Bei Spider-Man: Miles Morales habe ich im eigenen Menü die englische Sprachausgabe gewählt und hatte trotzdem deutschen Ton.

Was mache ich falsch?

 

EDIT:

Bei Miles Morales geht es jetzt. Komisch.

Bin mir nicht sicher vielleicht musst du dir englische Fassung runterladen. Bei manchen Spielen musst du extra die Sprache runterladen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Kenntnisstand vermute ich, dass ich deswegen nicht auf Englisch spielen kann, weil es sich um ein PS4-Spiel handelt. Werde morgen mal testen, ob PS5-Spiele sofort auf Englisch sind, wenn das System Englisch ist.

Ich verstehe nicht, warum es in der heutigen Zeit nicht einfach im Spiel die Möglichkeit gibt, Text und Audio separat einzustellen. Dann gäbe es dieses Problem nicht. Selbst bei ME3 von 2012 ging das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Nach aktuellem Kenntnisstand vermute ich, dass ich deswegen nicht auf Englisch spielen kann, weil es sich um ein PS4-Spiel handelt. Werde morgen mal testen, ob PS5-Spiele sofort auf Englisch sind, wenn das System Englisch ist.

Ich verstehe nicht, warum es in der heutigen Zeit nicht einfach im Spiel die Möglichkeit gibt, Text und Audio separat einzustellen. Dann gäbe es dieses Problem nicht. Selbst bei ME3 von 2012 ging das.

Bei PS5-Spielen wird jedes Sprachpack separat geladen. Gehe mal im PS5-Menü auf die Optionstaste und dann Manage Game Content, dann solltest du das englische Sprachpack runterladen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...