Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich finde Raytracing auch geil, nicht falsch verstehen. Genauso wie ich natives 4K oder 60fps gerne habe. Konsolen werden immer ein Kompromiss bleiben. Die Zeit, als Konsolen voraus waren, sind seit der 360/PS3-Gen vorbei. Aber das ist auch nicht schlimm. Macht ja trotzdem Spaß. :)

Ich meine nur, dass ich zum Beispiel Spider-Man: Miles Morales nach ein paar Minuten ideal mit 30fps und RT zocken kann. Ich kann aber auch in 60fps zocken und RT auslassen. Es fehlt was, aber trotzdem sieht es toll aus. Nach 10 min habe ich mich daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Quatsch glaub nicht alles was irgendwer im Netz von sich gibt.

Das eher Traurige ist die Qualität dieser Diskussion. 

Da muss man lord z Schätzchen der bannt solche Idioten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Spiel was ich bisher auf der 5er gespielt habe war mir der 60FPS Modus deutlich, deutlich lieber als 4k. 

Wenn man einmal den Unterschied gesehen hat ist es für mich schwer vorstellbar wie man wieder auf 30FPS wechseln kann.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn es irgendwie mal 4k und 60FPS geben wird, aber so richtig glauben kann ich daran im Moment noch nicht.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben, da das jeder etwas anders empfindet.

Ich wähle z.B. nahezu immer die bessere Optik.

Hängt ja auch vom TV-Setup (Grösse, Abstand, ...), ob man Montion Blur nutzt oder immer deaktiviert, dem Spielgenre und auch vom eigenen Spielstil ab.

Und genau weil es die Unterschiede im Empfinden gibt, ist die Wahlmöglichkeit perfekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Saleen:

Braucht Sony nicht. Die Technik ist Bestandteil der RDNA 2 Technologie und ein direkter Konkurrent der Nvidia's DLSS Technik. 

Wann der Release stattfindet kann ich allerdings nicht sagen. 

Bedenke aber, dass AMD eine Generation hinterher hinkt und Vilt zur RDNA 3 richtig interessant werden könnte. 

Allerdings gibt es noch Resizable Bar.... Keine Ahnung ob es das überhaupt für die Konsole gibt ^^

Da würde ich aufpassen, ich glaube das dieses AMD DLSS Feature eins davon ist was die PS5 nicht unterstüzt. Die PS5 hat ja kein RDNA2 Vollausbau bzw nutzt nicht das ganze Feature Set von AMD. Die AMD Antwort auf DLSS ist wohl DirectML und das gibt es nur auf der XBOX und dem PC.

Edit: Habe mich mal etwas schlau gemacht.....das sind die Fatures die die XBOX hat welche nicht auf der PS5 vorhanden sind:

DirectX-Ray-Tracing

Variable Rate Shading (VRS)

Mesh Shader

Sampler Feedback

DirectML

DirectML ist eine Entwicklung von AMD und MS und wird daher mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht auf der PS5 geben. Hier mal ein Auszug der gamepro zu dem Thema: "PS5-Spieler müssen hingegen auf Sonys Fortschritte im Bezug auf Checkerboard Rendering oder einer eigenen Deep-Learning-Variante vertrauen. Bei DirectML handelt es sich nämlich ebenso um hauseigene Software von Microsoft."

 

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

Bei dem Thema wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben, da das jeder etwas anders empfindet.

Ich wähle z.B. nahezu immer die bessere Optik.

Hängt ja auch vom TV-Setup (Grösse, Abstand, ...), ob man Montion Blur nutzt oder immer deaktiviert, dem Spielgenre und auch vom eigenen Spielstil ab.

Und genau weil es die Unterschiede im Empfinden gibt, ist die Wahlmöglichkeit perfekt.

Wie ist es bei dir? Abstand zum TV, Größe des TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Wie ist es bei dir? Abstand zum TV, Größe des TV.

Habe einen 75er TV und sitze 2,6m entfernt. Motion Blur lasse ich eigentlich immer an. Und wie schon erwähnt bin ich scheinbar nicht sensibel, was fps angelangt, obwohl ich früher reiner Pc-Gamer war.

Erst bei Miles Morales wieder probiert und trotz des recht flotten Gameplays, habe ich nur wenig Unterschied bei den 60fps bemerkt. Deshalb habe ich es dann lieber mit RT gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Habe einen 75er TV und sitze 2,6m entfernt. Motion Blur lasse ich eigentlich immer an. Und wie schon erwähnt bin ich scheinbar nicht sensibel, was fps angelangt, obwohl ich früher reiner Pc-Gamer war.

Erst bei Miles Morales wieder probiert und trotz des recht flotten Gameplays, habe ich nur wenig Unterschied bei den 60fps bemerkt. Deshalb habe ich es dann lieber mit RT gezockt.

Wenn du den Unterschied in den fps nicht so wahrnimmst, macht es eh keinen Sinn für dich.

 

Ich sitze etwa 3 Meter weit weg von einem 65 Zoll TV und sehe den Unterschied in der Auflösung nicht so wirklich. Dafür ist für mich der Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehr groß.

 

Wie du geschrieben hast, ist die Wahlmöglichkeit perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme 60 FPS wirklich nur extrem gut bei WRC 9 wahr. Ansonsten sind mir bei Spiderman und Watchdogs konstante 30 FPS genau so lieb eben mit RT und der Beleuchtung. Wogegen das bei Spiderman nicht so zur Geltung kommt wie bei Legions.Kommt auch darauf an wie die Spiele optimiert sind ein Maneater z.b. hat auch auf der PS5 massive Framerate Einbrüche in einigen Gegenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...