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Ich nehme 60 FPS wirklich nur extrem gut bei WRC 9 wahr. Ansonsten sind mir bei Spiderman und Watchdogs konstante 30 FPS genau so lieb eben mit RT und der Beleuchtung. Wogegen das bei Spiderman nicht so zur Geltung kommt wie bei Legions.Kommt auch darauf an wie die Spiele optimiert sind ein Maneater z.b. hat auch auf der PS5 massive Framerate Einbrüche in einigen Gegenden.

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Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

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vor 9 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Da würde ich aufpassen, ich glaube das dieses AMD DLSS Feature eins davon ist was die PS5 nicht unterstüzt. Die PS5 hat ja kein RDNA2 Vollausbau bzw nutzt nicht das ganze Feature Set von AMD. Die AMD Antwort auf DLSS ist wohl DirectML und das gibt es nur auf der XBOX und dem PC.

Da Sony technisch eigentlich nie wirklich stark zurück hängt, wird deren Lösung auch ordentlich ausfallen. Ich meine immerhin kamen die mit Checkerboard Rendering ziemlich früh um die Ecke.

Daher glaube ich nicht das sie das Thema schleifen lassen werden und ebenfalls passable Ergebnisse liefern.

PS5 am Philips 854 - 55"

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vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Da Sony technisch eigentlich nie wirklich stark zurück hängt, wird deren Lösung auch ordentlich ausfallen. Ich meine immerhin kamen die mit Checkerboard Rendering ziemlich früh um die Ecke.

Daher glaube ich nicht das sie das Thema schleifen lassen werden und ebenfalls passable Ergebnisse liefern.

 

Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr das Sony was ähnliches am entwickeln ist sonst wäre das wirklich ein riesen Vorteil der XBOX gegenüber der PS. So würden zb alle Next-Gen Titel die auf der PS5 nur mit 30FPS laufen auf der XBOX mit 60FPS daherkommen. DLSS 2.0 ist schon ein Game Changer wie ich finde und sollte das AMD/MS Gegenstück ähnlich gut funktionieren und Sony verpennt das, dann kann es ganz schön arg nach hinten losgehen

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vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr das Sony was ähnliches am entwickeln ist sonst wäre das wirklich ein riesen Vorteil der XBOX gegenüber der PS. So würden zb alle Next-Gen Titel die auf der PS5 nur mit 30FPS laufen auf der XBOX mit 60FPS daherkommen. DLSS 2.0 ist schon ein Game Changer wie ich finde und sollte das AMD/MS Gegenstück ähnlich gut funktionieren und Sony verpennt das, dann kann es ganz schön arg nach hinten losgehen

Kannst du mir kurz erklären worum es bei der Technik geht?

 

Ich war der Meinung, dass es dabei um Auflösung geht. Nicht um fps.

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vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

Kannst du mir kurz erklären worum es bei der Technik geht?

 

Ich war der Meinung, dass es dabei um Auflösung geht. Nicht um fps.

Es geht insofern um FPS, weil man ähnlich wie bei Checkerboard Rendering und anderen Verfahren eine Menge Rechenleistung einspart und das kann man in eine höhere Bildrate setzen.

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vor 31 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr das Sony was ähnliches am entwickeln ist sonst wäre das wirklich ein riesen Vorteil der XBOX gegenüber der PS. So würden zb alle Next-Gen Titel die auf der PS5 nur mit 30FPS laufen auf der XBOX mit 60FPS daherkommen. DLSS 2.0 ist schon ein Game Changer wie ich finde und sollte das AMD/MS Gegenstück ähnlich gut funktionieren und Sony verpennt das, dann kann es ganz schön arg nach hinten losgehen

Das DLSS besser ist als CR habe ich auch mitbekommen. Der Algorythmus welcher da die fehlenden Pixel "hinzu dichtet", soll ziemlich gut sein. Wie der Performanceverbrauch zwischen DLSS und CR ist, weis ich nicht.

Aber wenn man CR etwas verbessern kann, oder auf andere Möglichkeiten zugreifen kann, welche ein ähnliches Bild bei ähnlichem Performancegewinn ermöglichen, ist es mir im Grunde egal wie Sony das umsetzt und was sie dann letztendlich "nicht haben".

Wem fällt denn auf ca 2m Abstand der Unterschied zwischen DLSS und CR auf? Am PC sicherlich toll wenn man 50cm vom Monitor entfernt sitzt. Aber auf Konsole mit üblichen Abständen?

PS5 am Philips 854 - 55"

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Ich würde mir da ohnehin keine Sorgen machen. Sony weiß, was sie da tun, pflegen intensiv Kontakte und haben mit Mark Cerny und vielen im ICE-Team ein super Knowhow.

Außerdem ist bereits im Sommer 2020 ein Patent aufgetaucht, was ein DLSS-ähnliches Verfahren beschreibt.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sony-patent-grafik-revolution,3360317.html

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vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Ich würde mir da ohnehin keine Sorgen machen. Sony weiß, was sie da tun, pflegen intensiv Kontakte und haben mit Mark Cerny und vielen im ICE-Team ein super Knowhow.

Außerdem ist bereits im Sommer 2020 ein Patent aufgetaucht, was ein DLSS-ähnliches Verfahren beschreibt.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sony-patent-grafik-revolution,3360317.html

Da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Ich glaube aber das beide Konsolen die X sowie die PS5 einfach zu schwach von der Hardware sind um richtige Top Leistungen bezüglich dieses zu leisten.

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vor 18 Minuten schrieb Eloy29:

Da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Ich glaube aber das beide Konsolen die X sowie die PS5 einfach zu schwach von der Hardware sind um richtige Top Leistungen bezüglich dieses zu leisten.

Waren die last gen auch 

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vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Ich glaube aber das beide Konsolen die X sowie die PS5 einfach zu schwach von der Hardware sind um richtige Top Leistungen bezüglich dieses zu leisten.

Würde ich so nicht sagen. Gut.. die CPU/GPU und der Rest ist halt eine Generation älter aber auf dem PC ist auch alles nach zwei bis drei Jahren alt 😅

Dann kommt noch der Bonus als geschlossenes System und immer die selben Konfigurationen Bla Bla Bla.... 

Das passt. AMD mit Super Resolution und Sony mit irgendwas. Nvidia wird klar die Nase vorn haben. 

Ich meine..... Die haben es sogar geschafft, dass die KI schärfer ist als Nativ ^^

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

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