Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Japp, steht auf optimiertes Format. Darauf habe ich damals schon geachtet.

Danke für den Tipp mit Days Gone. Besitze das Spiel tatsächlich und lade es mal zum Testen. ?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

TV steht immer auf automatisch, da ändere ich gar nichts. Wenn HDR Signal reinkommt, zeigt er automatisch es auch an. So reicht es nur an der Playsi zu aktivieren oder deaktivieren.

Bearbeitet von Edgeraze
Geschrieben

Ja habe ich schon mehrfach gemacht, Ergebnis ist gleich. Farben werden blasser und Bild etwas dunkler. Das sieht man schon im Menü.

Werde heute mal Days Gone antesten, bin gespannt wie es da mit und ohne HDR aussehen wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ein Spiel, welches mit HDR auch großartig aussieht, ist DAYS GONE.

Viel Erfolg! ??

Nochmal danke, habe jetzt Days Gone angespielt und ja, HDR sieht sowas von geil aus und viel besser als ohne. Jetzt weiß ich dass alles richtig funktioniert und es aufs Spiel ankommt. ?

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Edgeraze:

Nochmal danke, habe jetzt Days Gone angespielt und ja, HDR sieht sowas von geil aus und viel besser als ohne. Jetzt weiß ich dass alles richtig funktioniert und es aufs Spiel ankommt. ?

Gerngeschehen! ??

Hast du außer FIFA noch ein Spiel, wo HDR seltsam aussieht?

Geschrieben

Ja eigentlich bei allen Spielen.

NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Edgeraze:

Ja eigentlich bei allen Spielen.

NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.

Mach mal ein Vergleich Foto mit HDR on und off. 

am besten von Lat of Us 2

Geschrieben

Wie kann ich die PS5 dazu bringen dass sie die Screenshots mit und ohne HDR richtig abspeichert? Weil die sehen immer gleich aus. Könnte auch mit dem iPhone abfotografieren aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Edgeraze:

Wie kann ich die PS5 dazu bringen dass sie die Screenshots mit und ohne HDR richtig abspeichert? Weil die sehen immer gleich aus. Könnte auch mit dem iPhone abfotografieren aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit.

Um auf der PS5 einen Screenshot aufzunehmen, musst Du zunächst die Create-Taste drücken. Diese befindet sich rechts über dem Steuerkreuz. Wenn Du schon eine PS4 besitzt: Dort heißt dieser Button „Share”. Wenn Du den Create-Button drückst und für einen kurzen Moment festhältst, nimmst Du direkt ein Foto des Bildschirms auf.

Alternativ kannst Du nach einem kurzen Antippen der Create-Taste verschiedene Einstellungen für Deine Aufnahme vornehmen. Über das Schieberegler-Icon (links unten) öffnest Du ein weiteres Menü. Dort kannst Du zum Beispiel HDR an- oder ausschalten. Außerdem legst Du hier den Dateityp und die Auflösung fest. Abschließend drückst Du auf „Screenshot aufnehmen”.

Quelle: vodafone

Geschrieben (bearbeitet)

Der Punkt mit HDR an und aus ist interessant, genau sowas habe ich gesucht. Irgendwo einmal gesehen und vergessen wo. Werde es mal nachher probieren, hoffentlich klappts. 

Bin aktuell weg von HDR, werde es nur für Spiele nutzen welche es auch wirklich richtig unterstützen. Alle anderen sehen einfach doof damit aus. Blasser, dunkler, weniger Kontrast. Habe mittlerweile viel gegoogelt und es geht anscheinend vielen so, dass sie HDR deaktivieren bei gewissen Spielen.

Habe allerdings gelesen, dass es auch am Game Mode (TV Einstellung) liegen kann, dass das Bild dunkler wird. Muss ich nachher auch mal testen. Kann es mir aber schwer vorstellen, da Helligkeit und Kontrast fast auf voll sind.

Bearbeitet von Edgeraze