Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Als reiner Singleplayer reicht der Speicher locker. Mit MPs zusammen wird es halt irgendwann knapp, hatte die 1TB fast immer voll und musste diverse Spiele löschen um Updates installieren zu können. Lag unteranderem am komischen System von Sony.

Hab auch die 1-Tb-Version, war nie auch nur annähernd voll ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Hab auch die 1-Tb-Version, war nie auch nur annähernd voll ^^

Du Glückspilz 😂

 

Man war das nervig F76 und seine Updates 😂 musste dann oft was löschen und wieder neu laden, nur damit das Update installiert werden kann. Man brauchte immer mehr Speicher als das Update groß war.

Da war ne externe Festplatte unumgänglich.

Kann den Unmut über den geringen Speicher der PS5 absolut verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Du Glückspilz 😂

 

Man war das nervig F76 und seine Updates 😂 musste dann oft was löschen und wieder neu laden, nur damit das Update installiert werden kann. Man brauchte immer mehr Speicher als das Update groß war.

Da war ne externe Festplatte unumgänglich.

Kann den Unmut über den geringen Speicher der PS5 absolut verstehen. 

Ja, ich würd auch bis zu 100 Euro mehr dahinblättern, dafür aber gleich ne fette Platte haben... aber ich denke, auch die Kleine wird mir erstmal ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Ja, ich würd auch bis zu 100 Euro mehr dahinblättern, dafür aber gleich ne fette Platte haben... aber ich denke, auch die Kleine wird mir erstmal ausreichen...

Wenn du kaum MPs benutzt wirst du noch ne ganze Weile mit dem Speicher klar kommen.

Die meisten Spieler die ich kenne löschen durchgespielte Spiele wieder. Außer es sind Trophäen Jäger, dann bleibt nen Spiel auch Mal länger installiert. Meist sind es diverse MPs die die Platte voll machen.

 

Das die Spiele merklich kleiner werden war in meinen Augen nur Marketing Gedöns um den geringen Speicher zu kaschieren. Funzt leider auch zu gut, mit dem passenden Marketing wirst du fast alles los. Erinnert mich an nen Samsung Handy wo es kein SD Karten Slot gab und beim Nachfolger wurde es wieder als Feature verkauft 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Wenn du kaum MPs benutzt wirst du noch ne ganze Weile mit dem Speicher klar kommen.

Die meisten Spieler die ich kenne löschen durchgespielte Spiele wieder. Außer es sind Trophäen Jäger, dann bleibt nen Spiel auch Mal länger installiert. Meist sind es diverse MPs die die Platte voll machen.

 

Das die Spiele merklich kleiner werden war in meinen Augen nur Marketing Gedöns um den geringen Speicher zu kaschieren. Funzt leider auch zu gut, mit dem passenden Marketing wirst du fast alles los. Erinnert mich an nen Samsung Handy wo es kein SD Karten Slot gab und beim Nachfolger wurde es wieder als Feature verkauft 😂

Keine Likes mehr übrig, dafür ein:
DopeyFloweryIndianskimmer-size_restricte

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die weiterhin fehlende Funktion einer Speichererweiterung einstweilen auch recht nervig.

Wenn man auch MP spielt ist die Platte ständig voll.

Games wie R6Siege, COD, Fifa oder MK11 deinstalliert man halt nicht ständig und dann noch ein SP-Spiel und die Platte ist voll. Ich muss einstweilen auch ständig Speicherplatz suchen, obwohl ich für die PS4-Games noch eine 4TB Platte dranhängen habe.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD bringt FidelityFX (DLSS) für die Next-Gen-Konsolen.

https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/FidelityFX-SS-Cross-Plattform-1368019/

https://www.computerbase.de/2021-03/resident-evil-village-amd-radeon-raytracing-rdna-2/

Keine Ahnung, war das schon bekannt? Ich höre zum ersten Mal davon und ich freue mich, ich bin Fan von dieser Technologie, nicht weil das Bild hochauflösender wird, das ist mir völlig Schnuppe, sondern weil dadurch viel Leistung eingespart werden kann, die dann für wichtigere Dinge als Auflösung genutzt werden kann.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

AMD bringt FidelityFX (DLSS) für die Next-Gen-Konsolen.

https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/FidelityFX-SS-Cross-Plattform-1368019/

https://www.computerbase.de/2021-03/resident-evil-village-amd-radeon-raytracing-rdna-2/

Keine Ahnung, war das schon bekannt? Ich höre zum ersten Mal davon und ich freue mich, ich bin Fan von dieser Technologie, nicht weil das Bild hochauflösender wird, das ist mir völlig Schnuppe, sondern weil dadurch viel Leistung eingespart werden kann, die dann für wichtigere Dinge als Auflösung genutzt werden kann.

War mir noch nicht bekannt. Es ist vor ein paar Monaten ein Patent aufgetaucht (angemeldet von Sony) für eine DLSS-ähnliche Technik. Die Leistungsersparnis finde ich auch super. Dann können Bildraten stabiler und oder erhöht werden. Nebenbei geht dann auch grafisch noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Grunde auch schon mit Checkerboard-Rendering auf der PS4 Pro zufrieden. Wenn FidelityFX das noch verbessert, umso besser.

Hauptsache künftige Spiele werden nicht in nativ 4K berechnet. Das wäre absolut überflüssiger overkill.

1440p + upscaling technologie, der Rest in Performance und Grafik. Das würde mir genügen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...