Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Sony ist eine Firma die Gewinn Orientiert ist und Playstation Exklusive Spiele kosten eine Stange Geld. Sony ist weiterhin für die TV Abteilung zuständig usw. 

Dieser Schritt wagemutig und trifft Vilt nicht jeden Geschmack aber Konsolenspieler werden einen Teufel tun und deswegen eine 3000€ Maschine kaufen nur um alle 2 Jahre zu updaten 😅

Verstehe einfach nicht wo das Problem darin liegt wenn Sony ihre Spiele einer breiteren Masse zur Verfügung stellt. 

Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist, Gamer sind wir alle und wenn jemand zwei Konsolen braucht um alle Games zu spielen... 

Ist das völlig OK wenn man auch eine Plattform hat die alles vereint. 

Bleibt Cool... Genießt weiterhin alle Spiele die Optimiert für die PS5 sind 🙂

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskussion zu dieser Sache bzw. der Zukunftsausrichtung von Playstation den Weggang von Shawn Layden ausgelöst hatte.

Erfahren werden wir es wahrscheinlich eh nie, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Sony ist eine Firma die Gewinn Orientiert ist und Playstation Exklusive Spiele kosten eine Stange Geld. Sony ist weiterhin für die TV Abteilung zuständig usw. 

Dieser Schritt wagemutig und trifft Vilt nicht jeden Geschmack aber Konsolenspieler werden einen Teufel tun und deswegen eine 3000€ Maschine kaufen nur um alle 2 Jahre zu updaten 😅

Verstehe einfach nicht wo das Problem darin liegt wenn Sony ihre Spiele einer breiteren Masse zur Verfügung stellt. 

Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist, Gamer sind wir alle und wenn jemand zwei Konsolen braucht um alle Games zu spielen... 

Ist das völlig OK wenn man auch eine Plattform hat die alles vereint. 

Bleibt Cool... Genießt weiterhin alle Spiele die Optimiert für die PS5 sind 🙂

Genauso sieht es aus. Zumal ich die Forderungen nach den PS5 Updates nicht verstehe. Ich freu mich ja schon, dass es Sony endlich mal geschafft hat AK für den fast kompletten Backkatalog der PS4 anzubieten. Alles was darüber hinaus kommt, ist ein Geschenk und das sollte man auch als solches sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Genauso sieht es aus. Zumal ich die Forderungen nach den PS5 Updates nicht verstehe. Ich freu mich ja schon, dass es Sony endlich mal geschafft hat AK für den fast kompletten Backkatalog der PS4 anzubieten. Alles was darüber hinaus kommt, ist ein Geschenk und das sollte man auch als solches sehen.

Naja, in eine Konsole investiert man ja mit einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber dem Hersteller.

Und wenn man da €500.- ausgegeben hat, dann erwartet man sich auch einen gewissen Spielenachschub.
Am besten natürlich neue PS5-Games, nur sind die ja teilweise in weiterer Ferne.
Und wenn der Spielenachschub für das neue Flagschiff stockt und man andererseits ständig hört, dass es Ressourcen für PC-Versionen gibt, dann ist das schon etwas seltsam.
Und dann ist es mMn schon legitim zu hinterfragen, warum man dann zumindest nicht auch Ressourcen für PS5-Upgrades zu Exclusives verfügbar hat. Schaffen ja immerhin auch viele 3rd-Partyhersteller ihren Games ordentlichen NextGen-Upgrades zu verpassen.

Die Nachfrage danach wäre aber wie gesagt sicher nicht so groß, wenn es laufend neue PS5-Games gäbe.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vilt weil man die Kohle und Ressourcen lieber in neue "Exklusive" samt dem Marketing investiert. Eine PC Version ist schnell gemacht. Spiele Programmiert man auf dem PC und passt gegebenenfalls die Qualität entsprechend an. Sind einige Klicks die man da macht und die Konsolen sind seit der PS4/Xbo sehr nah am PC. Der Aufwand ist gering und man kann dort entsprechend noch Geld mitnehmen. 

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum und weshalb. Einfach nur spekulative Möglichkeiten warum Sony das nicht macht. 

Wobei ja immer noch die AK Version gibt. Das ist schon ein Zug der lang ersehnt wurde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Hinterfragen kann man viel, aber die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist einfach: Geld!

Für PS5 Upgrades gibt es was? Nix!

Nein. Siehe Spider-Man: Remastered, CoD Black Ops Cold War. NBA2K21, Control etc.

Geld machen kann Sony damit definitiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Saleen:

Vilt weil man die Kohle und Ressourcen lieber in neue "Exklusive" samt dem Marketing investiert. Eine PC Version ist schnell gemacht. Spiele Programmiert man auf dem PC und passt gegebenenfalls die Qualität entsprechend an. Sind einige Klicks die man da macht und die Konsolen sind seit der PS4/Xbo sehr nah am PC. Der Aufwand ist gering und man kann dort entsprechend noch Geld mitnehmen. 

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum und weshalb. Einfach nur spekulative Möglichkeiten warum Sony das nicht macht. 

Wobei ja immer noch die AK Version gibt. Das ist schon ein Zug der lang ersehnt wurde ^^

Ich glaube nicht, dass der Aufwand so gering ist. Horizon: Zero Dawn hatte am PC anfangs so seine Probleme und auch die "Quantic Dream"-Trilogie lief am PC nicht immer zufriedenstellend bis ein paar Updates kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...