Buzz1991 Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Wird wahrscheinlich nie funktionieren, war schon bei der PS4 nicht anders.
Spider Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 vor 18 Minuten schrieb Buzz1991: Wird wahrscheinlich nie funktionieren, war schon bei der PS4 nicht anders. könnte aber Sony locker machen, das man dann eine option hat, das man die musik von den einzelnen spieleapps deaktivien kann. mich stört es nicht mit der musik. ich muss ja nicht ständig auf der spieleapp sein, außer ich starte das game. 1
Gurgol Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Ich würde mir einfach wünschen, dass man wieder seine eigenen Hintergrundthemes auswählen (oder erstellen) kann wie bei der PS4. Es ist jetzt nichts weltbewegendes. Aber trotzdem. 2
Spider Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Gurgol: Ich würde mir einfach wünschen, dass man wieder seine eigenen Hintergrundthemes auswählen (oder erstellen) kann wie bei der PS4. Es ist jetzt nichts weltbewegendes. Aber trotzdem. das wünsche ich mir auch. habe mir extra auf der PS4 ein Stranger Things hintergrund gekauft, mit den tollen soundtrack. will es auch für die PS5 nutzen. fehlt mir voll.
Spider Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 vor 1 Stunde schrieb MIMIMII: Klaro. Also auf der PS4 hatte ich nur dieses Sony Hintergrundgedudel, die Games haben keine eigene Musik gehabt. haben auf der PS5 auch nicht alle, ist mir gerade nach dem neuen update aufgefallen. bei Fenyx und AC Valhalla habe ich keine hintergrundmusik und nur die musik von der konsole läuft da.
Buzz1991 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 vor 8 Stunden schrieb MIMIMII: Klaro. Also auf der PS4 hatte ich nur dieses Sony Hintergrundgedudel, die Games haben keine eigene Musik gehabt. Dann müssen sie das geändert haben. In den ersten Jahren war es nicht so. Sicher, dass es nicht das ist, was @spider2000 schreibt?
Buzz1991 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 vor 11 Minuten schrieb MIMIMII: Nicht jedes PS5/PS4 Spiel hat seine eigene Musik auf der PS5. Manchmal hängt die Musik auch und es wird statt der Game Musik das Playstation Gedudel gespielt. Also in meiner gesamten PS4 und PS4 Pro Zeit habe ich das nie gehabt, dass ein Spiel seine eigene Musik auf dem Dashboard hatte. Bei mir war es immer nur die Playstation Musik. Vielleicht hatte es bei dir/euch was mit den Themes zu tun? Die habe ich in den 7 Jahren nämlich NIE benutzt. Das ist schon richtig, was du schreibst. Auf dem Dashboard selbst gab es die Musik nicht. Mit Dashboard meine ich, wo du zwischen den Anwendungen navigierst. Klickst du aber mit dem Steuerkreuz nach unten, dann kamen ja weitere Informationen zum Spiel (konntest auch die Anwendung liken) und da gab's dann Musik bei einigen Titeln. Letztes Jahr fallen mir da Resident Evil 3, Final Fantasy VII REMAKE und F1 2020 beispielsweise ein. Zu Beginn der Generation hatten das u.a. Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son.
JokerofDarkness Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Das Sony das Feature der PS3 diesbezüglich nicht einfach übernommen hat, werde ich im Leben nicht verstehen. Meines Erachtens wird seitdem von Generation zu Generation verschlimmbessert.
raphurius Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Ich fand das Dashboard der PS4 eigentlich richtig gelungen, gerade da man das Hintergrundbild (statisches/dynamisches Theme mit passender musikalischer Untermalung) ändern konnte. Machte das ganze Homeinterface irgendwie etwas persönlicher und einladender. Und wie @Buzz1991bereits erwähnte war es da ja auch möglich den Sound des jeweiligen Spieles zu hören, wenn man bei der Anwendung nach unten gedrückt hat, eigentlich smart gelöst. Beim PS5 Dashboard ist die wechselnde Musik durchaus etwas störend, da einige mal etwas sanfter beginnen und andere wie z.B. Rocket League zu aggressiv erklingen. Hatte auch irgendwie gehofft das man bei der PS5 vielleicht die Möglichkeit erhält z.B. mit „Dreams“ seine eigenen Dashboards und Soundkulissen zu gestalten. Mit der Zeit wären hier sicherlich einige ganz coole Themes aus der Community entstanden. ?
Spider Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 vor 4 Stunden schrieb MIMIMII: Was anderes: Im Changelog zum neuen Update stand ja, dass nun auch die Akkuanzeige der Controller in Prozent dargestellt wird im Control Center. Ich sehe da aber immer nur noch die Balken und eine Einstellung finde ich nicht. Geht das bei euch? in prozent wird da nichts angezeigt und ist eigentlich so wie früher, nur das beim aufladen jetzt ein grüner blitz da ist, mehr nicht. jedenfalls finde ich da nichts mit prozent oder was zum einstellen.
Empfohlene Beiträge