Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Laut einem Leaker, reißen weitere Gerüchte über Playstation-Exklusiv Titel für PC nicht ab.

https://www.google.com/amp/s/www.gamesradar.com/amp/god-of-war-and-ghost-of-tsushima-are-in-line-for-pc-ports-according-to-a-leaker/

 

Ein so aktuelles Game? Würd mich wundern. Aber naja, Leaker. Erstmal was Offizielles abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Laut einem Leaker, reißen weitere Gerüchte über Playstation-Exklusiv Titel für PC nicht ab.

https://www.google.com/amp/s/www.gamesradar.com/amp/god-of-war-and-ghost-of-tsushima-are-in-line-for-pc-ports-according-to-a-leaker/

 

Sollte das stimmen, wird es langsam lächerlich. Beide Titel haben kein Upgrade für die PS5 erhalten, sondern nur die Bildrate wurde geöffnet. H:ZD bekam sogar noch gar nichts und das, obwohl die PC-Version im August erschienen ist.

Gewinnmaximierung schön und gut, aber man sollte die Kernaudienz niemals vergessen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Laut einem Leaker, reißen weitere Gerüchte über Playstation-Exklusiv Titel für PC nicht ab.

https://www.google.com/amp/s/www.gamesradar.com/amp/god-of-war-and-ghost-of-tsushima-are-in-line-for-pc-ports-according-to-a-leaker/

 

Ich liebe es! Ursprünglich wollte ich Ghost of Tsushima ja für die 5er holen.... Habe bis heute keine 😅

Das versüßt mir den Tag 💪

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Kann ja noch was für die PS5 kommen. Nun sollte man aber auch nicht vergessen, dass man als Kunde nicht bei jedem Spiel ein Upgrade verlangen kann. Es laufen PS4 Spiele auf der PS5. Somit Mission erfüllt, alles Andere ist nice to have.

Kann noch kommen, da gehe ich mit. Warum fehlt dann jedoch eine Ankündigung? 

"Nice to have" ist das gesamte Hobby. Wenn Sony meint, jetzt ihre Kernaudienz zu vernachlässigen, wird sich das früher oder später rächen. Sie sind nicht Nintendo. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Horst:

Ein so aktuelles Game? Würd mich wundern. Aber naja, Leaker. Erstmal was Offizielles abwarten :)

Sollte UC, GoT und GoW den Weg auf den PC finden, setzt Sony damit (für mich) ein ganz klares Zeichen. ALLE Exclusives können zukünftig auf dem PC erscheinen. Es gibt keine "Tabu´s" mehr. Es gibt keine Exclusives mehr.

Hätte ich noch Interesse an PC-Gaming, würde ich (sofern es sich bewahrheitet) keinerlei Reize an einer Playstation-Konsole sehen und mich künftig nur noch auf den PC konzentrieren. Sony würde mein Geld nur noch über die Spielkäufe am PC von mir bekommen. Und dort vermutlich auch nur über billige Keys.

Bei all solchen Nachrichten, wird mir Nintendo immer symphatischer. Der letzte Konsolenhersteller der noch eisern seinen Weg geht. Evtl muss ich doch mal zu einer Switch schielen. Mal schauen ob an der Switch Pro was dran ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony sollte doch eigentlich genügend Gewinn mit ihren grossen Marken machen, vor allem in Anbetracht das sie teilweise über 10 Mio. Einheiten verkaufen.

Sony ist sich doch eigentlich bewusst, welch Stellenwert ihre exklusiven Spiele haben, sie sind das Aushängeschild und somit unter anderem auch der Kaufgrund der Konsole.

Bin jedoch trotzdem der Meinung, dass Veröffentlichungen auf anderen Plattformen nichts schlechtes sein müssen, man sollte sich vielleicht zwischen dem Release auf Konsole und PC einfach etwas mehr Zeit lassen, da ansonsten die Marke PlayStation ein wenig an Attraktivität einbüsst. Siehe Nintendo, diese sind mittlerweile nur noch interessant auf Grund von Mario, Zelda und Donkey Kong. 
 

Das Argument alles in Zukunft auf dem PC zu spielen, da sowieso früher oder später alles darauf Veröffentlicht wird, ist zumindest für mich keine Option, da ich die Einfachheit einer Konsole gegenüber dem PC zu sehr schätze. Zudem könnte man sich für die hälfte des Preises eines halbwegs anständigen Rechners eine PlayStation sowie eine XBoxSX leisten.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Sollte UC, GoT und GoW den Weg auf den PC finden, setzt Sony damit (für mich) ein ganz klares Zeichen. ALLE Exclusives können zukünftig auf dem PC erscheinen. Es gibt keine "Tabu´s" mehr. Es gibt keine Exclusives mehr.

Hätte ich noch Interesse an PC-Gaming, würde ich (sofern es sich bewahrheitet) keinerlei Reize an einer Playstation-Konsole sehen und mich künftig nur noch auf den PC konzentrieren. Sony würde mein Geld nur noch über die Spielkäufe am PC von mir bekommen. Und dort vermutlich auch nur über billige Keys.

Bei all solchen Nachrichten, wird mir Nintendo immer symphatischer. Der letzte Konsolenhersteller der noch eisern seinen Weg geht. Evtl muss ich doch mal zu einer Switch schielen. Mal schauen ob an der Switch Pro was dran ist.

 

„Nintendo immer sympathischer“ 

Das Nintendo sich ihre starken exklusiven Marken bewahrt kann ich durch aus verstehen. Doch was sie sich in letzter Zeit geleistet haben ist weit weg von sympathisch, siehe lieblose Umsetzungen wie die Mario 3D Allstars Collection sowie die Zeitexklusive Verfügbarkeit die damit einhergeht. Oder den neulich angekündigten Port zu Zelda Skyword Sword zum Vollpreis. Nintendo besitzt solch hervorragende Marken, behandelt sie in letzter Zeit jedoch wie den letzten Dreck.

Nintendo (NES) hat mich seit meiner Kindheit begleitet, doch den momentanen Weg den sie gehen gefällt mir so ganz und gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...