Jump to content

Recommended Posts

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskussion zu dieser Sache bzw. der Zukunftsausrichtung von Playstation den Weggang von Shawn Layden ausgelöst hatte.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Replies 8.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ich habe jetzt ca. 5 stunden die PS5 (digital edition) im dauertest gehabt. die konsole läuft bei mir fehlerfrei. ich habe in den 5 stunden Astros Playroom zu ende gespielt. ich bin richtig beein

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskussion zu dieser Sache bzw. der Zukunftsausrichtung von Playstation den Weggang von Shawn Layden ausgelöst hatte.

Erfahren werden wir es wahrscheinlich eh nie, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

• Like 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Sony ist eine Firma die Gewinn Orientiert ist und Playstation Exklusive Spiele kosten eine Stange Geld. Sony ist weiterhin für die TV Abteilung zuständig usw. 

Dieser Schritt wagemutig und trifft Vilt nicht jeden Geschmack aber Konsolenspieler werden einen Teufel tun und deswegen eine 3000€ Maschine kaufen nur um alle 2 Jahre zu updaten 😅

Verstehe einfach nicht wo das Problem darin liegt wenn Sony ihre Spiele einer breiteren Masse zur Verfügung stellt. 

Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist, Gamer sind wir alle und wenn jemand zwei Konsolen braucht um alle Games zu spielen... 

Ist das völlig OK wenn man auch eine Plattform hat die alles vereint. 

Bleibt Cool... Genießt weiterhin alle Spiele die Optimiert für die PS5 sind 🙂

Genauso sieht es aus. Zumal ich die Forderungen nach den PS5 Updates nicht verstehe. Ich freu mich ja schon, dass es Sony endlich mal geschafft hat AK für den fast kompletten Backkatalog der PS4 anzubieten. Alles was darüber hinaus kommt, ist ein Geschenk und das sollte man auch als solches sehen.

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Genauso sieht es aus. Zumal ich die Forderungen nach den PS5 Updates nicht verstehe. Ich freu mich ja schon, dass es Sony endlich mal geschafft hat AK für den fast kompletten Backkatalog der PS4 anzubieten. Alles was darüber hinaus kommt, ist ein Geschenk und das sollte man auch als solches sehen.

Naja, in eine Konsole investiert man ja mit einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber dem Hersteller.

Und wenn man da €500.- ausgegeben hat, dann erwartet man sich auch einen gewissen Spielenachschub.
Am besten natürlich neue PS5-Games, nur sind die ja teilweise in weiterer Ferne.
Und wenn der Spielenachschub für das neue Flagschiff stockt und man andererseits ständig hört, dass es Ressourcen für PC-Versionen gibt, dann ist das schon etwas seltsam.
Und dann ist es mMn schon legitim zu hinterfragen, warum man dann zumindest nicht auch Ressourcen für PS5-Upgrades zu Exclusives verfügbar hat. Schaffen ja immerhin auch viele 3rd-Partyhersteller ihren Games ordentlichen NextGen-Upgrades zu verpassen.

Die Nachfrage danach wäre aber wie gesagt sicher nicht so groß, wenn es laufend neue PS5-Games gäbe.

• Like 1
  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

Vilt weil man die Kohle und Ressourcen lieber in neue "Exklusive" samt dem Marketing investiert. Eine PC Version ist schnell gemacht. Spiele Programmiert man auf dem PC und passt gegebenenfalls die Qualität entsprechend an. Sind einige Klicks die man da macht und die Konsolen sind seit der PS4/Xbo sehr nah am PC. Der Aufwand ist gering und man kann dort entsprechend noch Geld mitnehmen. 

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum und weshalb. Einfach nur spekulative Möglichkeiten warum Sony das nicht macht. 

Wobei ja immer noch die AK Version gibt. Das ist schon ein Zug der lang ersehnt wurde ^^

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 39 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Hinterfragen kann man viel, aber die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist einfach: Geld!

Für PS5 Upgrades gibt es was? Nix!

Nein. Siehe Spider-Man: Remastered, CoD Black Ops Cold War. NBA2K21, Control etc.

Geld machen kann Sony damit definitiv.

• Like 1
vor 34 Minuten schrieb Saleen:

Vilt weil man die Kohle und Ressourcen lieber in neue "Exklusive" samt dem Marketing investiert. Eine PC Version ist schnell gemacht. Spiele Programmiert man auf dem PC und passt gegebenenfalls die Qualität entsprechend an. Sind einige Klicks die man da macht und die Konsolen sind seit der PS4/Xbo sehr nah am PC. Der Aufwand ist gering und man kann dort entsprechend noch Geld mitnehmen. 

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum und weshalb. Einfach nur spekulative Möglichkeiten warum Sony das nicht macht. 

Wobei ja immer noch die AK Version gibt. Das ist schon ein Zug der lang ersehnt wurde ^^

Ich glaube nicht, dass der Aufwand so gering ist. Horizon: Zero Dawn hatte am PC anfangs so seine Probleme und auch die "Quantic Dream"-Trilogie lief am PC nicht immer zufriedenstellend bis ein paar Updates kamen.

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Hinterfragen kann man viel, aber die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist einfach: Geld!

Für PS5 Upgrades gibt es was? Nix!

Wie schon geschrieben wurde, kann man für PS5-Versionen sehr wohl Geld verlangen und tut das ja auch schon.

Bei der Gewinnmaximierung ist halt allgemein immer die Frage, ob die kurzfristige immer die beste ist oder nicht doch ein längerfristiges Erfolgskonzept besser wäre?
Denn wenn ich zwar zusätzliches Geld über den PC reinhole, dadurch aber meine Erfolgsgrundlage bezüglich der Marke Playstation zerstöre bzw. die Playstation-Kunden dadurch unzufriedener werden, ist das ja ein sehr kurzfristig gedachtes Gewinndenken. 

• Thanks 1

Diggler72.png?n=3

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Wie schon geschrieben wurde, kann man für PS5-Versionen sehr wohl Geld verlangen und tut das ja auch schon.

Bei der Gewinnmaximierung ist halt allgemein immer die Frage, ob die kurzfristige immer die beste ist oder nicht doch ein längerfristiges Erfolgskonzept besser wäre?
Denn wenn ich zwar zusätzliches Geld über den PC reinhole, dadurch aber meine Erfolgsgrundlage bezüglich der Marke Playstation zerstöre bzw. die Playstation-Kunden dadurch unzufriedener werden, ist das ja ein sehr kurzfristig gedachtes Gewinndenken. 

Warum sollte man als PS Kunde unzufrieden sein? Corona bedingt wurde vieles verschoben, das sollte man nicht vergessen.

Die Spiele kommen erst weitaus später aufm PC. Konsolen sind von der Architektur ähnlich wie ein PC, das macht beim Port kein großen Mehraufwand. Das Spiele noch optimiert werden nach dem Release ist seit Jahren Gang und Gäbe.

Ich sehe es so das sich fast nur Klekngeister aufregen, da die Playstation kein geschlossener Kreis mehr ist. Als Spieler empfinde ich es als gut das Spiele auch aufm PC kommen, kenne genug PCler die sich wegen zwei, drei oder vier Titeln keine Playstation holen. Würden auf den PC allerdings zu schlagen, also gibt es durchaus eine Käuferschicht die dadurch bedient wird die vorher keine Kunden waren.

Das Alleinstellungsmerkmal haben die dadurch noch immer oder hat MS bisher was Großes releast das mithalten kann bei dem was Sony kickt? Ich persönlich feier nicht jedes Sony Spiel, sind qualitativ zwar gut gemacht aber bei einigen fand ich das Gameplay langweilig oder mich hat das Setting nicht interessiert.

• Like 1