Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Vermillion1203:

Wenn der Kühler die gleiche Größe hätte, könnte man theoretisch sagen das die Wärme effektiver abtransportiert wird. Da er aber deutlich kleiner ist, könnte man auch sagen das es im allgemeinen wärmer im Gehäuse ist. Aber das sind alles nur Vermutungen. 

Ja, das wäre jetzt auch erstmal mein Rückschluss: Leichtere Konsole weil kleinerer Kühler. Kleinerer Kühler = weniger effiziente Kühlung = erhöhte Wärmebildung im Gehäuse.

Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aus, z.B. in Verbindung mit einer zusätzlichen SSD, die ja ebenfalls warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Benwick:

Hm, eventuell nochmal etwas höher getaktet?

Ok, ich habe mal ins Video reingeschaut. Diese neue PS5 ist ein paar Grad wärmer als die alte. Da ist jetzt die Frage, woher das kommt. 

a) Eine effizientere Kühlung(denn die heiße Luft SOLL ja eben nicht IM Gehäuse bleiben, sondern nach außen abgeleitet werden).

b) Eine Ineffizientere Kühlung(da ein kleinerer Kühlkörper verbaut wurde).

c) Eine natürliche Schwankung, wie sie bei der Produktion eben vorkommen kann. Keine zwei Geräte sind exakt gleich in den Werten.

Ich vermute wohl eher B. Alleine die Fläche die vom neuen Kühlkörper abgedeckt wird auf dem Mainboard ist ja nur halb so groß. Ich glaube da hat sich Sony in Sachen Qualität keinen Vorteil geschaffen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dave1965:

Ich vermute wohl eher B. Alleine die Fläche die vom neuen Kühlkörper abgedeckt wird auf dem Mainboard ist ja nur halb so groß. Ich glaube da hat sich Sony in Sachen Qualität keinen Vorteil geschaffen  

Ich vermute auch, dass es eher mit der Materialknappheit und Kosteneinsparungen zu tun hatte. Gerade diese leitfähigen Edelmetalle sind derzeit knapp und somit teuer.

Hoffen wir, dass da nicht an der falschen Stelle eingespart wurde und daraus kein neues "XBox360 RROD" Debakel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chickenhut:

Was in den Video auch intressant ist... Alle beide Konsolen haben Spulenfiepen. 

Was hat Sony da nur gemacht... Es ist unglaublich. 

Im Grunde nicht viel. Scheinbar wurde nur der Kühlkörper ersetzt. Weitere Veränderungen sind zumindest erstmal nicht offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Hauptportal geht es ja fröhlich ab wegen zwei yt Typen die entdeckt haben das der Kühlkörper einer PS5 um einiges kleiner geworden ist. Auf der grünen Seite , wieder unsägliche Kommentare en masse.

Ob es Auswirkungen hat ,wissen sie nicht aber wie auch die eigentlichen Experten sind ja in den Foren unterwegs.

Sie wird 5 Grad wärmer liegt aber immer noch 7 Grad unter der SeriesX. Überhaupt was ist an diesen Wärmegraden schlimm?

Nichts denn die Elektronischen Bauteile können um einiges mehr vertragen. 

Es zeigt nur mehr wieder wie sehr dieses Lemming Gehabe immer mehr zunimmt. Nimm welche die den Stein ins Rollen bringen ohne überhaupt zu wissen ob etwas schlechter ist an der neuen Revision und die Kapelle Attacke sowie ich weiß eh alles besser ruft das Armageddon der PS5 hervor..

Irgendwie....lustig....😄

 

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Auf dem Hauptportal geht es ja fröhlich ab wegen zwei yt Typen die entdeckt haben das der Kühlkörper einer PS5 um einiges kleiner geworden ist. Auf der grünen Seite , wieder unsägliche Kommentare en masse.

Ob es Auswirkungen hat ,wissen sie nicht aber wie auch die eigentlichen Experten sind ja in den Foren unterwegs.

Sie wird 5 Grad wärmer liegt aber immer noch 7 Grad unter der SeriesX. Überhaupt was ist an diesen Wärmegraden schlimm?

Nichts denn die Elektronischen Bauteile können um einiges mehr vertragen. 

Es zeigt nur mehr wieder wie sehr dieses Lemming Gehabe immer mehr zunimmt. Nimm welche die den Stein ins Rollen bringen ohne überhaupt zu wissen ob etwas schlechter ist an der neuen Revision und die Kapelle Attacke sowie ich weiß eh alles besser ruft das Armageddon der PS5 hervor..

Irgendwie....lustig....😄

 

 

Sowas nennt man Konsolen krieg ^^

Das manche kiddies nichts besser zu tun haben 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...