Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb DUDEN:

Schon irgendwie merkwürdig, dass ein -erstmal- PS5 exklusives Game so spät vor Release erst vermarktet wird. Desthloop haben sie ja zu Tode gehyped

Der Release soll ja im März sein und davor Kommen ja GT7 und Horizon

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich habe den Multiplayer von Teil 1 schon nicht gespielt. Brauch ich bei solche Spiele auch nicht. 
Denke aber das Naughty Dog an sowas arbeitet. ? 

Der Multiplayer von The Last of Us war überraschenderweise super. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Da ich aber sicher bin, dass es zu einer Verdrängung kommt, sehe ich das halt anders als du. Wurde ja bereist angekündigt, dass Sony bis 2026 10 Service Games bringen will. Sehe aber weit und breit keine 10 neuen Studios, die sich darum kümmern...

Ja so ist das eben, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen.......

Sony hat Studios gekauft, bestehende Studios haben MA aufgestockt und man will wohl noch weitere kaufen. Die bisher SP gemacht haben, werden dies wohl auch weiter tun. Manches Studio kann ja mittlerweile an mehr als einem Titel gleichzeitig arbeiten. 

Und wenn bis März 2026 rund 10 Spiele erscheinen sollen, schliesst das nicht aus, dass in den nächsten 4 Jahren, da nicht auch per Shopping was dazu kommt.

Aber gut wenn man lieber in den Weltuntergang schaut, kann ein Sonnenaufgang kaum locken ?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ja so ist das eben, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen.......

Sony hat Studios gekauft, bestehende Studios haben MA aufgestockt und man will wohl noch weitere kaufen. Die bisher SP gemacht haben, werden dies wohl auch weiter tun. Manches Studio kann ja mittlerweile an mehr als einem Titel gleichzeitig arbeiten. 

Und wenn bis März 2026 rund 10 Spiele erscheinen sollen, schliesst das nicht aus, dass in den nächsten 4 Jahren, da nicht auch per Shopping was dazu kommt.

Aber gut wenn man lieber in den Weltuntergang schaut, kann ein Sonnenaufgang kaum locken ?

Stimme dir da zu

Alleine Insomniac hat zwei Teams das Normale Spider-Man Team und das Miles Morales/wolverine Team.

ich denke so ist es bei einigen Studios schon ohne das wir was davon mit kriegen. 

Sony meinte ja sie wollen noch dazu kaufen und denke das genau dabei das ein oder andere Studio für Life Service dabei ist 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Vielleicht sehe ich das auch anders als du, da ich selbst in der Softwareentwicklung in großen Projekten arbeite und daher weiß wie das ganze Spiel mit den Ressourcen läuft. Was ich jedenfalls nicht glaube ist, dass Sony plötzlich so einfach einen doppelt so hohen Spieleoutput bewerkstelligen kann.

Aber wenn du glaubst, dass man in den nächsten 4 Jahren einfach mal zusätzliche 10 Games aus dem Ärmel schüttelt, ohne Auswirkung auf andere Projekte zu haben, dann will ich dir deinen Glauben nicht absprechen und hoffe, dass du recht hast.

In der letzten Kind of Funny Show wurde übrigens schon gesagt, dass ND, Insomniac und Sucker Punch an Spielen mit Live Service Inhalten arbeiten. Das muss ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes sein … mal schauen.

Meine Sichtweise hat auch überhaupt nichts mit Weltuntergang zu tun, ich sehe nur gewisse Entwicklungen kritischer als du.

Geschrieben

Naja es kann auch sein das man einen Singleplayer bringt mit dicken Story Erweiterungen statt kleine DLCs da muss man auch nichts künstlich in die Länge ziehen.

wenn man statt 3 Horizon Teilen einfach einen macht der immer so einen 20-30 Stunden AddOn bekommt finde ich das auch okay und für das addon muss dann nur 40-50 zahlen statt 80 noch mal.

so würde man automatisch Das Standard Game immer kaufen müssen.

so könnte man dann tatsächlich Statt 10 Sequels einfach eine fortlaufende Story bauen.

oder Man könnte auch Prequels erzählen die dann später hinzugefügt werden. 

so ein System soll ja Assassins creed Infinity sein und ich muss sagen sowas würde mir deutlich besser gefallen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Naja es kann auch sein das man einen Singleplayer bringt mit dicken Story Erweiterungen statt kleine DLCs da muss man auch nichts künstlich in die Länge ziehen.

wenn man statt 3 Horizon Teilen einfach einen macht der immer so einen 20-30 Stunden AddOn bekommt finde ich das auch okay und für das addon muss dann nur 40-50 zahlen statt 80 noch mal.

so würde man automatisch Das Standard Game immer kaufen müssen.

so könnte man dann tatsächlich Statt 10 Sequels einfach eine fortlaufende Story bauen.

oder Man könnte auch Prequels erzählen die dann später hinzugefügt werden. 

so ein System soll ja Assassins creed Infinity sein und ich muss sagen sowas würde mir deutlich besser gefallen. 

Würde wohl eher nicht in die Live Service Kategorie fallen.

Wenn dann schon eher etwas wie der Legends-Modus in Ghost of Tsushima, was ja auch sehr okay wäre.

Am besten fände ich noch immer einen ordentlichen Socom oder Killzone MP, dann auch gerne mit Seasons und Battlepass. Beides scheint aber eher unrealistisch.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Würde wohl eher nicht in die Live Service Kategorie fallen.

Wenn dann schon eher etwas wie der Legends-Modus in Ghost of Tsushima, was ja auch sehr okay wäre.

Am besten fände ich noch immer einen ordentlichen Socom oder Killzone MP, dann auch gerne mit Seasons und Battlepass. Beides scheint aber eher unrealistisch.

Ich Denke ein Killzone/Résistance würden sich für ein Service Game gut eignen

MP mit Battlepass Seasons und im SP immer Story Erweirungen die dann 10-15 Stunden dauern (Solang war nur die Main Stiry von ShadowFall) macht halt mehr sind als jedes Mal ein neues Game für 80 zu bringen wenn die Story nur so kurz und der MP wenig Laune macht. So handhabt das glaube ich auch Destiny. 

Geschrieben

Hier mal ganz interessant, wie sich die Akquisition durch Bungie zusammensetzt: 2.4 Milliarden gingen wohl direkt an Bungie, und 1,2 Milliarden um die Mitarbeiter zu halten. Ganz schön schlau von Sony, und auch sehr großzügig. :D Kann man sich bei Bungie bewerben? frage für einen Freund.. ?

QUELLE:

https://www.tweaktown.com/news/84365/sony-offers-bungie-employees-1-2-billion-retention-incentive-plan/index.html