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Final Fantasy VII Remake™


Cloud
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vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Ganz ehrlich, finde ich den Hard Mode, absolut nicht so schwer, wie ich es durch die Aussagen mancher angenommen hatte. 

Ich finde sogar, dass der noch mehr Spaß macht, da ich auf Standard nicht einmal Game Over gesehen hatte 😄

Aus meiner Sicht ist in manchen Kämpfen Elementaraffinität wichtig, dazu zweimal Doppel TP, Chakra für zwei Charaktere und für die Fernkämpfer Gebet. 

In den 1 vs 1 Kämpfen dann Konterstellung mit Cloud nutzen.

Wenn man von Kapitel 1 wieder beginnt ist es easy, ich habe jedoch erst andere Kapitel gemacht. Was es etwas schwerer machte weil die Waffen-Erweiterungen dadurch fehlten die man nach Beendigung der Kapitel bekommt.

Probleme hatte ich nur beim Ghoul auf dem Eisenbahnfriedhof und Arco, mag aber auch daran liegen das ich sofort nachdem ich alle Quests hatte das Kapitel 14 gemacht habe um das zweite Mal Affinität zu bekommen :D

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Kapitel 12 hat mir storytechnisch gefallen und bot auch genug spannende Momente. Die Stelle hat sich für mich aber etwas gezogen. Meist kamen zwei, drei gegner, dann lief man 10 Sekunden, dann wieder 2-3 Gegner und das Ganze gefühlt 10x. Auch fand ich eine Stelle etwas unglaubhaft

Der Hubschrauber stürzt ab, blockiert den Weg zum Siebten Himmel. Dann steuert man Aerith, nimmt ein anderes Kind mit und anstatt sich zu beeilen sie zum Tunnel zu bringen, geht man in Schleichgeschwindigkeit. In dieser Situation müsste man es eilig haben.

Die Tode von Biggs und Jessie kamen für mich leicht überraschend. Ich dachte, die bleiben noch etwas länger da, so wie es auch Wedge geschafft hat. Leider stand der Inszenierung hier wieder die Matschtexturen im Weg. Mich zumindest lenkt das schon sehr ab, wenn die Charaktere sehr detailliert sind und dahinter ist ne Textur, die aus FF VII, also dem Original stammen könnte. Oder als Tifa bei Jessies Tod geweint hat, die Träne detailliert auf einen "Matschboden" fiel ^^

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

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Also irgendwas stimmt in letzter Zeit mit der Spoiler-Funktion nicht. Ich setze die korrekt, aber trotzdem wird ab dem Moment, wo ich "SPOILER" schreibe, alles in den Spoiler gepackt. Selbst dann, wenn ich den wieder schließe mit "/SPOILER" (die eckigen Klammern habe ich jetzt mal bewusst weggelassen).

Hat noch jemand das Problem?

Der zweite Teil meines Textes ist:

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

Edited by Buzz1991
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vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Oder als Tifa bei Jessies Tod geweint hat, die Träne detailliert auf einen "Matschboden" fiel ^^

Bei der Szene fand ichs viel komischer das sie erst weinend auf den Boden hockte und 10 Sekunden später ganz normal da stand und es weiter ging. Aber ja, den Turm hochlaufen hat mich auch mega genervt, denn das hat sich extrem gestreckt angefühlt... 

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Bin jetzt Kapitel 14 und gestern konnte ich den Controller kaum weglegen. Hatte diesmal auch nicht so die Probleme bei Bossen,  bei einen optionalen hab ich zwar auch null die Taktik gecheckt aber dank Tifa und einer malträtierten Viereck Tasten habe ich ihn dennoch geschafft. 

Was ich nur auch bissle Schade finde das vieles auf Hard Mode bzw New Game Plus zu bauen scheint. Manch Materia braucht so viel AP die kriegt man never auf Max in einem Durchgang. Und Kapitel 14 Lvl 27 sagt mir 50 wird auch erst im Hard Mode gehen.

Und auch wenn Ich da vllt Alleine da stehe , ich hoffe sie bringen Part 2 nicht mehr auf die Ps4 . Vllt läuft dann der technische Teil etwas runder. 

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vor 2 Minuten schrieb BobRobsen:

Bin jetzt Kapitel 14 und gestern konnte ich den Controller kaum weglegen. Hatte diesmal auch nicht so die Probleme bei Bossen,  bei einen optionalen hab ich zwar auch null die Taktik gecheckt aber dank Tifa und einer malträtierten Viereck Tasten habe ich ihn dennoch geschafft. 

Was ich nur auch bissle Schade finde das vieles auf Hard Mode bzw New Game Plus zu bauen scheint. Manch Materia braucht so viel AP die kriegt man never auf Max in einem Durchgang. Und Kapitel 14 Lvl 27 sagt mir 50 wird auch erst im Hard Mode gehen.

Und auch wenn Ich da vllt Alleine da stehe , ich hoffe sie bringen Part 2 nicht mehr auf die Ps4 . Vllt läuft dann der technische Teil etwas runder. 

Doch, ich habe alle Magie Materia auf MAX gebracht in Kapitel 14, vor allem weil man dann die letzte Esper bekommt. Mit Schritt Materia, welche sich nach 5000 Schritten in eine blaue Materia verwandelt, welche dann doppelte FertigkeitenPunkte für die Materias gibt, ist das sehr easy. 

Vorallem der Hard Mode macht mega Laune 

.twitch.tv/Stevoclass

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vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Doch, ich habe alle Magie Materia auf MAX gebracht in Kapitel 14, vor allem weil man dann die letzte Esper bekommt. Mit Schritt Materia, welche sich nach 5000 Schritten in eine blaue Materia verwandelt, welche dann doppelte FertigkeitenPunkte für die Materias gibt, ist das sehr easy. 

Vorallem der Hard Mode macht mega Laune 

Oha hab mich schon gefragt für was die Schritt Materia ist, werde ich dann mal anlegen. Danke für den Tipp. Kriegt man die letzte Esper wieder bei dem Jungen ?

Edited by BobRobsen
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vor 5 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ganz ehrlich, finde ich den Hard Mode, absolut nicht so schwer, wie ich es durch die Aussagen mancher angenommen hatte. 

Ich finde sogar, dass der noch mehr Spaß macht, da ich auf Standard nicht einmal Game Over gesehen hatte 😄

ich denke auch, dass man Final Fantasy dort erst richtig ausleben kann wenn man u.a. die maximale stärke besitzt. :)

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Also irgendwas stimmt in letzter Zeit mit der Spoiler-Funktion nicht. Ich setze die korrekt, aber trotzdem wird ab dem Moment, wo ich "SPOILER" schreibe, alles in den Spoiler gepackt. Selbst dann, wenn ich den wieder schließe mit "/SPOILER" (die eckigen Klammern habe ich jetzt mal bewusst weggelassen).

Hat noch jemand das Problem?

Der zweite Teil meines Textes ist:

Bin nun am Anfang von Kapitel 13 und bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hat mehr Komplexität als ich annahm. Hat man sich Mühe gegeben. Vergleich zum Original fällt bei mir flach, ich erinnere mich kaum daran.

Und ich müsste mich mal wieder mit ein paar der Materia beschäftigen. Habe glaube an die 30 Materia und bei einigen weiß ich gar nicht, wozu man die gebrauchen kann. Ich hab meist die ganzen Elementarzauber dabei, damit ich gegen jeden Gegner was habe und nicht blank dastehe :D

das finde ich auch sehr nervig...gibt aber noch genügend andere probleme wenn man hier mal einen beitrag "richtig" schreiben möchte.

die alte forensoftware war wesentlich besser... :nixweiss:

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    • Das Remasterd wird man sicherlicch machen, weil ja auch eine Horizon Serie in Planung ist. Welchen Inpact eine gute Serie hat zeigt ja aktuell CP 2077 eindrucksvoll. Ich bin nur gespannt ob Sony so dreist ist und auch die Käufer der PS4 Version wieder zur Kasse bittet und wie viel sie overlangen. 80€ wäre dreiste abzocke, bei ca 30€ könnte man mal drüber nachdenken. Optimal wäre es wenn Käufer der PS4 version mit ca 10€ Upgraden könnten.
    • Wer unbedingt einen Scuf will, der sollte sich das hier mal ansehen: https://www.amazon.de/gp/product/B09NTHSX67/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 verrichtet seinen Dienst mehr als gut, kostet nicht die Welt und man kann die tasten ebenfalls frei konfigurieren.
    • Sorry, aber wer für einen Controller der mehr als eine neuwertige Xbox Series S 280€ bezahlt, ist selber schuld wenn er mit billig stinkenden und überteuerten Schrott "belohnt" wird.  Ein Controller ist für mich nur ein Eingabegerät und ein imo verdammt teurer Controller macht dich in Shootern nicht automatisch besser.  Aber jeder so wie er/sie mag.  PS: Ich weiß auch nicht wie andere ihre Controller behandeln, aber ich hatte noch nie Stick-Drift Probleme oder so und ich habe zwei Dualsense, einen Xbox One, einen Dualshock 4, einen Switch Pro und einen 8-Bit Do SNES-Controller und alle funktionieren sie noch wie sie sollen. 
    • Nee naja, eine Million für so ein Auto ist mir zu teuer... 😉 Vielleicht mach ich ein anderes Mal mit. Vielleicht gibt es ja ein Halloween-Wettbewerb mit Gruselfaktor. ^^
    • Ja, eben. Mit dem Cut von Stadia beweisen sie nur, wie schwierig es ist, selbst für Unternehmen mit Big Money, in dieses Business zu kommen. Wenn also Google das nicht schafft, die immerhin die Infrastruktur haben und sich Publisher dazu kaufen könnten, wie soll da z. B. Sony mithalten? Die XBox wurde nur erschaffen, weil Microsoft Angst hatte, Sony könnte ihrem Windows-Monopol gefährlich werden. Ironischerweise waren es dann Android und IOS, die ihnen Marktanteile weggenommen haben. Weder die originale XBox, noch die 360 und schon gar nicht die One waren jemals profitabel für Microsoft. Und hätte Microsoft nicht schon in so vielen anderen Sparten versagt, hätte man die XBox-Sparte schon lange geschlossen. Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn Microsoft investiert. Die Dimensionen, die das angenommen hat, kritisiere ich. Und ihr Fanboys seid geblendet, weil für euch nur zählt, wer am Ende den Consolewar gewinnt, aber nicht die zukünftigen Auswirkungen berücksichtigt. Kurzzeit-Denken ist typisch amerikanisch. @HorizonZeroDawnRemake Der Leak bezieht sich übrigens auf diese Liste. Da steht explizit Remaster, nicht Remake. Vielleicht ist auch das für ein 5 Jahre altes Spiel übertrieben, aber eine überarbeitete Version im Zuge der VR-Veröffentlichung von HCotM macht schon auch irgendwie Sinn. Aber gut, ein Tag ohne künstliche Aufregung geht halt nunmal nicht.
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