Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab fast durchgängig eine halbe Freudenträne im Auge und ständig Gänsehaut :D Ich bleib auch immer wieder ein paar Minuten stehen einfach um den grandiosen Soundtrack etwas länger genießen zu können. Ich werd wohl doch diesen Soundtrack auf 7 CDs für 77 Euro kaufen müssen...

Aber dieser enorme Nostalgie-Faktor entfällt natürlich komplett wenn man bislang nichts mit FF7 am Hut hatte, von daher kann ich schon verstehen wenn nicht jeder das Remake so überragend findet wie ich ^^

Ganz deiner Meinung! Und beim Score bin ich auch am Überlegen. Zumal da sowohl der Original als auch der Remake Soundtrack beiliegt. Und habe sehr gerne die Scores auf CD daheim. War schon bei den beiden NieR Teilen der Fall.

Wobei der Score gerade stetig am Steigen ist. Sind jetzt schon bei 89/100 auf open critics

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Doniaeh:

Das Review-Embargo ist heute gefallen.


Metacritic aktuell 87/100 bei 64 Reviews. Ist denke ich fair. Mit meiner rosaroten Fanbrille für mich locker ein Spiel im 90er Bereich aber objektiv betrachtet kommen 87/100 schon gut hin 😉 

mir ist vorhin wieder eingefallen, dass am freitag ja ostern und somit ein feiertag ist... :eek:

hoffentlich kommt da vorher noch eine meiner beiden vorbestellungen an. ^^

 

 

und Golem.de hat am meisten die kämpfe kritisiert was mir auch schon in der demo aufgefallen ist. die eigene kritik zählt aber sowieso am meisten. :naughty:

außerdem wird nur ein geringer bruchteil der geschichte erzählt und wann die fortsetzung erscheint weiß noch niemand... damals konnte man das game einfach über die 100 stunden genießen und sich somit seinem sog auch nicht entziehen.

bin jedenfalls mal gespannt wie es letztendlich geworden ist: außer dem ersten kampf gegen die 3 soldaten hatte ich die demo nicht weiter gespielt und nichts weiter von dem spiel gesehen.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend spontan angefangen, aber nur für ne halbe Stunde und heute Vormittag noch knapp 1,5 Stunden. Mir gefällt es bisher auch richtig gut. Story ist bisher etwas kitschig (böser Konzern, gute Rebellen, aber vielleicht kommt ja noch mehr Grau hinein), aber interessant und die Charaktere beginnt man schnell zu mögen und interessant zu finden. Kämpfen macht Laune und es sieht schön aus. Die Musikuntermalung ist klasse, ich habe praktisch seit der ersten Sekunde Gänsehaut (wie schon in der Demo).

Das einzige FF, welches mich je interessiert und angesprochen hat, aber das hat sich zum Glück auch nicht mit dem Remake geändert. Bin gespannt auf das, was noch kommt. Ich habe das Original nur gespielt, aber nie durchgespielt. Dennoch hängen verdammt viele gute Erinnerungen daran.

Vielleicht hab ich eines Tages mal das Glück und von MGS1 gibt's ein starkes Remake wie jetzt zu den Resi Spielen und FF VII. Da würde ich wahrscheinlich richtig nass werden... :D

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich aber nen seltsamen Fehler. Hab die PS4 (Pro) eingeschaltet und das Spiel startet nicht mehr. Es sagt, ich soll zuerst die Daten-Disc einlegen für die Installation. Macht überhaupt keinen Sinn, also gucke ich in meinen Speicher...und das Spiel ist nicht mehr installiert!

Wie kann denn das passieren? Alles andere ist noch drauf. Als hätte ich das Spiel deinstalliert, aber das habe ich nicht. Es ist einfach weg...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe gestern Abend spontan angefangen, aber nur für ne halbe Stunde und heute Vormittag noch knapp 1,5 Stunden. Mir gefällt es bisher auch richtig gut. Story ist bisher etwas kitschig (böser Konzern, gute Rebellen, aber vielleicht kommt ja noch mehr Grau hinein), aber interessant und die Charaktere beginnt man schnell zu mögen und interessant zu finden. Kämpfen macht Laune und es sieht schön aus. Die Musikuntermalung ist klasse, ich habe praktisch seit der ersten Sekunde Gänsehaut (wie schon in der Demo).

Das einzige FF, welches mich je interessiert und angesprochen hat, aber das hat sich zum Glück auch nicht mit dem Remake geändert. Bin gespannt auf das, was noch kommt. Ich habe das Original nur gespielt, aber nie durchgespielt. Dennoch hängen verdammt viele gute Erinnerungen daran.

Vielleicht hab ich eines Tages mal das Glück und von MGS1 gibt's ein starkes Remake wie jetzt zu den Resi Spielen und FF VII. Da würde ich wahrscheinlich richtig nass werden... :D

Wieso ist und war Final Fantasy VII das einzige was dich jemals angesprochen hat? Verstehe ich überhaupt nicht, da es sich genauso gespielt hat wie die anderen Teile  auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Edelstahl:

Wieso ist und war Final Fantasy VII das einzige was dich jemals angesprochen hat? Verstehe ich überhaupt nicht, da es sich genauso gespielt hat wie die anderen Teile  auch.

Finde die Geschichte einfach voll interessant um Ressourcenausbeutung/nutzung auf Kosten eines Planeten, zerstörter Reaktor etc. ^^

Und waren die Games bis vor dem 13. Teil nicht rundenbasiert im Kampfsystem? Sowas mag ich nicht, da fehlt mir die Kontrolle.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

Wieso ist und war Final Fantasy VII das einzige was dich jemals angesprochen hat? Verstehe ich überhaupt nicht, da es sich genauso gespielt hat wie die anderen Teile  auch.

Absolut nicht wahr. Die FF Teile spielen sich untereinander teils sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoterShanks:

Irgendjemand ne idee wo man es heute kaufen könnte ? Wohne im rhein main gebiet

Frankfurt mainz wiesbaden Groß-Gerau

ob du da glück hast ist sehr fraglich, da die das meist höchstens einen tag vorher rausgeben...

ansonsten einfach mal lostigern und sein glück probieren. evt. mal in nem GameStop fragen (Hessen Center) oder im Media Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Finde die Geschichte einfach voll interessant um Ressourcenausbeutung/nutzung auf Kosten eines Planeten, zerstörter Reaktor etc. ^^

Und waren die Games bis vor dem 13. Teil nicht rundenbasiert im Kampfsystem? Sowas mag ich nicht, da fehlt mir die Kontrolle.

Ach, ich dachte, das wäre auch auf das alte Final Fantasy auf Ps1 bezogen gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...