Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

hast du da nicht Arkham Origins vergessen? Gehört ebenso zur offiziellen Saga wie Asylum und City. Ganz zu schweigen von Blackgate, dem Film Assault on Arkham und diversen comics die zwischen den Games spielen.

 

Und ja man sollte sich schon die ganze Saga von Anfang an geben bevor man AK spielt um wirklich die volle Bandbreite der Saga zu sehen und das maximale Spielerlebnis zu haben.

 

Bei aller Liebe, du meinst es gut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Man muss nicht unnötig eine Wissenschaft daraus machen. Er kann unmöglich deine Liste jetzt noch abarbeiten. Wenn er grob die Story weiß, reicht das eigentlich schon aus. Das man die Spiele gespielt haben muss, als Batman Interessierter, steht natürlich außer Frage. Jetzt ist es ja zu spät, zumindest vor Arkham Knight. :zwinker:

 

Übrigens, ich habe mir auf dein Anraten, Assault on Arkham, Dark Knight returns 1+2 und zudem noch Under the Red Hood bestellt. Ist alles heute gekommen. Werde mich so ab Anfang Juni da also nochmal reinsteigern und mir auch noch Lets Plays zu den vorherigen Arkham Spielen anschauen. (eigene PS3 is noch verliehen)

 

Noch ne Frage an dich. Du kennst doch bestimmt ein gutes Buch oder Internetseite auf Deutsch, sowas in der Art wie Batman Wikipedia?! So eine Art Atlas für das Batman Universum. Brauch da noch sowas in meinem Batman Regal. Nicht einfach den Überblick zu behalten, bei all den Storys der vielen Charaktere.

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, du meinst es gut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Man muss nicht unnötig eine Wissenschaft daraus machen. Er kann unmöglich deine Liste jetzt noch abarbeiten. Wenn er grob die Story weiß, reicht das eigentlich schon aus. Das man die Spiele gespielt haben muss, als Batman Interessierter, steht natürlich außer Frage. Jetzt ist es ja zu spät, zumindest vor Arkham Knight. :zwinker:

 

Übrigens, ich habe mir auf dein Anraten, Assault on Arkham, Dark Knight returns 1+2 und zudem noch Under the Red Hood bestellt. Ist alles heute gekommen. Werde mich so ab Anfang Juni da also nochmal reinsteigern und mir auch noch Lets Plays zu den vorherigen Arkham Spielen anschauen. (eigene PS3 is noch verliehen)

 

Noch ne Frage an dich. Du kennst doch bestimmt ein gutes Buch oder Internetseite auf Deutsch, sowas in der Art wie Batman Wikipedia?! So eine Art Atlas für das Batman Universum. Brauch da noch sowas in meinem Batman Regal. Nicht einfach den Überblick zu behalten, bei all den Storys der vielen Charaktere.

 

Die Saga ist nunmal die Saga. Gut im Falle eines Serien neulings könnte jetzt so kurz vor Arkham Knight es auch reichen die Games zu spielen aber dann auch definitiv Origins, Blackgate und die DLC episoden.

 

Meine Liste ist lediglich eine Gesamtübersicht der gesamten Saga gewesen und es ist nunmal Fakt das man die Games anders erlebt wenn man die anderen Kapitel der Saga ebenfalls kennt. Genauso wie man etwa die Lord of the Rings Filme ganz anders erlebt wenn man Tolkiens mythologie dahinter aus den Büchern kennt, weil es da sehr viel gibt was in den Filmen nicht erklärt wird. genauso wie man etwa Superheldenverfilmungen ganz anders wahrnimmt wenn man die Vorlage kennt.

 

Meine Liste gibt einen Überblick über die GESAMTE Arkham Saga und ist jetzt nicht nur speziell für einen User gedacht gewesen sondern allgemein für alle Fans die sich einmal das gesamte und vollständige Erlebnis geben wollen. Es war als Hilfe, orientierung und chronologie gedacht. da muss man dann nicht gleich so pampig werden. Das gehört nunmal alles zur Arkham Saga.

 

Natürlich gibt es chronologien und ausführliche Lexika zu den größten Superhelden. Ich persönlich habe etwa eine sehr umfangreiche Enzyklopädie zu Wonder Woman welche ihre gesamte Historie umfasst.

 

Grade jetzt wo letztes jahr Batmans 75 jähriges Jubiläum war hat DC Comics viele Werke zu Batmans Welt veröffentlicht - allerdings allesamt auf englisch.

 

Da wäre zum einen "Batman: A Celebration of 75 Years" welches einige seiner besten comic stories von 1939 bis heute in einem Band sammelt. es gibt auch einen ähnlichen band zu Joker namens "The Joker: A Celebration of 75 years" den ich mir als Joker Fan natürlich geholt habe. Mit knapp 40 euro aber nicht ganz billig.

 

Was du aber suchst ist wohl eher "Batman: Year by Year Visual Chronicle" wo Batmans größte und wichtigste Stories, Figuren und seine gesamte Historie in Wort und Bild chronologisch Jahr für Jahr aufgeschlüsslt werden. das Buch gibt es nicht auf deutsch und kostet rund 40-50 Euro ist aber das mit Abstand umfangreichste und aktuellste Batman Kompendium das es gibt.

 

Übrigens für alle Arkham Fans empfehle ich zudem das Buch "Batman Arkham Universe: Ultimate Visual Guide" welches in den USA im August erscheint und die gesamte Arkham saga von Origins bis Knight abdeckt und alle storylines, figuren, gegner, gagdets, Missionen etc. abdeckt. Ein absolutes Muß für Fans der Reihe!

 

 

Die Filme die du dir geholt hast sind alle sehr gut. Assault on Arkham ist wie gesagt Teil der Arkham reihe und Dark Knight Returns und Under the Red Hood sind Adaptionen von zwei der wichtigsten Stories in Batmans historie.

 

hiermal eine kleine Zusammenfassung:

 

THE DARK KNIGHT RETURNS

 

Die story spielt in einer alternativen Zukunft in der ein inzwischen über 60 Jahre alter Batman in rente ist und Superhelden weltweit verboten sind (der einzige der weiter operieren darf ist Superman, unter der Bedingung das er für die Regierung arbeitet). Der Joker befindet sich seit Batmans Rückzug in totaler Katatonie. Doch als Gotham mehr denn je vom Verbrechen zerfressen wird (besonders eine Gang von rücksichtlosen und brutalen Mördern namens The Mutant Gang) kehrt Batman widerwillig zurück und brutaler und rücksichtloser als je zuvor nimmt er den Kampf gegen die Mutant Gang auf, unterstützt von einem neuem Robin (Carrie Kelley). Nachdem Batman zurückkehrt erwacht der Joker schlagartig aus seiner Katatonie und ist psychotischer als je zuvor, entschlossen den Dark Knight diesmal entgültig in sein Verderben zu reissen und über die Grenze zu treiben. Nachdem die Gewalt eskaliert und Batman sich in der Öffentlichkeit über das Gesetz erhebt schickt der US Präsident Superman nach Gotham um Batman zu stoppen und es kommt zum großen Kampf zwischen den beiden einstigen Freunden....

 

Die Story wurde 1986 vom legendären Frank Miller (Daredevil, 300, Sin City) geschrieben welcher durch das Buch eine völlig neue Ära in der Historie der Comic Geschichte einläutete. Unter vielen gilt TDKR als eines der besten Comic stories aller Zeiten und hat den Stil von Batman nicht nur für alle Zeiten neu definiert sondern auch das gesamte Genre in comic und Film nachhaltig beeinflusst. Der Film Batman V Superman ist keine Adaption der story bedient sich aber grade was Batman angeht gewaltig bei TDKR in Sachen Design, Ton und Gothic feeling. Regisseur Zack Snyder ist ein großer Fan von TDKR und hat zahlreiche Dinge direkt aus dem comic für den Film übernommen. Auch das Design des Joker im kommenden Suicide Squad Film ist stark von der TDKR version von Joker inspiriert (wo Batman übrigens auch mitspielen wird). Ohne Frage ist TDKR eines der größten comic Meilensteine der Geschichte den jeder Batman Fan kennen MUSS.

 

 

UNDER THE RED HOOD

 

Der Film ist die Adaption der Story "Under the Hood" aus dem Jahre 2004, welches wiederum eine direkte Fortsetzung der legendären 1988er story "A Death in the Family" war. "Death" endete mit der unglaublichen brutalen Ermordung des zweiten Robin Jason Todd durch den Joker. Dies ist auch im Film zu sehen. In "Hood" wird Todd durch Ras al Ghuls Lazarus Pit wiederbelebt, wird aber wahnsinnig und wird zum brutalen Rächer "Red Hood" welcher Gothams Unterwelt (vor allem Black Mask) aufmischt und im Grunde eine Art mörderischer Batman ist. Jasons ultimatives Ziel ist es schliesslich sich an Batman und dem Joker zu rächen die er beide für seinen "Tod" verantwortlich macht. Jasons Tod war eines der allerschwersten Schicksalsschläge für Batman und so ist es natürlich eine ungewohnt emotionale Sache für ihn Jason so verändert zu sehen und diesem gegenübertreten zu müssen. Und dann ist da natürlich Joker, welcher das ganze Szenario natürlich nur allzu herrlich findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste ist lediglich eine Gesamtübersicht der gesamten Saga gewesen und es ist nunmal Fakt das man die Games anders erlebt wenn man die anderen Kapitel der Saga ebenfalls kennt. Genauso wie man etwa die Lord of the Rings Filme ganz anders erlebt wenn man Tolkiens mythologie dahinter aus den Büchern kennt, weil es da sehr viel gibt was in den Filmen nicht erklärt wird. genauso wie man etwa Superheldenverfilmungen ganz anders wahrnimmt wenn man die Vorlage kennt.

 

da muss man dann nicht gleich so pampig werden. Das gehört nunmal alles zur Arkham Saga.

 

Du hast insgesamt Recht. Es gibt natürlich Anspielungen und Geschichten, die anders wirken, wenn man sich auskennt mit der Mythologie. Ging mir bei Herr der Ringe auch so. Habe die Bücher gelesen und vieles hat sich in den Filmen von selbst erklärt, wo andere Fragen hatten. Wir können ihm doch aber schlecht von dem Spiel abraten. Er wird es schon verstehen und sich reinfuchsen. Es ist wie gesagt, kein Witcher 3 :zwinker:

 

Falls ich pampig war, dann tut mir das Leid. :)

 

Übrigens für alle Arkham Fans empfehle ich zudem das Buch "Batman Arkham Universe: Ultimate Visual Guide" welches in den USA im August erscheint und die gesamte Arkham saga von Origins bis Knight abdeckt und alle storylines, figuren, gegner, gagdets, Missionen etc. abdeckt. Ein absolutes Muß für Fans der Reihe!
Hab`s gesehen bei Amazon. Muss ich haben :good:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja nie vorgehabt ihm von dem Spiel abzuraten. Ich wollte eher dazu raten zusätzlich zu Arkham Knight auch all die anderen Kapitel der Arkham saga zu erleben. Natürlich kann man AK spielen ohne Vorkenntnisse, wird ja auch wieder Biografien etc. geben. Es ist aber natürlich nochmal ein ganz anderes gefühl wenn man später Arkham Knight erneut spielt nachdem man die anderen Kapitel der Saga erlebt hat. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

 

Und auch wenn wir nur von den Vorgängerspielen reden wie du das getan hast sollte man Origins definitiv dazuzählen. Grade schon wegen den Anfängen der Batman/Gordon, Batman/Oracle und Batman/Joker story arcs die ja allesamt dann wichtige Rollen in Asylum, City und Knight spielen.

 

Was ich mal gemacht habe ist Origins, Blackgate und City hintereinander zu spielen, was grade wegen dieser drei Schlüsselbeziehungen (Batman/Gordon, Batman/Oracle und Batman/Joker) sehr intressant ist weil man sieht wie diese in Origins allesamt beginnen, sich dann in City entweder weiterentwickeln (Batman/Oracle) oder gar ihr Finale finden (Batman/Joker) und dann in Knight ihren Höhepunkt erreichen (Batman/Oracle/Gordon)

 

Ebenfalls intressant sind hier die stories von Harley und Catwoman. Harleys Story beginnt in Origins wo man sieht wie Harleen Quinzel vom Joker verführt wird was der beginn ihrer Verwandlung zu Harley Quinn darstellt. Dann in City sieht man sie als Harley und in Knight wird sie dann zu einer Hauptfigur dessen Geschichte ihren Abschluss findet.

 

Catwomans story hat ebenfalls drei Akte wenn man will. Der erste Akt ist in Origins: Blackgate, wo sie erstmals auf Batman trifft und dieses Katz und Maus Spiel mit ihm treibt. Hier ist sie noch eher eine Bösewichtin (und tatsächlich sogar der finale boss des spiels). Der zweite Akt ist dann in City wo sie zwischen den Welten steht und zwar eine kriminelle ist, aber ein enges Verhältnis zu Batman aufgebaut hat das sogar so weit geht das sie für ihn ihre beute opfert. Hier ist sie am pendeln zwischen Heldin und Kriminelle. Der finale Akt ist dann Knight wo sie vollkommen auf Batmans seite steht und zu seinen verbündeten im Krieg um Gotham gehört, was ihre Reise von Blackgate bis Knight (von Bösewichtin zu Heldin) perfekt abrundet.

 

genaugenommen wenn man ein Spiel ignorieren kann (aber natürlich nicht sollte!) im Kontext der gesamtstory dann ist das Asylum. Man kann im Grunde direkt von Origins zu City gehen und es würde sich nicht anfühlen als wenn man irgendetwas kolossal wichtiges an Entwicklung in der story der Saga verpasst hat. Arkham Asylum ist aus heutiger Sicht fast mehr eine stand alone story die nicht besonders viele Auswirkungen auf die Saga hat die man nicht auch in City sehen kann.

 

Ein paar Beispiele:

 

- Alfred kommt gar nicht in Asylum vor

 

- Harley hat keine größere Rolle als in City (und hat in Asylum sogar eine andere sprecherin)

 

- Joker macht keine besonders wichtige Entwicklung durch und ist am ende des spiels eigentlich genau da wo er am anfang des spiels war. Ganz anders als in Origins oder City.

 

- Killer Croc ist auch in Origins zu sehen in sogar einer wichtigeren rolle als in Asylum

 

- Oracle hat die exakt selbe rolle in City.

 

- Zwar kämpft Batman gegen Bane, dies ist aber für den Verlauf der gesamten saga fast ohne Konsequenz und man kann genauso gut von Origins (wo Bane eine viel wichtigere Rolle hat) zu City gehen (Er wird allerdings eine große rolle in der Arkham Knight prequel comicserie haben!)

 

- Catwoman und Penguin sind in Asylum gar nicht dabei.

 

- Die gesamte TITAN story aus Asylum wird auch in City (in der Bane mission und durch Jokers vergiftung) nochmal zusammengefasst

 

- Riddler hat die selbe rolle in City wie in Asylum, nur das sie in City wesentlich umfangreicher ausfällt, man kann also genausogut von Origins (seine anfangstage als "Enigma") direkt zu City springen (Allerdings hat er auch eine zentrale rolle in Assault on Arkham!)

 

- Die beiden einzigen Figuren die in Asylum wirklich von zentraler Bedeutung sind und deutlich mehr präsent sind als in allen anderen bisherigen Teilen sind Poison Ivy und Scarecrow. Beides Charaktere die auch in Knight wieder prominent vertreten sein werden und in Origins gar nicht auftreten und in City nur ganz marginal präsent sind, aber nichtmal auf Batman treffen. Aber Ivy ist am Ende von Asylum wieder genau dort wo sie am Anfang war und besticht nur darin das sie Arkham island fast zerstört was aber für Arkham Knight vollkommen irrelevant ist da Arkham Island keine rolle mehr spielt. Scarecrow hatte auch keinen großen einfluss auf die story in Asylum und war mehr eine Nebenstory bei der er Batman psychisch gequält hat aber dies hatte null Einfluss auf die hauptstoryline und war eigentlich mehr eine Art sidequest wie in Origins mit dem Mad Hatter. So richtig erstmals zur Geltung kommt er in Knight wo er der Obervillain ist und seine story in Knight hat fast überhaupt keine Bindungen zu seiner Story in Asylum.

 

 

Aus all diesen Gründen sehe ich Asylum schon fast mehr als eine stand alone story, die man natürlich erlebt haben sollte aber im Kontext der gesamten saga nicht ansatzweise die selbe Relevanz hat wie die Ereignisse in Origins, Blackgate oder City.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Das wenn man die Vorgänger gespielt hat mehr Hintergrundinfos hat und wenn man die Comics, Filme, etc. noch kennt man noch mehr Hintergrundinfos hat, ist mir schon bewusst.

Mir ging es lediglich darum, in Erfahrung zu bringen, ob ich überhaupt eine Chance habe zu verstehen was da passiert wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe, da mir der letzte Gameplay-Trailer doch sehr zugesagt hat und ich die Möglichkeit, Arkham Asylum und Arkham City auf der PS3 zu spielen, nicht mehr habe, da ich die PS3 wie gesagt bereits verkauft habe.

Es gibt ja auch Spiele, da braucht man mitten in der Serie nicht mehr anfangen die zu Spielen, da man dann keine Chance mehr hat der Story zu folgen.

Ich wollte nicht, dass ihr euch jetzt hier streitet oder so.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wenn man die Vorgänger gespielt hat mehr Hintergrundinfos hat und wenn man die Comics, Filme, etc. noch kennt man noch mehr Hintergrundinfos hat, ist mir schon bewusst.[/Quote]

 

Comics sind ja meist so gestrickt, dass man sie auch ohne Hintergrundinfos verstehen kann bzw. diese noch einbinden kann wenn man das möchte. Mache dies auch gerade mit einer anderen Reihe durch. ^^

 

Und zumindest die Vorgänger des Games solltest du wenn sich die Gelegenheit bietet mal nachholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comics sind ja meist so gestrickt, dass man sie auch ohne Hintergrundinfos verstehen kann bzw. diese noch einbinden kann wenn man das möchte. Mache dies auch gerade mit einer anderen Reihe durch. ^^

 

Und zumindest die Vorgänger des Games solltest du wenn sich die Gelegenheit bietet mal nachholen. :)

 

 

Ich wollte die auch immer nachholen, es kam aber irgendwie nie dazu. Aber vielleicht kommt ja noch eine Remastered-Version von Arkham Asylum und Arkham City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die auch immer nachholen, es kam aber irgendwie nie dazu. Aber vielleicht kommt ja noch eine Remastered-Version von Arkham Asylum und Arkham City.

 

Eine Collection wäre auch mal sehr schön aber das passiert ja leider in den seltesten Fällen...

 

Wünsche dir jedenfalls mal viel Spaß damit wenn es dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Comics" und "Filme" meinte ich übrigens nicht die normalen Comics und Filme von Batman sondern speziell die Comics (und einen Film, nämlich Assault on Arkham) welche zur Arkham Reihe gehören. Das sind comics die direkt zum Universum der Games gehören, nicht die regulären Batman comics die sowieso monatlich erscheinen.

 

Das Arkham Universum besteht inzwischen aus Games, Comics und einem Film, diese haben aber nichts mit anderen Batman comics und Filmen zu tun. Das Arkham Universum steht für sich alleine, ist quasi eine Art alternatives DC Universum.

 

Das DC Universum ist ein Multiverse, bedeutet es besteht aus 52 verschiedenen Parallel Universen, jedes davon hat seine eigene Erde. Die monatlichen regulären DC Comics serien beispielsweise spielen auf Earth Prime (auch bekannt als Earth 0), die TV Serien Arrow, Flash und Legends of Tomorrow (neue serie die Januar 2016 startet) spielen auf ihrer eigenen Erde (sagen wir einfach mal Earth 4), die aktuellen DC Kinofilme wie Man of Steel, Batman V Superman, Wonder Woman, Justice League spielen wiederum auf einer anderen Erde (sagen wir mal Earth 5), dann gibt es das Earth 1 Universum wo ausschliesslich die Comics der Graphic Novel reihe "Earth One" spielen wie Superman Earth One, Batman earth One etc.

 

Earth 2 ist ein Universum indem viele der alten 40er Jahre DC Superhelden lebten (Jay Garrick, Alan Scott etc.), dieses ist aber inzwischen in den comics vom Bösewicht Darkseid ausradiert worden. Earth 3 war ein Universum in welchem die Helden die Bösewichter waren (Ultraman ist die böse Earth 3 version von Superman, Owlman ist die böse Earth 3 version von batman usw.), dieses Universum wurde aber jüngst von dem mächtigen Wesen Mobius auch bekannt als der Anti-Monitor vernichtet. Anti-Monitor ist derzeit dabei nun auch das earth Prime universum anzugreifen und einen Krieg gegen Darkseid zu beginnen welcher die Realität des ganzen Multiverse zerschmettern könnte (Das ganze wird eine große story namens "Darkseid War" die diese Woche in den Justice League comics beginnt).

 

das Injustice videogame (und die dazugehörige comicserie die vor dem game spielt) ist wiederum auf einer eigenen Erde angesiedelt (sagen wir einfach mal Earth 6). In dem Game wiederum kommen die Helden von Earth Prime zu Earth 6, da wird viel auf das Multiverse eingegangen.

 

Und dann haben wir die Arkham Reihe welche die Arkham games, diverse Comics und den Film Assault on Arkham umfasst, welche wiederum auf ihrer eigenen Erde spielen (sagen wir mal Earth 7).

 

Dann gibt es da noch das animierte DC Universum (DCAU) welches aus den 90er Jahre animationsserien Batman, Superman und Justice League besteht, dann das universum von DC Universe Online.

 

 

Um das ganze mal etwas übersichtlicher zu gestalten:

 

Earth 0 = Aktuelles Universum der monatlichen DC Comicserien (Comics die seit 2011 erscheinen)

 

Earth 1 = Comics der "Earth One" Graphic Novels serie.

 

Earth 2 = Universum der "Earth 2" comicserie, existiert inzwischen nicht mehr.

 

Earth 3 = Universum der bösen Justice League, existiert nicht mehr.

 

Earth 4 = Universum der aktuellen Kinofilme

 

Earth 5 = Universum der CW TV-serien Arrow, Flash etc.

 

Earth 6 = Universum des Injustice videogames.

 

Earth 7 = Universum der Arkham Games

 

Earth 8 = Universum der TV Serie Gotham.

 

Earth 9 = Universum von Christoper Nolans "The Dark Knight Trilogie"

 

earth 10 = Universum der alten Superman Filme

 

Earth 11 = Universum der alten Batman Filme

 

earth 12 = Universum der TV Serie Smallville

 

Earth 13 = Universum der TV Serie Lois & Clark

 

Earth 14 = Universum der 60er Jahre Batman serie.

 

Earth 15 = Universum der 70er Jahre Wonder Woman serie

 

Earth 16 = Universum der 90er Jahre Animationsserien.

 

Earth 17 = Universum des games DC Universe Online

 

Earth 18 = Universum der Golden Age Ära (comics die von 1940 -1958 erschienen sind)

 

Earth 19 = Universum der Silver und Bronze Age Ära (comics die von 1959 - 1985 erschienen sind)

 

Earth 20 = Post Crisis Universum (Comics die von 1985 - 2011 erschienen sind)

 

Earth 21 = Dark Knight Universum (Universum von Frank Millers "The Dark Knight Returns" und dessen beiden Nachfolgern)

 

Earth 22 = Flashpoint Universum (Universum aus dem comic event "Flashpoint" indem Wonder Woman und Aquaman als verfeindete Diktatoren die Welt in den dritten Weltkrieg stürzen)

 

Earth 23 = Red Son Universum (Universum in dem die superhelden für die Sovjetunion kämpfen)

 

Und dann noch zahlreiche Erden für andere Animationsserien oder comicserien die in ihrem eigenem Universum spielen, die ich aber jetzt nicht alle auf dem Schirm habe.

 

Insgesamt sind es offiziell 52 verschiedene Erden die dann zusammen das Multiverse formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...