Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

DLCs...frage mich bis heute warum es soweit kommen konnte. Statt das sie wie früher ein komplettes Spiel rausbringen muss man hierfür und dafür zahlen um das oder das zu bekommen.

 

Werde es mir aber zulegen. Mir hat der zweite Teil der Serie ganz gut gefallen. Den letzten habe ich mir gespart. Weiss auch nicht warum...

 

Ist kein großer Verlust. Origins ist im ganzen zwar ein gutes Spiel, im Vergleich mit City hängt es aber stark hinterher und ist an mehreren Stellen unlogisch. So hat Batman bereits den "vollen" Greifhaken samt Boost, obwohl er in City erst einen Prototypen davon verwendet.

 

Storymäßig ist Origins aber gerade in der Beziehung von Batman und Joker grandios und meiner Meinung nach auch nur dafür zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein großer Verlust. Origins ist im ganzen zwar ein gutes Spiel, im Vergleich mit City hängt es aber stark hinterher und ist an mehreren Stellen unlogisch. So hat Batman bereits den "vollen" Greifhaken samt Boost, obwohl er in City erst einen Prototypen davon verwendet.

 

Storymäßig ist Origins aber gerade in der Beziehung von Batman und Joker grandios und meiner Meinung nach auch nur dafür zu empfehlen.

 

Mich nervt das Origins Gebashe immer tierisch. das mit dem Grapnel Boost wurde längst von WB erklärt, das haben sie halt aus gameplaytechnischen Gründen gemacht weil die Spieler den Boost so gewohnt waren. Sollte das jetzt echt wieder rausgenommen werden nur weil in City kurz gesagt wird das es nur ein Prototyp ist ? das wäre ja lächerlich, die Gameplaykomponente finde ich viel wichtiger als ein kurzer Dialog den man berücksichtigen soll. Ist jetzt halt ein kleiner retcon den Origins da gemacht hat, das gibts bei den Comics zuhauf. Kann nicht verstehen wie man sowas immer wieder versucht als negativ Argument gegen das Spiel zu benutzen.

 

Origins widerspricht auch in kleineren anderen Dingen den ersten beiden games. Beispielsweise zeigen die Interview tapes in Asylum das Joker und Harley sich erst im Asylum kennengelernt haben, während sie sich in Origins schon in Blackgate kennenlernen. Origins retconned ein paar kleinere Dinge, aber die sind wirklich nicht der Rede wert oder entfremden die Story der anderen games. Sowas ist grade im Superhelden genre Gang und Gäbe. Man kann sich jetzt auch fragen warum Batman in Asylum die Shock Gloves nicht mehr hat (Wobei dies ja bereits in Cold, Cold Heart erklärt wurde) oder in Asylum am Anfang nur die Batarangs dabeihat, in den anderen games aber bis oben hin mit gagdets vollgepackt ist. Das sind halt gameplaytechnische Gründe.

 

Ich persönlich finde Origins brilliant. Die story gehört mit zum besten was die Games bisher aufgefahren haben und Origins Joker gefällt mir sogar besser als Hamills (Origins Joker ist in meinen Augen sogar die bisher perfekteste Adaption des Charakters ausserhalb der comics). Die Bosskämpfe gehören mit zum allerbesten und filmreifesten was die Games bisher aufgefahren haben, ganz davon zu schweigen das Deathstroke in dem game war und dabei perfekt umgesetzt wurde (Auch wenn seine Rolle am Ende doch wesentlich größer hätte ausfallen sollen). Das gameplay von City ist zwar etwas ausgefeilter und flüssiger aber Origins macht trotzdem einen Riesenspaß und hat für mich persönlich einen unglaublich hohen Wiederspielwert. ich spiele Origins weitaus öfter und lieber als bspw. Asylum. Arkham City bleibt aber auch mein favorit der Reihe.

 

Trotzdem geht mir das ständige "Die Arkham reihe ist perfekt .....ausser Origins" so langsam richtig auf die Nerven. Es macht zwar nicht viel neu oder gar besser aber muss es das denn? Arkham City war schon so ziemlich perfekt und ich habe null Probleme damit das Origins größtenteils dasselbe macht. Im Gegenteil ich finde es sogar sehr gut das sich WB Montreal versucht hat so sehr wie möglich an die Vorgänger zu halten und diese zu "kopieren". was hatten die Fans im Vorfeld befürchtet sie würden das Gameplay zu sehr verändern. Schuster bleib bei deinen Rappen und genau das hat Origins gemacht. Und vom Umfang und Gameplay (sowie story) her ist Origins Asylum sogar überlegen in meinen Augen. Origins hat nicht die technische Perfektion von City, ist ansonsten aber ein würdiges Arkham game und nicht das schwarze Schaf der Familie.

 

Und im Gesamtkontext der Saga ist Origins (wie schon einmal in einem früheren post erwähnt) sogar wesentlich wichtiger als Asylum. Viele der story arcs aus Arkham Knight begannen in Origins. Am Ende des Harley Quinn Trailers war neben Rocksteadys logo auch das Logo von WB Montreal zu sehen was impliziert das sie sogar irgendwie im neuen Game involviert sind, sicher auch wegen Origins.

 

 

Poison Ivy :smileD:

 

 

bjnb865h.jpg

 

Ich hab ne etwas größere Version ;)

 

http://i.imgur.com/rpcVN3H.jpg

 

 

ich hoffe ich krieg die poster noch in richtigem hi res in die Hände. Na wer wird wohl das nächste poster? Ich tippe mal Penguin oder Two-Face.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich krieg die poster noch in richtigem hi res in die Hände. Na wer wird wohl das nächste poster? Ich tippe mal Penguin oder Two-Face.

 

Ich tippe auf Harley :zwinker:

 

Hier der Flashpoint Batman in voller Pracht. Laut Angaben Bestandteil des Season Pass. Dachte vorher, es sei ein Vorbesteller Boni.

 

 

7wzlvajx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Harley :zwinker:

 

Hier der Flashpoint Batman in voller Pracht. Laut Angaben Bestandteil des Season Pass. Dachte vorher, es sei ein Vorbesteller Boni.

 

 

7wzlvajx.jpg

 

 

neeeee Harley heben die sich bis zum Schluss auf da sie genau wissen das sie der beliebteste Bösewicht im Spiel ist ;) Ach mensch wie gerne hätte ich den Joker in dieser Grafikpracht gesehen....(oder natürlich Deathstroke !)

 

 

Ja Flashpoint Batman ist cool. Wobei das ja der Thomas wayne des Flashpoint universums ist, nicht Bruce ;) FP Batman ist auch wesentlich brutaler als Bruce und hat kein problem schusswaffen zu benutzen oder zu töten.

 

Am geilsten finde ich bisher von den Bonus skins aber den Justice League 3000 skin, das sieht richtig übel badass aus ! Ich hoffe das sie auch noch den New 52 skin (Batmans kostüm seit 2011) bringen. Oder den armor look aus The Dark Knight Returns, den Ben Afflecks batman im neuen Film trägt! Ebenso natürlich wie das normale Kostüm das er im Film haben wird (was ebenfalls stark von Dark Knight Returns inspiriert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeee Harley heben die sich bis zum Schluss auf da sie genau wissen das sie der beliebteste Bösewicht im Spiel ist ;) Ach mensch wie gerne hätte ich den Joker in dieser Grafikpracht gesehen....(oder natürlich Deathstroke !)

 

Das wäre der buchstäbliche "Wahnsinn" gewesen. Unser grünhaariger Irrer wird mir schon fehlen :)

 

 

Ich hoffe das sie auch noch den New 52 skin (Batmans kostüm seit 2011) bringen. Oder den armor look aus The Dark Knight Returns, den Ben Afflecks batman im neuen Film trägt! Ebenso natürlich wie das normale Kostüm das er im Film haben wird (was ebenfalls stark von Dark Knight Returns inspiriert ist)

 

Ich mag sowieso dieses "alte" Bat-Zeichen. Schön groß und breit. Das wird ein Fest. Werd wohl die Story im Standard Kostüm spielen und danach die Nebenquests ect. mit dem Affleck Kostüm :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Vll irgendwo ein neueres preview? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mehr mit dem batmobil unterwegs bin als in der luft:think:

 

Nein, bisher gibt es nur die bekannten Gameplay Videos. Die Arkham Insider Videos sind eigentlich ganz interessant. Kommt bestimmt wieder ein Neues demnächst. :)

 

Ja, da muss ich dir Recht geben. Bisher ist das Gameplay arg Batmobil lastig. Ich hoffe da, wie schon mal erwähnt, auf eine gute Balance. Für mich ist Batman auch eher jemand, der von Dach zu Dach hüpft und nicht nur mit dem Auto rumfährt. Ich glaube aber auch, dass das nur zu Demonstrationszwecken ist. Man will halt die neuen Features zeigen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bisher gibt es nur die bekannten Gameplay Videos. Die Arkham Insider Videos sind eigentlich ganz interessant. Kommt bestimmt wieder ein Neues demnächst. :)

 

Ja, da muss ich dir Recht geben. Bisher ist das Gameplay arg Batmobil lastig. Ich hoffe da, wie schon mal erwähnt, auf eine gute Balance. Für mich ist Batman auch eher jemand, der von Dach zu Dach hüpft und nicht nur mit dem Auto rumfährt. Ich glaube aber auch, dass das nur zu Demonstrationszwecken ist. Man will halt die neuen Features zeigen :zwinker:

 

Ich hoffe es. ^^ Nach den letzten 3 Teilen wird man sich auch erstmal ein bißchen an das neue Feature bzw. das Batmobil gewöhnen müssen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es. ^^ Nach den letzten 3 Teilen wird man sich auch erstmal ein bißchen an das neue Feature bzw. das Batmobil gewöhnen müssen. :smileD:

 

Man wird nur an wenigen stellen gezwungen sein das Batmobile zu nutzen, man kann theoretisch das meiste auch zu Fuß erkunden. Man kann ja jederzeit das Batmobile rufen oder verlassen. Aber das ist doch nun auch das ultimative Batman feeling wenn man mit dem BM losrast dann direkt in den Gleitflug übergeht, die gegner plattmacht, direkt ins BM zurückspringt und weiterbrettert durch sperren und autos hindurch und sich mit Panzern und dergleichen anlegt.

 

Rocksteady will diesmal halt das authentischste Batman erlebnis aller Zeiten abliefern und da gehört das BM nunmal in vollem Umfang dazu. In Asylum und City machte es ja noch sinn das er das BM nicht hatte und in origins war es wohl noch nicht fertig aber es wäre doch sehr seltsam wenn er es in Knight auch nicht hätte obwohl er in der ganzen Stadt unterwegs ist. Und glaubt mir die map wird so gigantisch groß sein (Wir reden hier von Gotham, die zweitgrößte stadt im ganzen DCU nach Metropolis) das ihr froh sein werdet das Batmobile zu haben ;)

 

In der Arkham Knight comicserie wird übrigens gezeigt wie Batmans altes BM zu schrott ging und er das neue BM in deutschland von einem spezialkontakt bauen liess mit Hilfe von Lucius Fox. Fox kam dann auch später auf die Idee eine Vorrichtung zu bauen welche es dem Batwing erlaubt das BM an jeder Stelle der Stadt abzusetzen oder aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...