Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Deine ganze Argumentation mit Deadpool und Wolverine ergibt einfach null sinn weil das überhaupt nichts mit den Arkham games zu tun hat. Das sind ganz andere Spiele.[/Quote]

 

Klar sind es ganz andere Spiele aber es wirkt sich eben auf die Altersfreigabe aus ob nun viel Gewalt (Wolverine) oder eben etwas weniger (Deadpool). Ich kenne den Kampf zwischen Batman und Deathstroke da ich ihn ja selbst erlebt habe aber die Waffe wird halt nicht zum Töten genutzt.

 

ja kp halt

 

vieleicht liegt es auch im kontext mit dem übrigen game[/Quote]

 

Angeblich soll es mit dem sehr düsteren Setting zusammenhängen. Batman ist ja gerade bei Teenagern sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich sage ich halte das Argument für schwachsinnig rege ich mich auf? Sowas nennt sich seine Meinung sagen. Man muss halt nicht alles blumig reden.

 

Sorry für das Off-Topic, aber dein Umgangston hier im Forum ist echt nicht in Ordnung. Jede andere Meinung ist gleich schwachsinnig, totaler Unsinn oder generell verstehen wir nie was du überhaupt meinst. Sobald es von deiner Meinung abweicht, ist man gleich pampig geworden, wie letzt in meinem Fall hier. Du selbst nimmst dir dieses Recht aber jedes mal raus. Ich finde das keine gute Grundlage, wenn man gleich immer so unfreundlich wird. Das hat auch nix mit blumig zu tun. Es gibt hier soziale Aspekte, an die auch du dich halten musst. :good:

 

Batman ist allgemein für jede Altersgruppe sehr beliebt. Zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Helden.

 

Ich glaube Black Eagle bezog das darauf, dass es auch bei Teenagern sehr beliebt ist.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman ist allgemein für jede Altersgruppe sehr beliebt. Zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Helden.

 

Klar ist er das aber die Amis machen wohl Unterschiede was die Inhalte betrifft. Während in Deutschland Gewalt in Spielen geächtet ist, achtet man dort eher auf andere Dinge um Jugendliche zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kp halt

 

vieleicht liegt es auch im kontext mit dem übrigen game

 

injustice is nicht so düster wie die arkham reihe. und im red hood trailer sieht das ehr nach exekutieren aus als in injustice mit nem schwert rumfuchteln

 

Injustice ist nicht so düster wie Arkham? was?! Injustice ist VIEL düsterer als Arkham. Injustice ist mit Abstand eine der düstersten und schockierensten DC Stories die es je gegeben hat. Allein der Anfang wo der Joker Superman dazu bringt eine schwangere Lois Lane zu töten, selber Jimmy Olsen kaltblütig erschiesst und dann mal eben per Nuklearbombe Millionen von Menschen in Metropolis tötet was dazu führt das Superman ihm mit blosser Faust durch den Körper schlägt. Das ist doch eine völlig andere Dimension als Arkham.

 

Ganz davon zu schweigen das Superman später Green Arrow mit blossen Fäusten zu Tode geschlagen hat, Kyle Rayner von Sinestro in sämtliche Einzelteile zerrissen wurde oder Superman später Lex und Shazam kaltblütig ermordet. Okay ich habe hier nun auch Ereignisse der Injustice comicserie erwähnt (welche vor dem Game spielt und bisher rund 40 Ausgaben hat, wobei es noch mindestens 24 weitere geben wird), aber viele dieser Ereignisse werden auch im Game erwähnt und das Game selbst hat auch einige sehr schockierende Momente die weit über alles hinausgehen was in Arkham zu sehen ist.

 

Injustice war so erfolgreich (vor allem die Comicserie schlug ein wie eine Bombe in den USA und dominierte regelmäßig die Top 10 Plätze der Ebook charts) weil die serie keine Grenzen hat und einige der schockierensten Dinge in DC Comics Historie gemacht hat, die man in den normalen Comics niemals sehen würde. Und ausserdem greift vor allem die comicserie immer wieder moralische Fragen auf und vertieft die Story auf einem Level der viel ausgereifter ist als die Arkham saga. Alleine wie Superman und Wonder Woman zusammen einem jugendlichen Protestanten das Rückgrat brechen. So düster ist die Arkham reihe doch nie im Leben.

 

Und im Injustice Game werden sogar eine Vielzahl von Waffen benutzt. Harley Quinn verwendet einen Revolver, Joker verwendet ein Messer, Deathstroke verwendet nicht nur sein Schwert sondern auch Pistolen und automatische gewehre ! Aquaman sticht gegner mit seinem Dreizack nieder.

 

Deathstrokes supermove besteht daraus das er den gegner mehrmals mit seinem Schwert schlägt, sein Schwert in den Leib des gegners kickt und dann mit maschinenpistolen voll auf den gegner draufhält. Das ist um einiges brutaler als alles was in den Arkham games zu sehen ist und ist nichts anderes als das was man im Red Hood trailer sieht wenn jason gegner erschiesst.

 

Injustice blieb wohl nur vor dem M rating verschont weil absolut kein Blut zu sehen ist, keine Gliedmaßen durch die gegend fliegen und die Gegner durch die Attacken nicht sichtbar getötet werden (da es halt ein Fighting game ist) aber in seiner Story und Brutalität ist es deutlich härter als die Arkham Reihe. Und düsterer sowieso.

 

 

 

 

 

Klar sind es ganz andere Spiele aber es wirkt sich eben auf die Altersfreigabe aus ob nun viel Gewalt (Wolverine) oder eben etwas weniger (Deadpool). Ich kenne den Kampf zwischen Batman und Deathstroke da ich ihn ja selbst erlebt habe aber die Waffe wird halt nicht zum Töten genutzt.

 

Und das ist ja exakt der Punkt. Die Waffe wird nicht zum Töten benutzt. Damit könnte man ihm ja auch sein Schwert im DLC geben, solange er damit nicht tötet. Er tötet ja auch niemanden mit seinem Stab (obwohl er das easy könnte) und mit seinen takedown moves tötet er sogar die gegner (man hört deutlich genick brechen). Und ich führe nochmal das Beispiel von Talias Ninjas an die ihre Schwerter auch benutzen ohne damit zu töten. Daher hat dieses Argument für mich einfach weder Hand noch Fuß da es sich vollkommen durch andere Dinge aus dem game widerlegen lässt.

 

 

 

 

Sorry für das Off-Topic, aber dein Umgangston hier im Forum ist echt nicht in Ordnung. Jede andere Meinung ist gleich schwachsinnig, totaler Unsinn oder generell verstehen wir nie was du überhaupt meinst. Sobald es von deiner Meinung abweicht, ist man gleich pampig geworden, wie letzt in meinem Fall hier. Du selbst nimmst dir dieses Recht aber jedes mal raus. Ich finde das keine gute Grundlage, wenn man gleich immer so unfreundlich wird. Das hat auch nix mit blumig zu tun. Es gibt hier soziale Aspekte, an die auch du dich halten musst. :good:

 

Lol erstmal bist du kein Mod oder Admin und hast gar nicht das Recht mir solche Vorträge zu halten (mal ganz davon abgesehen das ich bereits wesentlich länger in diesem Forum bin als du) und zweitens bin ich nunmal direkt und rede nicht drumherum. Wenn ich etwas schwachsinnig finde dann sag ich das auch so. Mache ich auch im RL und keiner meiner Freunde hat da ein Problem mit. Und bitte wie oft habe ich erlebt das andere im Internet meine Meinung als Unsinn, schwachsinn etc. bezeichnet haben. Wenn sie das so sehen haben sie gerne das Recht das auch zu sagen - solange sie es begründen können. Ausserdem scheinst du zu der Sorte Leute zu gehören die sowas gerne verallgemeinern. Da wird "Deine Meinung ist schwachsinnig" gerne gleichgesetzt mit "Du bist schwachsinnig" was natürlich totaler - achtung festhalten - Schwachsinn ist. Wenn ich eine Meinung für falsch, unsinn oder schwachsinnig halte dann sag ich das auch und mache da kein falsch höfliches staatsgespräch draus. Aber ich werde dann auch immer begründen warum ich dieser Meinung bin und werde niemals die Person als schwachsinnig bezeichnen. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

 

Ferner wird gerne immer wieder behauptet ich "könne die Meinung anderer nicht akzeptieren" wo es doch genau andersherum ist. Es wird nicht akzeptiert das ich MEINE meinung dazu unverblümt und direkt sage. Und ja wenn ich von meiner Meinung überzeugt bin dann pushe ich diese natürlich auch und stehe voll und bis zum Ende dahinter. So wie jetzt wo ich einfach weiß das meine Argumente stimmen und halt diese versuche rüberzubringen das alle sie verstehen. Ich diskutiere hart und direkt. Bin nunmal kein Blumenkind. Aber wenn ich eine Meinung angreife und für Unsinn erachte und das auch dann so knallhart sage (sowie es millionen von andere im Internet auch tun - das Internet ist nunmal kein Ort für die zarten) werde ich meine Aussage 1. ) immer begründen und 2.) immer nur die Meinung angreifeen aber nie die Person. Für Leute wie dich ist das ja leider immer dasselbe.

 

Wenn du mit meiner Art ein problem hast dann setz mich auf Igno ider diskutier das mit mir per PM aber mach hier nicht den Wannabe-Mod. Gibt sogar Foren in denen es verboten ist andere user auf solche Sachen hinzuweisen und damit die Authorität des Mod zu untergraben. Da hättest du deswegen jetzt sogar ne Verwarnung weg. Weil dieses Recht nur tatsächlichen Mods und admins vorbehalten ist. Du bist weder noch. Was du stattdessen bist ist undankbar. Aber das hast du vor kurzem ja schon ausdrücklich demonstriert. Mach so weiter und du musst mich nicht auf Igno setzen - weil ich es tun werde. Denk lieber genau darüber nach ob du mich als Diskussionspartner verlieren willst oder nicht - bevor es zu spät ist.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist er das aber die Amis machen wohl Unterschiede was die Inhalte betrifft. Während in Deutschland Gewalt in Spielen geächtet ist, achtet man dort eher auf andere Dinge um Jugendliche zu schützen.

 

Ganz einfach in Amerika wird Waffengewalt beschönigt und ist bei denen nicht so schlimm, da es fast in jedem Bundesstaat erlaubt ist Waffen zu kaufen und zu besitzen, sogar die Verwendung ist nicht strafbar, wenn jemand fremdes auf dein Grundstück tretet und man sich bedroht fühlt! Dafür ist es im Gegensatz zur sexueller "Darstellung" in Amerika ein ganz anderes extrem. Da wird alles was irgendwie mit Sex zu tun hat sofort zensiert. Genau das Gegenteil haben wir mit diesen 2 "Varianten " in Deutschland! Gewalt, sofern man irgendwelche Gliedmaßen abtrennen kann, ist das in Deutschland hier schon fast ein Verbrechen, wenn man solche Szenen zeigt. Sex oder andere obszönitäten, dürfen im fernsehen gezeigt werden, natürlich ab einer gewissen Uhrzeit! Ich kann mich da noch an eine bestimmte Szene bei TV total erinnern, da hat Eminem seinen arsch hergezeigt und gesagt er will das machen weil das in Amerika gesetzlich nicht funktioniert :trollface:

 

So sorry für die kleine Ausschweifung!

Zum Thema, ich würde mir ehrlich gesagt mehr Gewalt und Blut in ak wünschen, da es einfach der Atmosphäre zugute kommt und es das Spiel noch düsterer macht. Was Vll nicht schlecht wäre, wenn man einen Gegner mit batman auf die Schnauze hat, dass da rrichtig viel Blut spritzt!:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, ich würde mir ehrlich gesagt mehr Gewalt und Blut in ak wünschen, da es einfach der Atmosphäre zugute kommt und es das Spiel noch düsterer macht. Was Vll nicht schlecht wäre, wenn man einen Gegner mit batman auf die Schnauze hat, dass da rrichtig viel Blut spritzt!:naughty:

 

Mag schon sein, wäre aber eher nicht wirklich sinnvoll.

Das Thema Batman spricht auch jüngere Menschen an, ich bin mir sicher da strebt man lieber eine niedrigere Altersfreigabe an, als es Brutal zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Gewalt begrüße ich auch, aber Blut muss nicht unbedingt sein. Das wäre glaube ich auch nicht so passend. Es war ja vom düstersten Batman Game aller Zeiten die Rede. Wir werden es sehen. :)

 

Kann nicht jemand mal die Uhr vordrehen ? Diese Warterei bringt mich um.

Scheint ja noch nicht mal Gold zu sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, wäre aber eher nicht wirklich sinnvoll.

Das Thema Batman spricht auch jüngere Menschen an, ich bin mir sicher da strebt man lieber eine niedrigere Altersfreigabe an, als es Brutal zu machen. :)

 

Arkham Knight wird ohnehin schon eine deutlich härtere Gangart an den tag legen als die Vorgänger. Nicht unbedingt was Blut angeht aber vom Ton, Story, Dialogen etc. her.

 

Das Game hat ja nicht zu Unrecht in den USA die höchste Freigabe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde schon, dass es mit dem Abschluss der Serie ein bisschen brutaler zugehen könnte und ich mein da jetzt nur die gore Effekte! Das macht es einfach realistischer und glaubwürdiger, anstatt dieser comicartiger Schleier den er nach sich zieht. :think:

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...