Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass man für Kämpfe gegen Banditen, die so auf der Straße rumlaufen (abseits von Missionen) keine EP bekommt...?!?

 

Meistens sind das ja Gruppen von 3-5 Schlägern.

 

Hoffe, das ist kein Bug...

 

Das war schon immer so. Es gibt nur EPs in Missionen. Farmen gibt`s nicht :smileD:

 

Bin nun bei ca. 70 % der Story und habe gerade Harley Quinn eingelocht. Ihr Auftritt war ja verdammt kurz, wie auch ihr DLC, welcher auch nicht lange ging. Dachte da kommt noch mehr von ihr. War nicht auch die Rede davon, dass sie zu den Oberbossen zählt diesmal ? Insgesamt war der Storyteil in den Pinewood Studios mit Robin sehr sehr geil. Gemeinsam gegen Harleys Horden, das war schon ultra episch. Bin mal gespannt, wie es bald zu Ende geht.

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so. Es gibt nur EPs in Missionen. Farmen gibt`s nicht :smileD:

 

Bin nun bei ca. 70 % der Story und habe gerade Harley Quinn eingelocht. Ihr Auftritt war ja verdammt kurz, wie auch ihr DLC, welcher auch nicht lange ging. Dachte da kommt noch mehr von ihr. War nicht auch die Rede davon, dass sie zu den Oberbossen zählt diesmal ? Insgesamt war der Storyteil in den Pinewood Studios mit Robin sehr sehr geil. Gemeinsam gegen Harleys Horden, das war schon ultra episch. Bin mal gespannt, wie es bald zu Ende geht.

 

Finde die ganzen Charaktere bis auf Scarecrow und Arkham knight spielen alle eine untergeordnete Rolle! Find ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, ziemlich kurze Auftritte! Sidequests mit anderen antagonisten gibt es eigentlich gar nicht. Hätte mir da viel viel mehr erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidequests mit anderen antagonisten gibt es eigentlich gar nicht. Hätte mir da viel viel mehr erwartet!

 

Ein paar gibt es ja schon noch (Two-Face, Pinguin, FireFly ect.) Dachte aber eigentlich auch, das die mehr in die Hauptstory miteingeflochten werden. Gerade von Two-Face hab ich mir mehr erwartet. Die großen waren in den Trailern ja auch ordentlich präsentiert worden. Ich seh`s jetzt aber nicht so tragisch, das Spiel bietet genug anderen Stoff. Hab auch einige schon ins Kitchen geschickt :smileD:

 

Das Spiel wird auch gegen Ende immer besser. Macht so Laune :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so. Es gibt nur EPs in Missionen. Farmen gibt`s nicht :smileD:

 

Kompletter Unsinn, bei Origins und City hat man sehr wohl XP für gegner auf den Straßen und in post-story Predator Räumen bekommen und das auch nicht gerade wenig. Bei beiden Games habe ich nämlich gezielt XP gefarmt um alle Upgrades zu bekommen. Bitte erst richtig informieren bevor irgendwas behauptet wird, weil sonst gerade Serien-Neulinge falsche Infos bekommen.

 

 

 

 

Sidequests mit anderen antagonisten gibt es eigentlich gar nicht.

 

Ebenfalls Unsinn. Es gibt sogar 9 Sidequests mit diversen Bösewichtern:

 

Penguin

Two-Face

Riddler

Professor Pyg

Man-Bat

Deacon Blackfire

Deathstroke

Hush

Firefly

 

Bis auf die ersten drei, kommen diese sogar gar nicht in der Hauptstory vor.

 

 

 

Ich persönlich finde es gut das sich Rocksteady größtenteils auf die Batman/AK story konzentriert mit Scarecrow als Gotham-bedrohende Gefahr, der AK als Batmans persönliche und emotionale Bedrohung und die Joker-story um Batmans innere Dämonen zu beleuchten. Das ist mehr als genug stoff für eine große story. Die anderen Bösewichter dienen halt dazu Gotham ins Chaos zu stürzen um Batman physisch niederzuringen.

 

Dies erinnert sehr an die comic story "Knightfall" wo Bane einen Massenausbruch in Blackgate verursachte und dann die zahlreichen Bösewichter Gotham ins Chaos stürzten. Die Bösewichter hatten dort keine große Hauptrolle sondern dienten einfach nur Bane dazu Batman immens zu schwächen. Nachdem Batman endlich alle besiegt hatte war er natürlich ganz schön geschwächt und Bane konnte ihn dann mühelos besiegen und brach ihm dann ja das Rückgrat (wofür Bane legendär wurde). Ersetz hier einfach Bane durch den Arkham Knight und du hast im Grunde Knightfall.

 

 

Die story mit dem AK und Joker wiederum ist natürlich Rocksteadys Version der berühmten Jason Todd story "Under the Hood". Dort lag der Hauptfokus ebenfalls ausschliesslich auf Batmans psyche und der sehr persönlichen Konfrontation mit Jason Todd. Andere Bösewichter wie etwa Black Mask und Joker hatten zwar Auftritte aber der Fokus lag ganz klar auf Bruce/Jason.

 

 

Arkham Knight ist also im Grunde Rocksteadys Version von Under the Hood kombiniert mit Knightfall. Und ich finde es gut das man hier einen anderen Weg als in City geht und nicht versucht Dutzende Bösewichter in die Hauptstory einzubauen sondern sich ganz klar auf wenige Bösewichter fokussiert und es sich mehr um Bruces psyche, seine Familie und emotionen dreht. Das hebt es auch einfach von City ab (was ich wichtig finde damit sich Rocksteady nicht selbst kopiert) und gibt es ein eigenes Flair. Mal ganz davon abgesehen das es so auch wesentlich mehr einer story der comics entspricht wo auch nicht in jeder großen story alle wichtigen Bösewichter Hauptrollen spielen. jede große story der comics fokussiert sich auf ein paar ausgewählte gegner. In der jüngsten Story "Endgame" beispielsweise hatte fast jeder Bösewicht (und sogar die Justice League) einen Auftritt (Das gab es zuletzt 2002 in "Batman: Hush") aber spielten eher eine untergeordnete rolle. Der Fokus lag auf Batmans großem finalem showdown mit dem Joker und dem Abschliessen ihrer jahrzehntelangen fehde.

 

Arkham Knight geht genau diesen weg der comics und das sorgt einfach für eine klarere, fokussiertere und nicht zuletzt sehr viel emotionalere und tiefere story als in den Vorgängern, wo man Bösewichter en masse reingestopft hatte. Das war auch sehr geil und funktionierte auch gut aber für Arkham Knight wollte Rocksteady ganz bewusst eher den weg der comics gehen. Hier geht es nicht um große Auftritte diverser Bösewichter - hier geht es um eine sehr tiefe und persönliche story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass es keine richtigen Sidequests sind und die nebencharaktere ziemlich blass neben Scarecrow und Arkham knight aussehen! :ok:

 

Wieso keine richtigen Sidequests? Es sind ganz normale und teilweise sogar sehr umfangreiche (Riddler, Pyg, Deathstroke) Nebenmissionen. Die Man-Bat Mission ist sogar fast 1:1 von Batman: The Animated Series umgesetzt. Das sind genauso solche Nebenmissionen wie etwa Deadshot, Bane, Hush oder Riddler in Arkham City.

 

Finde es auch seltsam das jetzt sich welche beschweren das Charaktere wie Two-Face, Harley oder Penguin so kleine Rollen haben während die meisten der Bösewichter in Arkham City fast genausowenig screentime gehabt haben - Mister Freeze gab es nur in zwei segmenten, Harley gab es auch nur in drei szenen plus DLC, Two-Face gab es sogar nur in einer einzigen kurzen szene (plus Catwoman DLC) und selbst Oberbösewicht Ras al Ghul gab es nur in exakt zwei szenen im ganzen spiel zu sehen.

 

Und charaktere wie Deadshot, Hush oder Bane gab es in City auch nur in 1-2 szenen zu sehen. Dasselbe in Origins wo die meisten der Attentäter nur eine wirkliche große szene hatten, Black Mask sogar nur in 2 kleinen szenen plus eine weitere kleine szene in einer sidequest zu sehen gab.

 

Bei City und Origins wurde sich auch auf 1-2 Bösewichter konzentriert die im Fokus standen und der Rest der bösewichter war zwar teil der story hatten aber im Grunde nur Cameos oder etwas größere gastauftritte die aber auch nur aus 1-2 szenen bestanden. Und die Nebenmissionen waren von der Größe genauso wie bei Knight.

 

verstehe also nicht warum das bei City etwa okay so war aber jetzt bei Knight das so kritisiert werden muss.

 

Das wirklich einzige was ich bei Knight zu kritisieren habe ist das man diesmal leider auf aufwändige und epische bossfights verzichtet hat und sich für mehr story-getriebene konfrontationen entschieden hat. Das macht es mehr wie eine comic story und weniger wie eine game story was zwar eigentlich sehr cool ist aber die epischen Bossfights (grade solche fights wie gegen Freeze, Grundy und Ras in City oder gegen Deathstroke, Firefly und Bane in Origins fehlen in Knight) fehlen mir doch schon. Allerdings sind ich und mein Freund grade erst bei knapp 50 % der story, weiss also nicht was da noch kommt. Generell ist es bei den Arkham games ja ohnehin so das die story erst ab der zweiten Hälfte so richtig auf den Turbo drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...