Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Am Anfang ist der stärkste Zeitpunkt des spiels! Fand auch die erste Hälfte am besten! Storytechnisch wirkt es an manchen stellen wirklich sehr aufgesetzt, aber einige stellen glänzen wiederum vor Ideenreichtum! Insgesamt Find ich aber die story viel zu kurz, würde man nur die story spielen, sieht man das ende nach spätestens 8 Stunden, die hätten 100 Rätsel weniger machen sollen und dafür mehr storyinhalt! Schade.... werde jetzt trotzdem versuchen 100% und evtl die Platin :think:

 

Was? Es hieß doch, die Story sei größer als AA und AC zusammen.

 

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber das nicht nur ich alleine vor dem Spiel sitze und Denke

was bitte soll das sein.

 

Das Batmobil ist ja gut umgesetzt aber wenn über 50% des Spiels nur aus Szenen

mit diesen Vehikel besteht wird es schnell langweilig.

Ich kann keine Drohnen mehr sehen habe schon gefühlte 1000 abgeschossen.

 

Bei den Riddler Rätseln gibt es ein paar mit Catwoman wo man denkt,siehe

da sie können es doch noch.

 

Leute was ich total vermisse (jetzt 55%) wo sind Bitte die Bosskämpfe??????

 

Selbst die Neben Queste haben keinerlei richtigen Boss Fight.

Ist das auch wegrationalisiert worden wegen dem Batmobil?

Wo ist die Emotion der Story hin,ich Quäle mich beinahe gelangweilt

von Mission zu Mission.

 

Ich habe wirklich das Gefühl Rocksteady hat hier nicht mit ganzen Herzen

am Abschluß ihrer Saga gewirkt.

 

Noch eine Frechheit das man das wirkliche Ende nur sieht wenn man alle

Nebenaufgaben gelöst hat,inklusive der 218 Riddler Aufgaben.

 

Was? Es hieß doch, die Story sei größer als AA und AC zusammen.

 

Die wird dann im vierzig Euro teuren Season Pass nachgeliefert :facepalm:

Sagen können sie viel,gehalten haben sie es definitiv nicht.

Da muss ich wirklich die Fachpresse rügen die keinerlei der Mankos

so aufgezeigt hatte,abgesehen von 4Players.Da hatten sie wirklich

mal recht Batman AK ist für mich ein gerade mal durchschnittliches

Video Game.

 

Setze ich The Witcher 3 dagegen verliert es in allen Belangen Haushoch.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker geht mir richtig auf die Nerven. :D

 

Hey, die Szenen gehören mit zu dem Besten. Ich liebe die Beziehung der Beiden. Erschrecken kann er jedenfalls sehr gut. Es ist für mich ein Meisterwerk, ihn so noch ins Spiel miteinzubauen.

 

Ich habe wirklich das Gefühl Rocksteady hat hier nicht mit ganzen Herzen

am Abschluß ihrer Saga gewirkt.

 

Ich glaube, dass ist das Letzte, was man Rocksteady vorwerfen kann. Die Liebe zum Detail erkenne ich an jeder Ecke des Spiels. Klar, hätte man vielleicht die Nebenmissionen und die dazugehörigen Bosse besser ausarbeiten können, auch hier und da die Panzerkämpfe minimieren, dennoch wurde hier mit sehr sehr viel Liebe gearbeitet. Für mich wirkt das Spiel insgesamt rund und das auch mit dem Batmobil.

Ich benutze das Batmobil auch nur, wenn ich das auch muss. Die Balance ist dann sehr ausgeglichen. Es gibt gerade einmal 3 Riddler Races, das ist doch überschaubar. Alleine das Ein und Aussteigen aus dem Wagen, lässt mich immer noch staunen. Erledige mehr Zeit in der Luft und in Kämpfen, als im Batmobil. Vielleicht sieht das auch jeder anders. Schade, wenn dir das Spiel nicht so zusagt. Aber wie gesagt, fehlende Liebe oder Herz kann man Rocksteady überhaupt nicht vorwerfen. :)

 

Setze ich The Witcher 3 dagegen verliert es in allen Belangen Haushoch.
Du willst wirklich ein Action-Adventure mit einem Rollenspiel vergleichen? Ich finde dagegen Witcher 3 total langweilig. Die quälend langen Dialoge und die gefühlten 95 % der Missionen im Hexensinn-Modus reizen mich null. :think: Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber den ersten beiden Teilen ist AK in jeder Hinsicht ein Rückschritt.

Drei Riddler Rätsel????? ich benötige fast für jede Aufgabe dieses Gefährt.

 

Auch bei der Story von der ich in den ersten beiden Spielen gefesselt war

ist ein für mich erheblicher Leistungsabfall zu erkennen.Boss Fights wurden

komplett weggelassen.

 

Das Studio hat sich beinahe nur mit dem Batmobil beschäftigt.

Batman hat tolle Gegner von Denen einige einen kurz Auftritt

haben,das war es dann auch schon.Es gibt gefühlte 100 gleiche

VR Aufgaben damit man Punkte erreicht.

 

Klar Vergleiche ich Batman mit The Witcher und wie ich sagte da

verliert RS neues Game überall Deutlich.Mir kommt Batman in diesen

Spiel wie ein Nebencharakter vor,Hauptaugenmerk liegt auf das

Batmobil,für mich wurde das Spiel falsch ausgerichtet.

Habe ich mal eine Gruppe von Gegnern die ich im Stealth Modus

ausschalten muss so gleicht das den Vorgängern 1:1.

 

Ja ich bleibe dabei,Qualitativ ist AK für mich der mit Abstand schlechteste Teil.

 

Bei TW3 gab es genau 14 Jagden in Denen man den Hexer Sinn benötigte.

Ich kann vom Umfang nicht CD Projekt Reds Werk mit AK vergleichen

das ist schon klar da hat Batman keine Chance.Die Haupt Story von AK

ist maximal 10 Stunden lang,gestreckt wird das ganze über immer wieder

gleich ablaufende Nebenaufgaben.

 

Aber jeder Empfindet anders,ich eben bin von AK sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Punkt hat sich erledigt.

Bin nun etwas weiter in der Story und es tauchen wieder Informanten auf.

 

Kann es sein, dass man nicht immer Riddler-Informanten auf den Straßen findet?

 

Bin noch ziemlich am Anfang des Games und habe schon einige verhört um ein paar Rätsel aufzudecken, aber es fehlen noch welche und ich kann keine Informanten mehr finden... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arkham Knight ist ein Weltklasse Spiel, ich kann das Gejammer diverser Leute wegen dem Batmobile nicht mehr hören. Kritik schön und gut aber dieses Rumgeheule geht einem inzwischen ziemlich auf die Nerven. Arkham Knight steckt voller Herzblut und bietet genau das was Rocksteady versprochne hat - den ultimativen Batman simulator. Und dazu gehört nunmal das Batmobile. Und das Rocksteady absolute comic fans sind sieht man doch wirklich an so gut wie jedem Punkt im Spiel und alleine an der authentischen Umsetzung, den unzähligen Comic verweisen etc. Die performances im O-Ton sind Weltklasse und wie kann man behaupten hier fehlen die Emotionen? Die Story ist VIEL tiefer und emotionaler als alle anderen Arkham teile zusammen (bisher zumindest, habe das game ja noch nicht durch) und allein von dem was ich gelesen habe was da noch kommt....

 

Aber klar wenn man so heftig allergisch ist gegen das Batmobile gameplay dann kann einem das Game ja auch keinen Spaß machen. Ich liebe das Batmobile, es ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Es macht riesen spaß zu steuern und damit durch Gotham zu brettern und alleine wie interaktiv, riesig und authentisch die ganze Umgebung ist.

 

Ausserdem kann man auch stundenlang ohne Batmobile durch die stadt laufen/fliegen und sich um dutzende Dinge kümmern. Ich liebe es regelmäßig zwischen gleiten, kämpfen und Batmobile fliessend hin und her zu wechseln - so ist es Batman zu sein.

 

Es wurde übrigens nie gesagt die story sei länger als Asylum und City zusammen, es wurde gesagt Gotham ist größer als Asylum und City zusammen was ja auch definitiv stimmt.

 

Allerdings muss ich zustimmen das das Fehlen epischer Bossfights definitiv ein Kritikpunkt ist. Aber habe ja schon im letzten Post gesagt das dies eben gemacht wurde um stattdessen sich mehr auf story zu konzentrieren und es mehr wie eine spielbare comic story wirken zu lassen. Ist zwar schade aber das ist nunmal Rocksteadys kreative Entscheidung. Gibt schlimmeres.

 

So und wenn wir jetzt mal alle mit dem "ich hasse das Batmobile" gejammer fertig sind, könnten wir uns doch bitte mal wieder auf das Spiel selbst konzentrieren......

 

 

ich und mein Freund haben heute weitergespielt und vor allem die aufwändigen Sidequests mit den APCs, Checkpoints und Watchtowers weitergemacht und erstmal alle verfügbaren abgegrast auf der Map. Ausserdem das nächste Penguin Depot zerstört (Nightwing team up rules!) sowie die komplette Two-Face mission abgeschlossen. Auch Man-Bat haben wir nun schon einmal mit dem Heilmittel injiziert, müssen ihn aber noch mal finden.

 

Viele der Nebenmissionen gehen nun allerdings erst auf Founders Island mit dem Batmobile weiter und wir fragen uns immer noch wie man die Brücke zu der Insel senkt. Storymäßig haben wir Poison Ivy grade geholfen ihre große Pflanze wiederzuerwecken und sollen nun den Raketenwerfer auf Founders Island ausschalten damit der Batwing dorthinkann. Die Brücke ist allerdings immer noch oben. Wird die im Laufe der story noch gesenkt oder muss man das abseits der Story machen ?

 

 

Storymäßig war ich natürlich vollkommen emotional fertig nachdem

Barbara sich selbst in den Kopf geschossen hatte aus Angst vor dem was Scarecrow sie da hat sehen lassen (Joker?). Ich liebe Barbara Gordon und kann es einfach nicht fassen das Batman sie nicht retten konnte. Und ich meine....Oracle tot?! was ein brutaler stich ins comicfan-herz. Von wegen Arkham Knight hätte keine Emotionen....wobei ich immer noch irgendwie hoffe das Barbaras Tod eine weitere Scarecrow Illusion war - schliesslich steht Batman immer noch unter dem Einfluss des Gases (sieht man ja an den Joker halluzinationen). Auf der anderen Seite hat Arkham Knight aber auch über Barbaras Tod im anschluss geredet...oder hat sich Batman das auch nur eingebildet? Mann ich kanns kaum erwarten bis der Knight sich endlich die Maske abnimmt und alles eskaliert zwischen Bruce und Jason ! was eine spannung, genau wie bei Under the Hood in den comics. Wenn Barbara noch lebt mache ich echt Freudensprünge. Wenn nicht dann hoffe ich das Scarecrow dfür den grausamsten aller Tode erleidet. Da darf Batman dann auch gerne seine regel brechen. oder Gordon rächt seine Tochter ohne Gnade. Barbara ist Batmans herz, Alfred seine seele - die dürfen einfach nicht sterben! Dann sogar eher Nightwing und Robin als Barbara. mann wird das noch eine emotionale zweite Hälfte (sind derzeit bei 50 % story)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arkham Knight ist ein Weltklasse Spiel, ich kann das Gejammer diverser Leute wegen dem Batmobile nicht mehr hören. Kritik schön und gut aber dieses Rumgeheule geht einem inzwischen ziemlich auf die Nerven. Arkham Knight steckt voller Herzblut und bietet genau das was Rocksteady versprochne hat - den ultimativen Batman simulator. Und dazu gehört nunmal das Batmobile. Und das Rocksteady absolute comic fans sind sieht man doch wirklich an so gut wie jedem Punkt im Spiel und alleine an der authentischen Umsetzung, den unzähligen Comic verweisen etc. Die performances im O-Ton sind Weltklasse und wie kann man behaupten hier fehlen die Emotionen? Die Story ist VIEL tiefer und emotionaler als alle anderen Arkham teile zusammen (bisher zumindest, habe das game ja noch nicht durch) und allein von dem was ich gelesen habe was da noch kommt....

 

Aber klar wenn man so heftig allergisch ist gegen das Batmobile gameplay dann kann einem das Game ja auch keinen Spaß machen. Ich liebe das Batmobile, es ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Es macht riesen spaß zu steuern und damit durch Gotham zu brettern und alleine wie interaktiv, riesig und authentisch die ganze Umgebung ist.

 

Ausserdem kann man auch stundenlang ohne Batmobile durch die stadt laufen/fliegen und sich um dutzende Dinge kümmern. Ich liebe es regelmäßig zwischen gleiten, kämpfen und Batmobile fliessend hin und her zu wechseln - so ist es Batman zu sein.

 

Es wurde übrigens nie gesagt die story sei länger als Asylum und City zusammen, es wurde gesagt Gotham ist größer als Asylum und City zusammen was ja auch definitiv stimmt.

 

Allerdings muss ich zustimmen das das Fehlen epischer Bossfights definitiv ein Kritikpunkt ist. Aber habe ja schon im letzten Post gesagt das dies eben gemacht wurde um stattdessen sich mehr auf story zu konzentrieren und es mehr wie eine spielbare comic story wirken zu lassen. Ist zwar schade aber das ist nunmal Rocksteadys kreative Entscheidung. Gibt schlimmeres.

 

So und wenn wir jetzt mal alle mit dem "ich hasse das Batmobile" gejammer fertig sind, könnten wir uns doch bitte mal wieder auf das Spiel selbst konzentrieren......

 

 

ich und mein Freund haben heute weitergespielt und vor allem die aufwändigen Sidequests mit den APCs, Checkpoints und Watchtowers weitergemacht und erstmal alle verfügbaren abgegrast auf der Map. Ausserdem das nächste Penguin Depot zerstört (Nightwing team up rules!) sowie die komplette Two-Face mission abgeschlossen. Auch Man-Bat haben wir nun schon einmal mit dem Heilmittel injiziert, müssen ihn aber noch mal finden.

 

Viele der Nebenmissionen gehen nun allerdings erst auf Founders Island mit dem Batmobile weiter und wir fragen uns immer noch wie man die Brücke zu der Insel senkt. Storymäßig haben wir Poison Ivy grade geholfen ihre große Pflanze wiederzuerwecken und sollen nun den Raketenwerfer auf Founders Island ausschalten damit der Batwing dorthinkann. Die Brücke ist allerdings immer noch oben. Wird die im Laufe der story noch gesenkt oder muss man das abseits der Story machen ?

 

 

Storymäßig war ich natürlich vollkommen emotional fertig nachdem

Barbara sich selbst in den Kopf geschossen hatte aus Angst vor dem was Scarecrow sie da hat sehen lassen (Joker?). Ich liebe Barbara Gordon und kann es einfach nicht fassen das Batman sie nicht retten konnte. Und ich meine....Oracle tot?! was ein brutaler stich ins comicfan-herz. Von wegen Arkham Knight hätte keine Emotionen....wobei ich immer noch irgendwie hoffe das Barbaras Tod eine weitere Scarecrow Illusion war - schliesslich steht Batman immer noch unter dem Einfluss des Gases (sieht man ja an den Joker halluzinationen). Auf der anderen Seite hat Arkham Knight aber auch über Barbaras Tod im anschluss geredet...oder hat sich Batman das auch nur eingebildet? Mann ich kanns kaum erwarten bis der Knight sich endlich die Maske abnimmt und alles eskaliert zwischen Bruce und Jason ! was eine spannung, genau wie bei Under the Hood in den comics. Wenn Barbara noch lebt mache ich echt Freudensprünge. Wenn nicht dann hoffe ich das Scarecrow dfür den grausamsten aller Tode erleidet. Da darf Batman dann auch gerne seine regel brechen. oder Gordon rächt seine Tochter ohne Gnade. Barbara ist Batmans herz, Alfred seine seele - die dürfen einfach nicht sterben! Dann sogar eher Nightwing und Robin als Barbara. mann wird das noch eine emotionale zweite Hälfte (sind derzeit bei 50 % story)

 

Man wird die Brücke während der Hauptstory noch senken müssen.

 

Zur Emotionalität der Story muss ich sagen, dass diese nicht an die Vorgänger rankommt und ich bin komplett durch mit dem Spiel. Jeglicher emotionale Faden wird immer wieder revidiert (das ist ja sogar bereits im Chemical zum ersten Mal passiert) bzw. gerade zum Ende des Spiels sogar umgangen. Im Spoiler das "traurigste" Beispiel:

 

Ultraspoiler!

 

Dass Oracle dann letztlich doch nicht tot ist und es lediglich eine der vielen Halluzinationen von Batman war, nimmt dem Spiel komplett die Konsequenz und auch den Mut, den man noch am Anfang aufgebracht hatte.

 

Dass der dunkle Ritter selbstverständlich auch noch diesen ganzen Wahnsinn mit kurzen Szenen am Ende auch noch besiegt und schandenlos überlebt und zusätzlich rocksteady auch noch quasi eine 1:1 Kopie von Nolans Schund "The Dark Knight Rises" am Ende (wenn man alles auf 100% hat) liefert, macht die Sache noch trauriger.

 

 

Naja, Arkham Asylum war ein sehr wichtiges Spiel, da es aus dem Brei von abartigen Lizenzspielen mit Innovationen und einem für's Genre tollen Kampfsystem aufwerten konnte und eine in sich stimmig, reduzierte und spannende Geschichte erzählt hat.

 

Arkham City hat mit dem Aufbrechen des minimalen Spielkonzepts aus AA auf das Open-World-Spielprinzip einen sehr mutigen, aber spielerisch bedeutenden Schritt unternommen. Es ist eine Weiterentwicklung sowohl der erzählerischen, als auch spielerischen Seite, weshalb Arkham City nicht umsonst mit den größten Genre-Meilenstein der 2000er darstellt.

 

Arkham Knight ist pure Stagnation; keine Weiterentwicklung in jeglicher Hinsicht bzw. so unbedeutend (und zusätzlich unnötig, da es das Spiel noch einfacher werden lässt --> "Angst-Ausschalten"), dass man es gleich hätte lassen können. Und nein, es ist nicht jammern, sondern Aufführung von Kritik hinsichtlich des Batmobils. Ich finde es schrecklich und runinierend für das ohnehin schon "leere" Spiel (habt ihr euch mal die Spielwelt genau angesehen? Das ist quasi ein seelenloser, gar vakuumverpackter Raum), dazu die miese Steuerung und der gut 70%ig notwendige Einsatz selbigen während und neben der Haupthandlung.

 

Und zur Handlung schrieb ich bereits, dass es stark anfängt, aber total einbricht, weil es rocksteady anscheinend wichtiger war jeden für sich einzeln genommenen Moment mit einem "Aha"-Erlebnis zu inszenieren, die Story dadurch aber in pure Aneinanderreihung ohne wirklich gedanklichen Faden ausartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die im Laufe der story noch gesenkt oder muss man das abseits der Story machen ?

 

Wie die andere Brücke auch, wird Alfred sie demnächst im Laufe der Story absenken. Müsstest auch kurz davor sein.

 

Die letzte Insel endlich mit dem Batmobil zu bereisen, empfand ich als Segen. Habe erstmal alle Feuerwehrmänner befreit und alle Bomben zu dem Zeitpunkt gesprengt. Für den letzten Feuerwehrmann ist sogar das Batmobil nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die andere Brücke auch, wird Alfred sie demnächst im Laufe der Story absenken. Müsstest auch kurz davor sein.

 

Die letzte Insel endlich mit dem Batmobil zu bereisen, empfand ich als Segen. Habe erstmal alle Feuerwehrmänner befreit und alle Bomben zu dem Zeitpunkt gesprengt. Für den letzten Feuerwehrmann ist sogar das Batmobil nötig.

 

Danke für die detaillierte Info. Für vieles muss ich auch in die "Untere Ebene" auf Founders Island. Da war ich bisher aber noch nie, bzw. weiss ich nichtmal wie man dorthin kommt oder ob man dort mit dem Batmobile hinkann. Ist der letzte Feuerwehrmann nicht sogar da unten? ich weiss das man dort die Pyg-Mission beendet. neben dem Queen Industries (Trivia: Das ist die Firma von DC Superheld Green Arrow^^ Lex Luthors Firma Lexcorp hat ebenfalls ein Gebäude in Gotham) Gebäude soll dort ja ein Eingang zur unteren Ebene sein aber habe diesen bisher noch nicht gefunden. Hoffe mal da komme ich im Laufe der story noch hin.

 

Habe bei dem letzten Team up Fight mit Nightwing ne 47 hit combo geschafft :D Wär noch höher gegangen aber dann gingen mir die Gegner aus lol

 

Kann das Game nun aber leider erst am Freitag weiterspielen weil mein Freund bei dem ich es spiele dann erst wieder zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...